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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 20:57
von puch power
Zündapp Motor hat geschrieben:Airsal 44mm und wenn Du ihn am richtigen Ort kaufst, zahlst Du weniger als 140.--
und dieser Ort wäre...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 28. Okt 2010, 21:04
von Töffli-Freak
puch power hat geschrieben:Zündapp Motor hat geschrieben:Airsal 44mm und wenn Du ihn am richtigen Ort kaufst, zahlst Du weniger als 140.--
und dieser Ort wäre...
Beim Mofa-Dealer (
www.puch-x30.ch)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 18:30
von x30Airsalfreak
puch power hat geschrieben:Zündapp Motor hat geschrieben:Airsal 44mm und wenn Du ihn am richtigen Ort kaufst, zahlst Du weniger als 140.--
und dieser Ort wäre...
für 140.- ganz klar der 44mm von Airsal... Kannst ihm im Scooterama Shop in Buchsi kaufen gehen xD zahlst keine Versandkosten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 18:44
von samy01
also ich wollte den linken griffel ein bisschen lösen damit ich ihn ein bisschen versstellen kann damit es bequemer ist zum fahren, wegen schalten und so, weil jetzt hat der kupplungshebel fast senkrecht nach unten gekuckt hat.
dann wollte ich also verstellen, dann ist mir der griff vom lenker runter gerutscht, nur der griff, das Ding wo das Täfelchen für 1/0/2 also die gänge stehen und die kabel für die gänge reingehen ist dran geblieben. hab das dan auch vom lenker gezogen und probiert die "Nippel" (hoffe ihr wisst was ich meine) von den gangkabeln wieder rein zustecken bei dem ding was am griff ist, da hats zwei löcher und ich bring die Nippel einfach nichtmehr rein !!!!!!!!!!! *anschisshab*
unten beim motor hat es ja so eine "Wippe" sag ich jetzt mal, bei der das ander ende von den kabeln "eingehakt" wird. wenn ich aber die aushänge bringe ich das zeug am griff alles schön zusammen aber dann kann ich das zeug bei der wippe nicht mehr reintun.habe die gewinde auch schon so gedreht das ich mehr kabel habe. dann habe ich es einmal geschafft aber dann konnte ich beim fahren den ersten gang nicht reintun

habe auch probiert einzustellen ging aber nicht, unten am motorblock ist auch alles eingehängt.
was soll ich machen?
Bilder
http://img97.imageshack.us/gal.php?g=dsc02660b.jpg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 29. Okt 2010, 19:37
von Yellowflash
puch power hat geschrieben:Zündapp Motor hat geschrieben:Für 140 kaufe ich selbst einen neuen Kit, wenn noch lieferbar heisst das.
Und ich sehe die Laufbahn nicht, also weiss ich nicht, wie er dort aussieht.
Wenn Du es nicht machst, die Kanäle anpassen, hast Du einfach auch nicht die optimale Leistung und läuft schlecht. Kein Kollege, der Dir das machen könnte?
Was würdest du mir empfehlen mit diesen 140 zu machen? Welchen anderen kit?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=321
hier bekommst du den Metra neu für 140 fr
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 13:44
von Zündapp Motor
Wenn ich einen Kolben messen muss mit der Schiebelehre, wo muss ich genau messen? Manchmal gibt mir die digitale Schieblehre 43,49, dann mal 43,35 oder 43,59mm an. Könnt Ihr anhand einer Zeichnung erläutern, wo man genau messen soll?
Ist für einen Metra Kit, der ohne Kolben geliefert wird, Kollege hat mir aber einen Kolben gestern mitgegeben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 13:51
von sachs_502
einfach die zahl auf dem kolbendboden ablesen?! Ansonsten den Kolben im Wasser auf 80-90°c erwärmen und dann ists egal bzw sollte es egal sein wo. oder einfach am kolbenhemd...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:00
von Zündapp Motor
Oke klar und sonst messen unterhalb des Kolbenbolzens von links nach rechts.
Denke das sollte passen, steht drum nichts auf dem Kolben ausser Metra Kit, aber sehe nochmals nach.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:14
von Mario
Bringt es schon etwas an Leistung den Überströmkanal zu polieren und eine grössere Düse reinzutun ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:19
von 2_Stroker
Leute schreibt es euch auf: Grosse Düsen ungleich mehr Leistung.
