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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Dez 2010, 21:54
von -NGK-
Töffli-Freak hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Ein bisschen ne dumme / schwierige Frage, aber vllt. kann mir trotzdem helfen.
Also wegen meinem Tomos, kauf mir nen 16mm SHA Vergaser, jetzt ist ein 14/9 SHA drauf, Düse atm 52, aber leicht zu mager, also 53 optimal. Also wenn ich den Vergaser wechsle, gleicher Luftfilter, Zylinder etc. (ausser Auspuff kommt einer ohne Kat ran), was brauch ich dann ungefähr für ne Düse?
Genau abstimmen kann ich dann immer noch, aber wirds im gleichen Rahmen sein oder grösser?
Weiss niemand was? Wenn nicht ist auch egal.
Aber was anderes, das sicher jemand weiss.
Also die Zigarre passt ja bekanntlich nicht ans Maxi N bzw. kann man einfach die Pedalen nicht mehr bewegen. Um wieviel geht es da? Ist massiv oder würde es reichen wenn man die Kurbel wenig nach aussen biegen würde?

Kauf dir doch ei Düsenset kann man immer recht gut brauchen.. in solchen fällen wo man nur schwär Antwort findet fängst du einfach mal mit massiv zu fett an (so kannst du dich schön auf 2 Takte runterdüsen :P) dann merkst du selber sehr schnell wo so die evektiven düsengrössen liegen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Dez 2010, 21:58
von Töffli-Freak
-NGK- hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Ein bisschen ne dumme / schwierige Frage, aber vllt. kann mir trotzdem helfen.
Also wegen meinem Tomos, kauf mir nen 16mm SHA Vergaser, jetzt ist ein 14/9 SHA drauf, Düse atm 52, aber leicht zu mager, also 53 optimal. Also wenn ich den Vergaser wechsle, gleicher Luftfilter, Zylinder etc. (ausser Auspuff kommt einer ohne Kat ran), was brauch ich dann ungefähr für ne Düse?
Genau abstimmen kann ich dann immer noch, aber wirds im gleichen Rahmen sein oder grösser?
Weiss niemand was? Wenn nicht ist auch egal.
Aber was anderes, das sicher jemand weiss.
Also die Zigarre passt ja bekanntlich nicht ans Maxi N bzw. kann man einfach die Pedalen nicht mehr bewegen. Um wieviel geht es da? Ist massiv oder würde es reichen wenn man die Kurbel wenig nach aussen biegen würde?

Kauf dir doch ei Düsenset kann man immer recht gut brauchen.. in solchen fällen wo man nur schwär Antwort findet fängst du einfach mal mit massiv zu fett an (so kannst du dich schön auf 2 Takte runterdüsen :P) dann merkst du selber sehr schnell wo so die evektiven düsengrössen liegen ;)
Naja einfach ein bisschen rumprobieren hab ich eben fast keine Zeit, da ich das Mofa jeden Tag brauche und bis dann wieder ne andere Düse kommt gehts zu lange. Also Düsenset wird wohl das beste sein. Welche Grössenordnung würdest du etwa nehmen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 2. Dez 2010, 22:19
von -NGK-
Töffli-Freak hat geschrieben:
Naja einfach ein bisschen rumprobieren hab ich eben fast keine Zeit, da ich das Mofa jeden Tag brauche und bis dann wieder ne andere Düse kommt gehts zu lange. Also Düsenset wird wohl das beste sein. Welche Grössenordnung würdest du etwa nehmen?
Naja 50-70 wenn es so was gibt in unseren Premiumpreissaftläden sonst musst du halt einzel bestellen..
Ah gibt's jetzt auch in unseren Breitengraden :P http://www.scootertuning.ch/product_inf ... o-5mm.html

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 19:01
von kiddy1995
Wie soll ich kann ich das "Spiel" beim hinterrad einstellen ? Das Rad ist zu sehr nach rechts geneigt.

Edit : 2.Frage : beim stossdämpfer bei der oberen seite hat es ja ein loch, welches durch dieses rohr beim rahmen durch muss. jedoch hat es im stossdämpferloch so ein metallrohr, an beiden seiten gumiteile, dieses rohr ist i.wie genau so gross wie das rohr am rahmen ??? bringe den stossdämpfer gar nit drauf,,,

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 19:06
von sachs_502
der muss dort auch net drauf ;-) es kommt ne schraube (8mm) durch das loch und durch den rahmen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 19:16
von kiddy1995
8mm is doch viel zu klein, das passt niemals auf die andere seite hindurch
??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 19:28
von sebii
kiddy1995 hat geschrieben:8mm is doch viel zu klein, das passt niemals auf die andere seite hindurch
??
mit 8mm ist die gewinde grösse gemenint also M8.
solltes diese achse ja noch vom ausbau haben...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 19:36
von kiddy1995
ja das M8 reinkommt weiss ich, hab gemeint er meint 8mm lang. na dann such ich ma ob ich was finde was von der länge her passt =D
2. Frage :
Wie soll ich kann ich das "Spiel" beim hinterrad einstellen ? Das Rad ist zu sehr nach rechts geneigt. Habe es im moment so gemacht, das ich links eine mutter vor der schwinge, und eine nach der schwinge habe, links beim grossen kranz hab ich nur eine nach der schwinge, jedoch ist mir das rad immernoch zu sehr nach rechts geneigt.
und kann nitmal die schraube ganz fest anziehen, da es mir dann alles nach rechts zieht (das rad)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 21:00
von _snapshot_
_snapshot_ hat geschrieben:Kann es sein das ein Mofa nur Teilweise falschluft zieht als nicht permanent ?

