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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:27
von sachs_502
sauber putzen und n bissel dichtmasse ran. schrauben mit 13 Nm anziehen und du hast keine probleme ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:58
von Ronin
Kommts auf die Position der Kolbenringe draufann?
Also in welche richtung die aussparung zeig und wo die aussparung ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 20:00
von Töffli-Freak
Ronin hat geschrieben:Kommts auf die Position der Kolbenringe draufann?
Also in welche richtung die aussparung zeig und wo die aussparung ist?
Ja hat im Kolben so kleine Nippel, da muss die "Öffnung" hin. Sonst bringst du den Zylinder gar nicht drauf.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:02
von Ronin
? Hast du mir vlt ein Bild von den "Nippeln"?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:03
von -PUCH VELUX X30-
Ronin hat geschrieben:? Hast du mir vlt ein Bild von den "Nippeln"?
Schau mal runter auf deine Brust....

Ne scheiss.
Du hast ja im Kolben solche Nuten, jetzt gehst du den Nuten nach bis du so n Gigeli, oder eben n Nippeli, findest. Ist einfach n Punkt welcher in die Nut reinschaut ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:11
von Ronin
Aha in der Kerbe für den Kolbenring! Thx Leute...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:12
von sachs_502
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
Ronin hat geschrieben:? Hast du mir vlt ein Bild von den "Nippeln"?
Schau mal runter auf deine Brust....

Ne scheiss.
Du hast ja im Kolben solche Nuten, jetzt gehst du den Nuten nach bis du so n Gigeli, oder eben n Nippeli, findest. Ist einfach n Punkt welcher in die Nut reinschaut ;)
*Spam on* Nutten, Nippel, wo sind wir denn hier?^^ *Spam off*

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 21:14
von -PUCH VELUX X30-
sachs_502 hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
Ronin hat geschrieben:? Hast du mir vlt ein Bild von den "Nippeln"?
Schau mal runter auf deine Brust....

Ne scheiss.
Du hast ja im Kolben solche Nuten, jetzt gehst du den Nuten nach bis du so n Gigeli, oder eben n Nippeli, findest. Ist einfach n Punkt welcher in die Nut reinschaut ;)
*Spam on* Nutten, Nippel, wo sind wir denn hier?^^ *Spam off*
In ner werkstatt :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 22:21
von samy01
passt ein puch sport x30 Tank auf ein Cilo 502t oder DT ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 23:50
von John Deere
Nein passt nicht, ausser du machst ein Blech mit 2Löcker schraubst den Sport Tank drauf und machst das Blech ans Cilo Oder du schweisst laschen an den Rahmen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 12:13
von samy01
John Deere hat geschrieben:Nein passt nicht, ausser du machst ein Blech mit 2Löcker schraubst den Sport Tank drauf und machst das Blech ans Cilo Oder du schweisst laschen an den Rahmen.
ok werde mal schauen wie ich das dann mache, muss nur noch einen Tank auftreiben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 18:10
von toni2608
Was für ne Düse brauche ich mit einem Malossi-Luftfilter?

derzeitiges Setup: Malossi 63ccm
13/13 Vergaser (ohne Luftfilter) --> mit 68er Düse
Sito

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 19:49
von Polini Motori
toni2608 hat geschrieben:Was für ne Düse brauche ich mit einem Malossi-Luftfilter?

derzeitiges Setup: Malossi 63ccm
13/13 Vergaser (ohne Luftfilter) --> mit 68er Düse
Sito
Der Kolleg fährt den Malossi mit bearbeiteter Welle und gepimpten Gehäuse mit sauberen Überstromkanälen mit einer 54-er Düse und ori Luftfilter. Da jedoch der Malossi etwas grösser ist, würd ich dir eine 60-er empfehlen, geschätzt ! Dannach jedoch individuell dem Kerzenbild anpassen !
Lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 19:54
von MM-Racing
Polini Motori hat geschrieben:
toni2608 hat geschrieben:Was für ne Düse brauche ich mit einem Malossi-Luftfilter?

derzeitiges Setup: Malossi 63ccm
13/13 Vergaser (ohne Luftfilter) --> mit 68er Düse
Sito
Der Kolleg fährt den Malossi mit bearbeiteter Welle und gepimpten Gehäuse mit sauberen Überstromkanälen mit einer 54-er Düse und ori Luftfilter. Da jedoch der Malossi etwas grösser ist, würd ich dir eine 60-er empfehlen, geschätzt ! Dannach jedoch individuell dem Kerzenbild anpassen !
Lg
fahre auch 65 ccm mit 13/13 und mir wurde einen 63iger entfohlen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 21:17
von töfflibueb82
hey, hab mal ne frage: kann es sein, dass wenn zuviel öl im getriebe ist der gang immer wieder rausfällt? oder an was kann es sonst liegen?

ps: ist n hg z50er

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 21:32
von -PUCH VELUX X30-
töfflibueb82 hat geschrieben:hey, hab mal ne frage: kann es sein, dass wenn zuviel öl im getriebe ist der gang immer wieder rausfällt? oder an was kann es sonst liegen?

ps: ist n hg z50er

Wenns der erste ist--> Kabel zu wenig gespannt, 2ter kann kaum rausfliegen oO

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 21:52
von töfflibueb82
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
töfflibueb82 hat geschrieben:hey, hab mal ne frage: kann es sein, dass wenn zuviel öl im getriebe ist der gang immer wieder rausfällt? oder an was kann es sonst liegen?

ps: ist n hg z50er

Wenns der erste ist--> Kabel zu wenig gespannt, 2ter kann kaum rausfliegen oO
is der zweite, hat es am anfang ab und zu gemacht, dann hab ich n wenig öl nachgefüllt und es ist schlimmer geworden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 22:25
von -PUCH VELUX X30-
ah wenns der 2te ist könntest du das kabel auch zu fest gespannt haben...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 22:29
von Zündapp Motor
Gangkabel richtig einstellen, dann sollten auch beide nicht rausfliegen, kenne ich sogar von den alten 50/2ern, die flogen meist sicher im ersten, manchmal wenn nicht richtig eingestellt auch im zweiten ab und zu raus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 16. Nov 2010, 23:11
von John Deere
Wenn ein Maxi N Rahmen als Rennrahmen benutzt wird soll die Schwinge verstärkt werden?
Wenn ja wie?