Es gibt nur eine perfekte Düse und die hast du montiert, wenn alles ori und sauber läuft.
Wenn du tunst mit Steuerzeiten brauchst du eine grössere Düse.
Politur führt zu besseren Strömungseigenschaften des Gemischs, doch bringt keine menschlich spürbare Leistung im Theoretischen.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 14:26
von Mario
2_Stroker hat geschrieben:Leute schreibt es euch auf: Grosse Düsen ungleich mehr Leistung.
Es gibt nur eine perfekte Düse und die hast du montiert, wenn alles ori und sauber läuft.
Wenn du tunst mit Steuerzeiten brauchst du eine grössere Düse.
Politur führt zu besseren Strömungseigenschaften des Gemischs, doch bringt keine menschlich spürbare Leistung im Theoretischen.
gruss
danke, war ja nur ne frage musst dich ja nicht gleich so aufregen
ps ich möchte nicht tunen war wie gesagt nur ne frage
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 17:37
von puch power
hi
Wenn ich den Rennsatznippel abschlagen will, sollte es dann glatt werden oder darf noch etwas rausstehen?
hoffe ihr versteht meine Frage
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 18:24
von Zündapp Motor
Abschlagen reicht da völlig aus, kannst allerdings trotzdem mit ner Feile noch etwas dahinter, wenns Dich stören sollte. Aber eben Lappen ins KW-Gehäuse stopfen.
@Pony_503_GT:
Es regt sich meiner Meinung hier niemand auf, wenn man den Satz auch richtig versteht.^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 18:32
von Ronin
Verdammt! Stehe vor ner wichtigen entscheidung... was würdet ihr machen?
-Mofa verkaufen, 50er holen
-Mofa zwäg machen, evtl n DH Bike holen
Arbeitsweg ist 5min mit dem Fahrrad hin, und ca 15 min zurück
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 18:57
von Töffli-Freak
Ronin hat geschrieben:Verdammt! Stehe vor ner wichtigen entscheidung... was würdet ihr machen?
-Mofa verkaufen, 50er holen
-Mofa zwäg machen, evtl n DH Bike holen
Arbeitsweg ist 5min mit dem Fahrrad hin, und ca 15 min zurück
Ich würd ganz ehrlich gesagt die 2. Variante machen wenn ich dich wäre. Bin zwar kein Biker aber du bist ja glaub schon ein bisschen ein "angefressener", hast also mehr davon.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 19:12
von Zündapp Motor
Eindeutig 2.te Lösung nehmen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 19:19
von Ronin
Naja 50er wär schon verdammt geil! Aber das Töfflifieber übertrifft eindeutig nichts!
Werde wohl wirklich am Maxi weiter machen! Dafür gönn ich mir mit 16 ne Hubplatte ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 19:24
von Töffli-Freak
Ronin hat geschrieben:Naja 50er wär schon verdammt geil! Aber das Töfflifieber übertrifft eindeutig nichts!
Werde wohl wirklich am Maxi weiter machen! Dafür gönn ich mir mit 16 ne Hubplatte ^^
SEHR gute Entscheidung meiner Meinung nach. Und an nem Bike wirst du sicher auch freude haben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 20:18
von Zündapp Motor
Maxi behalten, ist es denn ein Maxi N oder S? Wenn N, dann sicher noch nen lauten, ne, somoren Imitations 2 teiler dranschrauben, 14er Bing montieren, Oesi Original und genau diesen Oesi Zylinder ohne Plombe montieren. Ist aber bei mir das Vergasergehäuse inkl Zylinder, aber leider ohne Kolben vorhanden.
Bei Interesse PN und Fotos liefere ich dann noch bei, allerdings nur bei Interesse....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 30. Okt 2010, 22:21
von Mario
Zündapp Motor hat geschrieben:Abschlagen reicht da völlig aus, kannst allerdings trotzdem mit ner Feile noch etwas dahinter, wenns Dich stören sollte. Aber eben Lappen ins KW-Gehäuse stopfen.
@Pony_503_GT:
Es regt sich meiner Meinung hier niemand auf, wenn man den Satz auch richtig versteht.^^
der ist doch gut xD
i know ,,Satzzeichen retten Leben''