Und muss man beim Einbau einer Zylinderfuss dichtunge etwas machen mit der Dichtung ? Beschmieren mit öl oder sonst was oder einfach Trocken ??


gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 21:06
von John Deere
_snapshot_ hat geschrieben:
_snapshot_ hat geschrieben:Kann es sein das ein Mofa nur Teilweise falschluft zieht als nicht permanent ?

Und muss man beim Einbau einer Zylinderfuss dichtunge etwas machen mit der Dichtung ? Beschmieren mit öl oder sonst was oder einfach Trocken ??


gruss
Ja das kann sein wenn er warm ist und bei einem Simmerring falschluft zieht. Dichtung trocken einbauen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 21:31
von kiddy1995
2. Frage :
Wie soll ich kann ich das "Spiel" beim hinterrad einstellen ? Das Rad ist zu sehr nach rechts geneigt. Habe es im moment so gemacht, das ich links eine mutter vor der schwinge, und eine nach der schwinge habe, links beim grossen kranz hab ich nur eine nach der schwinge, jedoch ist mir das rad immernoch zu sehr nach rechts geneigt.
und kann nitmal die schraube ganz fest anziehen, da es mir dann alles nach rechts zieht (das rad)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 21:32
von John Deere
Kann mir jemand sagen wie man einen "Lochkreis" misst? Also zum beispiel bei einer Autofelge. Muss ich doch einfach von Loch zu loch oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 11:51
von gluglu81
du kennst doch google, oder?

ich will dir ja nicht auf die Füsse treten, aber bei solch einfachen Fragen sollte man erst dort wenigstens 1 minute fürs suchen investieren!

...ist auch ganz einfach zu bedienen ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:42
von Töffli-Freak
John Deere hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wie man einen "Lochkreis" misst? Also zum beispiel bei einer Autofelge. Muss ich doch einfach von Loch zu loch oder?
Bei geraden Zahlen sprich 4, 6 Loch etc. von Loch zu Loch, bei ungeraden Zahlen sind die Löcher ja nicht gerade auf der anderen Seite, dann einfach von einem Loch zur Mitte mal 2.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:56
von kiddy1995
2. Frage :
Wie soll ich kann ich das "Spiel" beim hinterrad einstellen ? Das Rad ist zu sehr nach rechts geneigt. Habe es im moment so gemacht, das ich links eine mutter vor der schwinge, und eine nach der schwinge habe, links beim grossen kranz hab ich nur eine nach der schwinge, jedoch ist mir das rad immernoch zu sehr nach rechts geneigt.
und kann nitmal die schraube ganz fest anziehen, da es mir dann alles nach rechts zieht (das rad)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 13:17
von John Deere
gluglu81 hat geschrieben:du kennst doch google, oder?

ich will dir ja nicht auf die Füsse treten, aber bei solch einfachen Fragen sollte man erst dort wenigstens 1 minute fürs suchen investieren!

...ist auch ganz einfach zu bedienen ;-)
Hab ich gemacht, nur habe ich es nicht kapiert da das Drehteil falsch angefertig war. Die mase stimmten nicht und der Kollege behauptete doch, dann habe ich gemeint man misst es anders.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 14:56
von Zündapp Motor
Kannst Du mir das Auto sagen? Bei einer 4 Loch Felge wie bei VW ists meist 4x100mm, jetzt kannst Du mal überlegen, wie Du das misst. Müsste auch hirnen und mal ne Felge hervornehmen, die ich zu messen hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben
Hier unter massangaben zu finden.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 15:07
von puch power
Hallo Zusammen

Wollte heute wieder eine Runde mit meinem Rennpuch drehen, da liess ich ihn an, ich fuhr 40m dann bin ich abgestiegen und habe aber immernoch ein bisschen Gas gegebenm, doch es stellte einfach ab. Danach wollte ich es nochmal anlassen und dann brachte ich es nicht mehr an...
Was ist jetzt los?
hatte so noch nie Probleme :(
greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 17:20
von John Deere
Zündapp Motor hat geschrieben:Kannst Du mir das Auto sagen? Bei einer 4 Loch Felge wie bei VW ists meist 4x100mm, jetzt kannst Du mal überlegen, wie Du das misst. Müsste auch hirnen und mal ne Felge hervornehmen, die ich zu messen hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autofelge#Ma.C3.9Fangaben
Hier unter massangaben zu finden.
Es handelt sich hier nicht um eine Autofelge, ist ein Drehteil für eine Bremsscheibenaufnahme. Danke trotzdem.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 20:58
von kiddy1995
Verrät mir jmnd. das Geheimis des Hinterrades ? xD Ich blicke nimmer durch...

Sobal ich die Muttern anziehe, erstarrt das Rad. (Die Muttern die alles befestigen, also an der Schiwnge)