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Verfasst: So 4. Jan 2009, 21:56
von LittleWhite
michu hat geschrieben:hm , ich denke du meinst die plombe...
ja, das ist so ne sache, ist nicht immer ganz einfach
schau mal da:
viewtopic.php?t=3133&postdays=0&postorder=asc&start=0
lies das durch, hoffe du kommst draus.
die plombe wird durch das anziehen der schraube rausgezogen..
greeze
michu
Vielen Dank
Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 17:31
von -PUCH VELUX X30-
So Leute der Rahmen und die Felgen sind weg. Sandstrahlen und Lackieren zum Kollegen/Goodwill Preis von 100 Fr.!!!! Bin so happy!!
Dienstag kann ich ihn sehr warscheinlich holen

Farbe des Rahmens ist Moosgrün und weisse Felgen ^^
Greez
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 19:29
von -PUCH VELUX X30-
JA ICH HAB IHN!!!!
Sieht so geil aus!!!!!

Verfasst: Di 17. Feb 2009, 19:35
von RennAirCH
damn!
echt geill respect!
und die Felgen! ein traum
wird hammer!
greeeez
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 19:39
von schmedli
scheisseee ist das GEIL!!!!!
Das wird sicherlich n Traum möff mit very viel chrom
greez
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 19:45
von -PUCH VELUX X30-
Danke gielle!!!!!!
Höhö ich schmeiss da ne Tonne chrom drauf das sach ich dir!! ^^
Brauche aber zuerst Money
Hm wird aber dann doch noch geil aussehen
Chrom Gabel
Chrom Lampe
Chrom Lenker
Chrom Gedrehte Seitenstängeli
Chrom Schutzbleche
Chrom Seitenschütze
etc.
höhö^^
Greez
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 20:57
von PucH Max!
ach komm verarsch mich, genau die gleiche farbe hab ich am velux nur meins ist jaguar grün, geile siech^^
moosgrün hab ich mir heller vergestellt
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 21:00
von luki_99
thurgau gnoom grün

Verfasst: Di 17. Feb 2009, 21:20
von GNOM__RACING
kann ich luki nur recht geben, habe diese farbe seit jahren an meinem mofa:) es bstehen noch weitere 2 mofas ihn dieser farbe alle aus dem tg.
sehr gute wahl
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 22:32
von -PUCH VELUX X30-
schei**e^^ Jetzt habe ich mal ne Spezielle Farbe haben wollen, welcher nicht jeder an seinem Mofa hat und dann das
Is ja wurst^^
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 19:09
von -NGK-
Ich weiss ja nicht was ihr erreichen wollt wenn ihr die Lagerschalen beim sprayen drin lasst ...
Entweder ganz schlau... sie drin lassen und sie nachträglich raus hauen so das die neuen besser rein gehen...
Oder unaufgeklärt... dass, das ja eigentlich auch noch ein Verschleissteil ist und auch nicht gerade Substanzen wie Lack auf den Lagersitz kommen sollte... oder sprayt ihr den Zylinder auch samt Laufbahn ?
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 19:43
von GNOM__RACING
man kann die lagerschale auch mit fett ausstreichen, und kann nacher problemlos dies abwischen und ist so sauber wie voher.
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 21:29
von -PUCH VELUX X30-
Die Lagerschalen werden dänk ersetzt

Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 14:32
von Puchsupermaxi
Kompliment. Sieht sicher gut aus mit der grün weiss kombination. Man sieht nähmlich nicht viel die ihre Mofas neu weiss lacken.
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 12:32
von -PUCH VELUX X30-
So gestern packte es mich mal wieder und dann schleiffte ich den Zylinder fertig.
So gehts am gäbigsten:
Gehäuse zusammen (leer) Zylinder montieren, und durch die Löcher für die Welle eine Stablampe reinstecken^^
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 9493961522
Auslass:
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 9126552338
Dichtung Ori
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 0032146050
Dann angepasst auf den Einlass (noch nicht sauber!!)
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 5243430674
Ich hatte noch n verbastelten ASS rumliegen welcher auf ca 14mm aufgebohrt wurde. Den werde ich noch auf 15mm aufbohren und schön glatt schleiffen.
Hier mal die Einlass form skiziert:
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 1827042098
Aktueller Stand:
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 4563806802
Als nächstes mache ich am Motor:
Oben Rechts ein neues Stehbolzenloch bohren und schneiden
Kolben anpassen oder neuen kaufen (ist mein alter HT Kolben)
ASS und Gaser aufbohren und säubern
Greez
PS: Detail Pics vom Zylinder und Kolben etc. folgen noch^^
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:27
von -NGK-
Mach mal ein Blueprint... ich finde den Einlass sieht ziemlich vergewaltigt aus... die Dichtung will ich gar nicht wissen wie du die angepasst hast und der Stutzen ist wohl hinüber (der besteht aus weichem ALUMINIUM) und den spannt man nicht einfach so in ein Schraubstock! Die Dichtfläche müsstest du nochmals neu planen. Sonst ist es vergeudete zeit den überhaupt zu montieren.
Gruss
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 18:10
von Puch_Maxi_S
Also von Steuerzeiten will ich ja überhaupt nichts wissen...
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:26
von -PUCH VELUX X30-
NGK:
Weisst du wie scheiss egal mir die Steuerzeiten sind? Probieren geht über studieren! Ich machs so wie es mir gelingt und möglich ist
Lesen ist auch eine schwere Sache! Habe ja gechrieben das die Dichtung noch nicht fertig ist
Und wegen dem ASS, denn brauche ich extra dir zuliebe, das du was zum aufregen hast
LG Glen
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:08
von Puch_Maxi_S
Das probieren hat aber mehr mit Glück zu tun, das heisst entweder läuft der Motor gut, oder schei**e. Wenn du die Steuerzeiten "berechnest" dann weisst du dass der Motor so gut laufen (sollte).
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:27
von -PUCH VELUX X30-
Schon klar, mir fehlt das wissen halt und drum mmach ichs so^^
http://picasaweb.google.ch/PuchMensch/H ... 2056842738
hier noch "Detail-Pics"