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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 21:16
von Mr.Sachs
_snapshot_ hat geschrieben:Kann der Zylinder Schaden nehmen, wenn man Schikane, Dämpfer usw.. asu dem auspuff nimmt. Und dann 5min Rumfährt. Das sollte doch kein Problem sein. !?
Nee warum denn?
Höchstens weniger Topspeed und Anzug.
@Puch Maxi S/N
Ah ok, habs nicht gelesen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 22:49
von Töffli-Freak
Mr.Sachs hat geschrieben:Also Kratzer sehe ich da nicht.
Was spricht gegen einen Turbolader beim Mofa?
Bringst die Drehzahlen, welche ein Turbo braucht kaum hin. Zudem ist ein Turbo bei nem 2-Takter nicht so Effizient wie bei nem 4-Takter.
Aber möglich wärs durchaus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 09:11
von PuChFrEaK100
-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 10:22
von sebii
PuChFrEaK100 hat geschrieben:Ist das normal das ein Puch Supermaxi LG2 ein 18ner Ritzel hat???
jup, die Za50 motoren haben 18ner ritzel
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 10:23
von töfflibueb82
ja is ori so.
hab noch ne frage: wo kann ich beim z50er motor den ölstand nachsehen? an der grossen schraube am seitendeckel?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 11:32
von MM-Racing
ciao problem!!!
also habe an mein ciao jetzt die 66iger düse ausgewechselt gegen eine 59iger
jetzt das problem
muss etwa 3/4 gas geben das das mofa nicht abschaltet
was könnte das sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 11:39
von sebii
MM-Racing hat geschrieben:ciao problem!!!
also habe an mein ciao jetzt die 66iger düse ausgewechselt gegen eine 59iger
jetzt das problem
muss etwa 3/4 gas geben das das mofa nicht abschaltet
was könnte das sein?
falsch bedüst!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 11:53
von MM-Racing
sebii hat geschrieben:MM-Racing hat geschrieben:ciao problem!!!
also habe an mein ciao jetzt die 66iger düse ausgewechselt gegen eine 59iger
jetzt das problem
muss etwa 3/4 gas geben das das mofa nicht abschaltet
was könnte das sein?
falsch bedüst!!
welche düse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 13:12
von -PUCH VELUX X30-
MM-Racing hat geschrieben:sebii hat geschrieben:MM-Racing hat geschrieben:ciao problem!!!
also habe an mein ciao jetzt die 66iger düse ausgewechselt gegen eine 59iger
jetzt das problem
muss etwa 3/4 gas geben das das mofa nicht abschaltet
was könnte das sein?
falsch bedüst!!
welche düse
Schmeis mal ne Grössere rein, so 63/64
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 14:09
von samy01
weiss jemand wie gross der abstand zwischen den beiden befestigungsschrauben bei dem puch sport x30 Tank ist.
oder kann das jemand schnell messen ? ich meine den tank mit den löchern drunter.
thx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 14. Nov 2010, 15:19
von Sachs/503
Kann man heute noch 3Gang Töffli einlösen? Denn meins läuft ori nur 40km/h mit 1.35PS. Früher ging es auf jedenfall noch, denn es hatte eine normale Nummer daran von 1984.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 12:59
von puch power
Macht es etwas, wenn ivh mit meinem verkratzten zylikopf rum bzw. Meinen Rennsatz einfahre?
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 13:08
von John Deere
Wo ist er verkratzt? Innen?
Dann putz Ihn mit der Drahtbürste raus dann geht das schon.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 16:58
von puch power
John Deere hat geschrieben:Wo ist er verkratzt? Innen?
Dann putz Ihn mit der Drahtbürste raus dann geht das schon.
Ja innen.
Also einfach auskratzen und dann sollte es gehen?
Greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 17:36
von John Deere
ja
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 17:49
von streetfighter
streetfighter hat geschrieben:mein sachs zickt mal wieder -.-
es kommt sehr schlecht an, wenn es mal läuft hat man kein oder viel zu hohes standgas, wenn man gäselet braucht er sehr lange um von den drehzahlen wieder herunter zu kommen, hat keine kraft (nicht fahrbar!) manchmal tut er richtig 4-taktern und das auch voll aufgedreht im leerlauf...
was könnte das sein? falschluft?
zyli habe ich schon von ht auf ori gewechselt...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 18:25
von tobi meier
zilinderkopf undicht.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:07
von _snapshot_
tobi meier hat geschrieben:zilinderkopf undicht.
mfg tobi
Zylinderkopf Dichtung bei dem 503er ?! Näää, gibts nicht ! Ich würde auch auf falsch Luft tippen.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:08
von sachs_502
_snapshot_ hat geschrieben:tobi meier hat geschrieben:zilinderkopf undicht.
mfg tobi
Zylinderkopf Dichtung bei dem 503er ?! Näää, gibts nicht ! Ich würde auch auf falsch Luft tippen.
greez
Wegen dem kann er trozdem undicht sein;-) und ohne dichtung erst recht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 15. Nov 2010, 19:12
von _snapshot_
sachs_502 hat geschrieben:_snapshot_ hat geschrieben:tobi meier hat geschrieben:zilinderkopf undicht.
mfg tobi
Zylinderkopf Dichtung bei dem 503er ?! Näää, gibts nicht ! Ich würde auch auf falsch Luft tippen.
greez
Wegen dem kann er trozdem undicht sein;-) und ohne dichtung erst recht...
Ja klar das kann sehr gut sein ? Habe mir auch schon überlegt weshalb es keine Dichtungen gibt. Was machen ? Schön schleifen bis der winkel stimmt ? Das wird doch ni genau !?
greez