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Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 13:04
von Puchsport
Ja habs gesehen das du auch 2 Fedrige hast!

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:15
von Halogen
ich hab das lager auf den herd gelegt und aufgesteckt, aber auf dem weg bis an den anschlag ist es festgeklemmt!!

eine idee wie ich das lager jetzt erwärme?

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:28
von belmondo racing
heissluftfön

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:35
von Halogen
hab ich doch nicht¨!

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:38
von belmondo racing
schlag es doch rein must einfach auf den innenring schlagen dan gehts auch!

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:52
von Halogen
belmondo racing hat geschrieben:schlag es doch rein must einfach auf den innenring schlagen dan gehts auch!
natürlich nicht! :)

kann nur schief/kaputt gehen

mann hat niemand polini zylinderköpfe oder weiss wo ich sie noch herkriege?

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 14:57
von luki_99
Halogen hat geschrieben:
belmondo racing hat geschrieben:schlag es doch rein must einfach auf den innenring schlagen dan gehts auch!
natürlich nicht! :)

kann nur schief/kaputt gehen

mann hat niemand polini zylinderköpfe oder weiss wo ich sie noch herkriege?

Das geht ohne Problem. Ich habe einen alten Lenker genomen, der hat genau den richtigen Durchmesser. Das ist auch kein Gebastel.
Die Lager können nicht schief drauf kommen. Und was soll kapput gehen, wenn du nur auf den Innenring schlägst?
gruss luki_99

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 15:19
von michu
stimmt, mist irgendeinen passenden dorn suchen, damit du wirklich nur den innenring erwischst,dann geht nichts kapput.

Verfasst: Mi 2. Jan 2008, 16:10
von Maeru1
Nimm einfach ein Rohr das den selben oder etwas kleiner ist als der Innere Ring des Lagers!
SO geht ganz bestimmt nichts kaputt!
So kanst du das Lager ohne Probleme draufschlagen.
Greez märu

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 18:35
von Halogen
vor ein paar tagen habe ich neue zylinderschrauben gesägt.

doch als sie ganz reingedreht waren hatten alle 8 (2 motoren XD)
relativ viel spiel....

jetzt mach ich eben m8 gewinde :D

das hält........

ausserdem hab ich jetz

2 zylinderköpfe 45mm
und 2 polini phbg ansaugstutzen bestellt.
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/index ... c0334cb047
somit wäre der motor ansich komplett. fehlt noch der ansaugkanal mit flansch für den vergaser.




ich muss diesen thread wieder beleben.........^^

Verfasst: Do 3. Jan 2008, 18:37
von ehem. Töfflibueb
ich würde die 4 klappen auch noch kaufen. die 2 klappen (1 klapp membran) sind für'n arsch.

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 17:43
von Halogen
puch rennfahrer hat geschrieben:ich würde die 4 klappen auch noch kaufen. die 2 klappen (1 klapp membran) sind für'n arsch.
ich brauch die nicht. ich hab genug leistung^^

umgekehrt!

ich muss sogar schauen damit ich nicht zu kräftige teile verbaue!

ich muss den ohnehin schon belasteten motor schonen.

sonst hätte ich auch keine tomos sätze genommen :twisted:

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 17:51
von -PUCH VELUX X30-
biust du schon weiter? Bin süchtig nach diesem Projekt^^

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 17:57
von PUCH
ja ich auch...es ist einfach der hammer..
verfolge es immer mit... :D

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 18:02
von Halogen
ich liebe euch.

aber geduld........

es ist zwar ein geiles projekt aber relativ inaktiv, weil ich schon lange bevor ich es hier postete angefangen habe.

darum ging eine menge info verloren. jetz wos kompliziert wird stockts hald ein bisschen mit neuigkeiten.

ich brauche den richtigen abstand des rechten motor vom rahmen wegen der parallelität der kette.

danach kann ich das ansaugrohr biegen lassen.

und dann geht allles sehr schnell.

kommt noch dazu, dass ich noch 5 andere projekte habe.

killerpuky - muss warten
chopper - hier kommt es leider selten zu einem weiterbau, und wenn, dann wenig. ist aber aktiv
kettcar projekt: neu aber aktiv
solex projekt: in überlegung
Gilardoni projekt. eigentlich fertig. nur noch ausfräsen. ach ja: alles neu^^

gruss


ÜBERLEGUNG:

ich darf auf keinen fall einen (einen als zahl) resonanzkörper nehmen.

die abgase würden kreuz und quer geblasen werden. lieber nehm ich 2
oder ich mach chrom und flammen style^^
nur flammenrohre

ps: wie ist das eigentlich bei anderen 2 zylindrigen 2 taktern gelöst? die haben ja zt auch einen resonanzkörper..........

Verfasst: Sa 5. Jan 2008, 21:25
von Puchsport
ich würde ganz eifnach 2 auspuff anlagen verwenden!

Verfasst: So 6. Jan 2008, 00:56
von -PUCH VELUX X30-
Puchsport hat geschrieben:ich würde ganz eifnach 2 auspuff anlagen verwenden!
genau! Wobei 2 Resonanzauspüffe sind auch nicht grade billig :roll:

aber es sähe noch geil aus, zum Beispiel 2 Proma Circuits, oder diese Grossen Dinger ehmmmm a ja glaum MK 3 das sähe Hammer aus!!

Verfasst: So 6. Jan 2008, 11:01
von Puchsport
klat sieht das hammer aus müsst ja nicht das betse nehmen oder mal kaufen wenn ein auspuff aktion ist!

Verfasst: So 6. Jan 2008, 16:28
von Uncle Ben's
Oder nimm da den schwulen 2er Auspuff^^

Verfasst: So 6. Jan 2008, 16:29
von PUCH
der hat ja trotzdem nur einen flansch`^^

:roll: