Leider hatten wir nur 2 Tage Zeit und so mussten wir am Sa. schon wieder den Rückweg antreten.

- 20180630_123504_1_0800.jpg (362.72 KiB) 2996 mal betrachtet
Über Grüningen fuhren wir der Nase nach durch die schöne Gegend, dann folgte eine kurze Rast in Greifensee.

- 20180630_141333_0800.jpg (258.22 KiB) 2996 mal betrachtet
Ein letztes Foto, bevor wir zu hause eintrudeln.

- 20180630_162518_1_0800.jpg (340.39 KiB) 2996 mal betrachtet
Und jetzt kommts, etwa 500m von zu Hause entfernt geht mein Pony plötzlich nicht mehr.
Benzin ist da, aber kein Zündfunke. Na gut, stösst mich mein Sohn halt nach Hause. Denkste!
Auch seine Kiste springt nicht an und wenn sie noch zaghafte Lebenszeichen von sich gibt, sind es ein paar vereinzelte Zündungen.
2 Zündungen am Arsch und das an der selben Stelle? Hexerei, könnte man glauben.
Jänu, dann wird halt nach Hause pedalt.
Mein Sachs Motörli habe ich gestern noch gerichtet, zuerst habe ich den Kondensator ausgemessen => Keine Kapazität.
Also muss ein neuer rein, gesagt, getan. Immerhin gibt es nun Zündfunken, aber nur sporadisch. Zündkabel, obwohl neu, gekürzt => kein Erfolg.
Erst mit einer neuen (also eigentlich einer alten) Zündspule gib's dann.
Es war also nicht nur den Kondensator hinüber, auch die Zündspule hat es erwischt.
Beim Maxi müssen wir erst schauen, ich vermute dort auch eines dieser beiden Bauteile.
Offenbar haben sich die beiden Hödis auf der Fahrt so innig aufeinander abgestimmt, dass beide gleichzeitig quasi einen Herzkasper gekriegt haben.