Seite 7 von 13
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 19:02
von gluglu81
mal sehn... vielleicht gelingt es mir ja so den einen oder anderen zu motivieren ebenfalls etwas Filmmaterial zu posten.
...vielleicht ergibt sich so irgendwann mal genügend material für ein richtiges MP Video.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 22:16
von Ciao und Sachs 623
Echt schön!
Nur würd ich ein z lenker drauftun, würde echt gut aussehen.
Mit welchem Programm stellst du die Bider so schön frei? Gibt es das gratis?
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mo 19. Mär 2012, 23:03
von gluglu81
zb so einer?
aber vorerst lass ich den noch.

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 20. Mär 2012, 18:49
von Ciao und Sachs 623
Ja genau
Nein natürlich den
http://scooterparts.ch/catalog/product_ ... ts_id=9575
Ich finde er würde besser aussehen als der M, der M ist irgenwie ein bischen 0,8,15. Aber es muss ja dir gefallen

Edit: danke für den Link.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: So 1. Apr 2012, 21:23
von gluglu81
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: So 1. Apr 2012, 23:26
von -PUCH VELUX X30-
Sieht doch schon schneller aus als auf dem letzten Vid.
Nice!

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: So 1. Apr 2012, 23:59
von gluglu81
THX!
ist die gleiche kamera... jedoch etwas tiefer montiert, vielleicht liegts daran...oder am codec? ka.
naja, qualität dürfte besser sein. aber egal, ist nunmal so.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:20
von gluglu81
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 10:55
von Ciao und Sachs 623
Nimm entweder den Cross:
Oder einen richtigen Z
nicht den komischen den du hast, der ist extrem hoch und sieht nicht so toll aus
Nur meine meinung eigentlich dürfte ich gar nichts sgen weil dein Töffli sowieso viel besser als meines aussieht
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 13:44
von gluglu81
Danke!
Vorschläge und Kritiken sind erwünscht... sowohl positive wie auch negative. immer her damit! ...auch wenn du gar kein mofa hast (sollche soll es ja angeblich auch geben).
ja, jetzt wo du es erwähnst, mein Z Lenker sieht wirklich anders aus...
ich hab jetzt mal den 0815 "Gradlenker" montiert in der Hoffnung das ich ihn so gerade noch in den Kofferraum von meinem Kombi bekomme ohne das Mofa legen zu müssen.
mit dem M Lenker ging das grad so knapp. Bei nem Z Lenker geht das sicher nicht mehr.
sieht mit Armaturen jetzt so aus:



Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Sa 28. Apr 2012, 21:32
von HM Racing
guter entscheid

von sitzen her recht bequem
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Fr 4. Mai 2012, 18:00
von gluglu81
war inzwischen auch mal probefahren... mit dem neuen Lenker ists wirklich einiges bequemer als mit dem alten.
*warum hab ich den müll damals überhaupt montiert?*
weiteres Fazit der Ausfahrt: das
DS60 ist inzwischen schneller
...und wenn meiner schneller werden soll, dann muss ne Scheibenbremse ran.
Mit der Gabel wohl keine so gute Idee...?!
ich brauch nen neuen Plan

Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 16:40
von gluglu81
Bisher ist dieses Mofa immer nur mit dem Proma CC bewegt worden.
Gestern wollt ich es mal wissen und hab die Zigarre montiert.
Der Unterschied durchaus spürbar, vorallem aber hörbar.
Anzug mit der Zigarre ist besser, man merkt das unten raus doch mehr geht als mit dem Proma. Natürlich wurde an der Kupplung nichts angepasst... diese habe ich dafür vernachlässigt. ist ja auch nichts spezielles soweit.
Der Anzug selbst ist übers ganze Drehzahlband viel linearer, dort wo sich der Proma mit dem Resobereich bemerkbar macht zieht es mit der Zigarre einfach konstant weiter.
An der Endgeschwindigkeit hat sich nichts verändert, warum sollte es auch.
Vorallem aber die Lautstärke ist der wesentliche Unterschied.
Würde der Carbonschalldämpfer nicht so gut zum Rückspiegel passen würd ich die Zigarre doch bevorzugen...
Nun bin ich aber immernoch nicht schlauer.
Der Motor ist ja der Selbe wie der meines Choppermaxis... nur das CHoppermaxi zieht locker weiter, bis in den Drehzahlbegrenzer
Am Auspuff liegts also nicht... ist es doch die Zündung? oder hat sich da ein spürbarer Unterschied zum Nachbauvergaser eingeschlichen?
Das Rätselraten geht weiter.

übrigens hab ich noch ne GPS Messung mit dem Chinading im Bild oben vorgenommen.
Messrate ~10Hz
Endgeschwindigkeit GPS: ~69 kmh
Endgeschwindigkeit Velotacho: ~72kmh
Diese Minimalabweichung hat mich doch ein wenig erstaunt.
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 16:50
von Mastercook
Das kann viele Gründe haben.. QK, Auspuffdichtung, Luftfilter, Zündkerze, Vergasereinstellung usw. - oder eben, was auch am wahrscheinlichsten ist, die Zündung. Ist Deine Zündung einstellbar?
Machst Du mal ein ("leistungs")-diagramchen, damit man die kurve sehen kann? Auf die Werte würde ich bei Deiner Audio-Methode nicht gehen, aber die Kurve ist ja trotzdem gut sichtbar. wäre sicherlich noch interessant im vergleich zum proma, oder so.
Gruss Martin
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:05
von gluglu81
der Zündungsjungel ist schwer durchschaubar...
hab von Isakara über Ducati, TopRacing usw. schon ein paar ausprobiert.
Die Erleuchtung ist noch nicht gekommen.
im prinzip muss es die Zündung sein, der Rest des Setups ist ja beinahe, wenn nicht sogar identisch...
ne Messkurve kann ich durchaus mal versuchen aufzunehmen. Ist ja nicht viel dabei.
Aber was dies dann genau aussagt?
na dann... vom Versuchen wird man klug...
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Di 29. Mai 2012, 17:45
von Mastercook
Okay, sonst kannst Du ja mal testweise eine PVL draufklatschen... Wenn er mit dieser erheblich höher dreht hast Du den Grund.
Naja, ich find es immer sehr spannend, die Kurven zu betrachten - am richtigen Ort das Drehmoment bringt hundertmal mehr, als sich nur auf den Peak zu konzentrieren... Aber nja schaust mal, was Du machen kannst...
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:29
von Ciao und Sachs 623
Spannender vergleich...
Ich habe ja das gleiche Setup und ähnliche 2 auspuffe nur habe ich ein tecno cc
Die Zigarre ist auf meinem Setup aber deutlich besser dh. sie hat ein viel stärkere Reso und eine viel höhere Endgeschwindigkeit (ca. 8km/h unterschied) am Berg sind es auch wieder ca. 7-8 km/h unterschied.
Ein habe ich jetzt irgenwie noch nicht gecheckt: Zieht der Proma bei dir im resoberreich mehr als die Zigi?
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:47
von saghzs
die Zigarre hat eig. gar keine Reso (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)
das was du meinst ist wohl eher ein Rückstau der das ausströmen der Frischgase verhindert.
fast der gleiche effekt aber eben, beim Rückstau kommen die Gase gar nicht erst aus dem Zyli raus.
doch der Tecno ist schon nicht ganz der Proma
ich würde sagen dass der Proma stärker zieht als die Zigi, dafür nur in nem bestimmten Drehzahlbereich
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:50
von Ciao und Sachs 623
Ja sry

Ich weiss schon das die Zigi keinen Resonanzkörper hat, ich meine die Resodrehzahl
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:55
von saghzs
also naja, kommt immer auf die Bauform draufan
glaub die ori Sachs Töpfe sind drin fast wie ein Resotopf (funzt aber nur wenn das Flammenrohr gekürzt ist
