board track racer mit GME
Moderator: MOD auf Probe
- -PUCH VELUX X30-
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Hast du dir auch schon überlegt das GME unter dem Motor zu machen?
- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
du willst ins Pro Forum und machst n GME ohne schweissen. Na denn viel Glück 

Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Naja um ein Pro zu sein muss man ja nicht umbedingt schweissen können, ABER statt zu jammern sollte man es wenigstens mal versuchen.

- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ihr wollt magnesium schweissen
addy hat es gesagt mir haben es Schlosse gesagt: Man kann kein Magnesium schweissen! Das ist kein Puch Gehäuse das ist ein Sachs Gehäuse! Der magnesium Anteil ist sehr hoch!
Man kann es eventuelle mit sehr teueren Techniken schweissen, jedoch ist mir die Gefahr zu gross ein ganzes Gehäuse zu versauen oder wenn sie hält und ich etwas fräsen möchte das ganze wieder reisst!
@ Puch Velux X30
Zeig mir doch bitte mal wie du so ein Gehäuse schweissen willst...
Und ausserdem wäre verschrauben ja auch wieder eine neue Art einen GME zu bauen
ich bleibe jedenfalls beim Schrauben auch wenn der Einströmwinkel nicht perfekt sein wird.

addy hat es gesagt mir haben es Schlosse gesagt: Man kann kein Magnesium schweissen! Das ist kein Puch Gehäuse das ist ein Sachs Gehäuse! Der magnesium Anteil ist sehr hoch!
Man kann es eventuelle mit sehr teueren Techniken schweissen, jedoch ist mir die Gefahr zu gross ein ganzes Gehäuse zu versauen oder wenn sie hält und ich etwas fräsen möchte das ganze wieder reisst!
@ Puch Velux X30
Zeig mir doch bitte mal wie du so ein Gehäuse schweissen willst...
Und ausserdem wäre verschrauben ja auch wieder eine neue Art einen GME zu bauen
ich bleibe jedenfalls beim Schrauben auch wenn der Einströmwinkel nicht perfekt sein wird.
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Nur weil addy das sagt glaube ich das noch lange nicht ^^
VERSUCHS DOCH EINFACH
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Kaan hat doch mal so ein Gehäuse geschweisst.. soviel mir ist, gings schon nicht so gut, aber immerhin hats gefunzt..
- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Also bevor ich meinen Plan noch 100 mal ändere mache ich es so:

Bitte nicht lachen
Ich habe als Fixpunkt den Bolzen genommen. Die violette Linie ist die Gehäuse teilung. Grün ist der Durchbruch. Orange die Dichtfläche. Wegen der Verschraubung muss ich mit dem Durchbruch 4mm nach links. Wird wohl kleine Verwirbelungen geben aber hoffentlich nicht viel....
Ich gehe das wahrscheinlich am Mittwoch fräsen.
Mal schauen was rauskommt

Bitte nicht lachen

Ich habe als Fixpunkt den Bolzen genommen. Die violette Linie ist die Gehäuse teilung. Grün ist der Durchbruch. Orange die Dichtfläche. Wegen der Verschraubung muss ich mit dem Durchbruch 4mm nach links. Wird wohl kleine Verwirbelungen geben aber hoffentlich nicht viel....
Ich gehe das wahrscheinlich am Mittwoch fräsen.
Mal schauen was rauskommt

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Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
... seh ich das richtig, du willst 4mm in die rechte Motorseite?.. aber das Kurbelwellengehäuse ist auf der rechten Seit edoch nur 1mm.. ? Mittig wär sicher besser
Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Das Material hast du in 10min. mit dem Dremel geschliffen 

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ich muss so ein bisschen bescheissen sonst muss ich die Verschraubung in beide Hälften machen das wird sicher schwieriger...
@maxiking
Wie soll ich bitteschön mit dem Dremel eine 27.5cm2 grosse plane Fläche machen?
Spoiler für :
Wie soll ich bitteschön mit dem Dremel eine 27.5cm2 grosse plane Fläche machen?
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
das ist aber keine gute einstellungMario hat geschrieben:Nur weil addy das sagt glaube ich das noch lange nicht ^^
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ich würd dir ja fotos zeigen, aber ich hab das gehäuse dem user "urs" weitergegeben

bei magnesium ist das problem, dass dieses metall eine exotherme verbrennung hat...
auf deutsch: dort wo du schweisst, verbrennst du den untergrund, und es kommt zu keiner vernünftgen verbindung...
bis zu einem punkt geht das noch so halbwegs... aber die gehäuse von sachs sind da über dem kritischen punkt...
was vilecht funktionieren könnte wäre weichlöten... hab aber keine ahnung, ob das überhaubt mit alu geht, wenn ja, dann ist die verbindung besser

@nevernow
du musst es auf jedenfall in 3 etappen fräsen, sonst wird das nichts...
und machs doc besser mittig, dann mach einfach ne 5mm adapterplatte zwischen gehäuse und kasten, dann kannst du die gewinde positionen so setzen, dass es passt

- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Was meinst du mit in 3 Etappen fräsen? Adapterplatte wäre noch eine gute Idee
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
naja... hast du schonmal n fräser innenecken fräsen sehen? ich glaube nicht 
und die planfrläche muss stirngefrässt werden, damit die oberfläche auch sehr schön wird
1. kanal fräsen linke seite
2. kanal fräsen rechte seite
3. Planfräsen+gewinde

und die planfrläche muss stirngefrässt werden, damit die oberfläche auch sehr schön wird

1. kanal fräsen linke seite
2. kanal fräsen rechte seite
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Wie soll ich angenommen ich mache die Adapterplatte die Innenecken auf der Adapterplatte Fräsen?
1. Ich mache es so: ein Loch in das Gehäuse 31mm breit 27mm lang, ich muss also beide Hälften anfräsen um die 31mm zu erreichen.
2. Adapterplatte mit Innenecken in der Dichtungsform bzw. Membranblockform. Die Bohrungen der Adapterplatte kommen weiter aussen so das sie jeweils ins Zündungs und Ins Kupplungsgehäuse kommen.
Aufgezeichnet wird morgen...
1. Ich mache es so: ein Loch in das Gehäuse 31mm breit 27mm lang, ich muss also beide Hälften anfräsen um die 31mm zu erreichen.
2. Adapterplatte mit Innenecken in der Dichtungsform bzw. Membranblockform. Die Bohrungen der Adapterplatte kommen weiter aussen so das sie jeweils ins Zündungs und Ins Kupplungsgehäuse kommen.
Aufgezeichnet wird morgen...
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
bei der adapterplatte kannst du die ecken mit der Feile ausbessern, dort geht das ohne probleme 

- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Also ich war heute beim Mech.
Ihr müsst euch noch 2-3 Wochen gedulden. Dann hat er wieder Zeit da er jetzt gerade ein gross Auftrag habe.
Er fräst es dann mit mir und ich muss ihm dann zwei drei Stunden helfen
Jetzt habe ich Zeit mich um den Auspuff zu kümmern. Was würdet ihr nehmen? Einen 50er Auspuff?
Möglichst mit 32mm Flammrohr.
Ihr müsst euch noch 2-3 Wochen gedulden. Dann hat er wieder Zeit da er jetzt gerade ein gross Auftrag habe.
Er fräst es dann mit mir und ich muss ihm dann zwei drei Stunden helfen

Jetzt habe ich Zeit mich um den Auspuff zu kümmern. Was würdet ihr nehmen? Einen 50er Auspuff?
Möglichst mit 32mm Flammrohr.
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
also wenn du den zyli noch potest, dann etwas in der richtung, aber occasion ist zu empfehlen (preis^^)
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
aber auch der wird seine arbeit verrichten^^
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
ich hab so einen zuhause, der passt gut an den 503er, von den massen her, man kann dann sogar noch treten! (nicht zu verkaufen
)
gibt richtig dampf, bei 50ccm ab ca. 4-5000 1U/min bei mehr ccm etwas früher
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ich hab so einen zuhause, der passt gut an den 503er, von den massen her, man kann dann sogar noch treten! (nicht zu verkaufen

gibt richtig dampf, bei 50ccm ab ca. 4-5000 1U/min bei mehr ccm etwas früher
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- kolbenfresser
- Mofagott
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ich würde nen Proma Cirquit nehmen.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess