Mogly, mal eine ernste Frage an dich! Ist dein "Renn"mofa eigentlich schon mal geloffen? Hast du überhaupt Rennerfahrung? So wie du hier immer rumnörgelst von wegen Geld könnte besser eingesetzt werden usw. müsstest du ja Jahrelange Erfahrungen mit verschiedenen Setup's und Fahrwerken haben. Eine weitere Frage bezieht sich auf deine Kentnisse im Bereich Motoren! Hast du eigentlich schon einen eigenen Motor gebaut? Oder liest du das Thema im MP und gehst dann in deine Bücher studieren was die Lösung für das Problem sein könnte? Ich tendiere eher auf das zweite denn es ist kein geheimniss mehr, das dein Motor gekauft ist! Ich hätte gerne Antworten darauf weil es mich einfach Wunder nimmt, ob du selber Erfahrungen gesammelt hast, oder dich bei anderen und Büchern schlau machst und es ihnen dann einfach nachplapperst? Und bitte keine PN's ich kenne ein paar Personen, die das auch Wunder nehmen könnte
MFG (Und das soll nicht beleidigend oder irgendwie wirken)
sorry, aber Fachwissen hin oder her, diese Diskussion gehört erstens nicht in diesen Thread und ist 2tens sehr persönlich formuliert...
auch wenns nicht so gemeint ist, die Unterstellungen welche du da tätigst sind grundsätzlich dinge die du in ner PN aber nicht öffentlich Diskutieren kannst.
wir stellen hier keinen an den Pranger und einige Tipps und Hints von ihm sind (egal ob aus eigener erfahrung oder aus nem Buch) durchaus nützlich.
ob fundiert oder nachgelesen, spielt dabei keine rolle.
im übrigen trifft das was du da ansprichst auch noch auf VIELE ANDERE hier im Forum zu... nur was solls?
kratzt doch keinen wirklich.
Doch mich krazt es aber, weil es mich interessiert! Und ob es hierhin passt, vorallem hierhin! Solche Dinge wie das geld das du in das Fahrwerk gesteckt hast, hättest du anders einsetzen können wenn ich das nur lese werde ich Hysterisch! Was haben wohl die Aregger's in ihre Mofas investiert? Im weiteren werde ich mich nicht mehr äussern, da es eigenlich ja Fabian's Thread ist!
Jetzt ist mal schluss mit dieser Diskusion. Es ist jeder selbst verantwortlich was er mit seinem Geld macht und wo er es investiert. Ob er nun die Motoren selber macht oder nicht das spielt überhaupt keine Rolle. Hauptsache ist man hat Freude an diesen Mofas.
Ich finde dein Möff grundsätzlich gut. Du wirst später sicher selber noch merken was du noch verbessern musst und was für dich stimmt.
Mach weiter so!
micha21 hat geschrieben:Jetzt ist mal schluss mit dieser Diskusion. Es ist jeder selbst verantwortlich was er mit seinem Geld macht und wo er es investiert. Ob er nun die Motoren selber macht oder nicht das spielt überhaupt keine Rolle. Hauptsache ist man hat Freude an diesen Mofas.
Ich finde dein Möff grundsätzlich gut. Du wirst später sicher selber noch merken was du noch verbessern musst und was für dich stimmt.
Mach weiter so!
Gruss
Micha
Micha, in meinem text ging es nicht um Fabian oder um sein mofa, es ging mir nur um die Dinge die MOGLY immer sagt und behauptet und selbst hat er ein Rennmofa (was man auch nicht genau weiss) das noch nie auf einer Rennstrecke war, mit ihm in der Schale ...
Nichts für ungut!
Hier mal noch meine meinung...
ich denke mogly ist sehr stark n der theorie udn weiss sauviel für so ein junger "töfflibueb" wies mit der praktischen erfahrung steht weiss ich nicht. ich war auch mal bei ihm und durfte sein rennmöff betrachten, sieht alles sehr sauber aus etc. zum thema gekaufte motoren wei ir ja sicher wisst ist er ja jetzt auch an einem motor drann mit nem 45mm satz und so wie ich das sehe wird das ne ziemlich gute sache er versorgt mich laufend mit bildern im msn er hatt mir auch shcon oft geholfen udn funktioniert hatts bis jetzt auch immer...
Ich wäre um Moglys meinung mal nach intressiert!
micha21 hat geschrieben:Jetzt ist mal schluss mit dieser Diskusion. Es ist jeder selbst verantwortlich was er mit seinem Geld macht und wo er es investiert. Ob er nun die Motoren selber macht oder nicht das spielt überhaupt keine Rolle. Hauptsache ist man hat Freude an diesen Mofas.
Mach weiter so!
Gruss
Micha
Micha, in meinem text ging es nicht um Fabian oder um sein mofa, es ging mir nur um die Dinge die MOGLY immer sagt und behauptet und selbst hat er ein Rennmofa (was man auch nicht genau weiss) das noch nie auf einer Rennstrecke war, mit ihm in der Schale ...
Nichts für ungut!
Mein Text oben ist eher allgemein und sollte eigentlich für alle zählen.
Spielt doch keine Rolle ob er schon jemals auf der Rennstrecke war. Es gibt viele die besitzen ein Rennmofa und waren noch nie auf der Rennstrecke.
Das Wissen von MOGLY ist recht gut. Ich finde seine Beiträge richtig und korrekt.
Und jetzt zurück zum Thema. Ihr könnt ja per Pn weiterdiskutieren. Nicht immer vom Thema abkommen ist schade.
hey Fabian , sieht sehr schön aus, ist das jetzt die gabel für die ich dier die masse geben sollte?? ist nämlich ne derbi gabel von den älteren modellen hehe.
Hallo.
Schon gehört, Mofarennen ist nächstes Jahr nicht mehr im Hinterforst
Ach ja, wegen dem Getriebe melde ich mich noch, habe ein Malossi zum erproben bekommen, aber Kolleg sucht noch eins. Schreibe dir heute Abend nochmal.
In Gods Hands hat geschrieben:Hallo.
Ach ja, wegen dem Getriebe melde ich mich noch, habe ein Malossi zum erproben bekommen, aber Kolleg sucht noch eins. Schreibe dir heute Abend nochmal.
In Gods Hands hat geschrieben:Hallo.
was? das BT ist nächstes jahr nicht mehr?
Doch, aber nicht mehr am gleichen Ort, also nicht mehr im Hinterforst. Wird in Montlingen in der Nähe der GoKart Bahn sein. Strecke wird auch anders aussehen, Sprung Hab gerade am Donnerstag mit Roli gesprochen, ist der, dem der Harley Shop gehört und das Rennen auch organisiert.