Seite 593 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:27
von dstraumann
kleine frage habe gerade 300 franken und will mir einen satz kaufen.möchte keinen ital- und metrakit (47 und 38mm)
setup:
20/20 vergaser
Techno estoril
supermaxi gehäuse (grosse üs)
sollte wenn möglich etwa an die leistung eines 46mm airsal herankommen
was könnt ihr mir empfehlen
PS: ist für die strasse

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:31
von Puch_Tuner
Polini mit 4 Klappmembranen oder 42er Malossi gehen noch ziemlich gut.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:32
von dstraumann
42 malossi ist der wirklich so gut hat ja '' nur '' etwa 62ccm oder?
ach ja ist es schlimm wenn die üs am gehäuse grösser sind als die am satz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:37
von Puch_Tuner
Ich hatte:
42er Malossi
19/19 PHBG
Homeot P4
16/40
laut Rolle 92 Km/h, doch auf der Strasse schätze ich so 75 km/h
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:39
von dstraumann
ok werde sehr wahrscheinlich den malossi nehmen aber wegen den grösseren üs habe ich mal gelsesen das irgendwie die gefahr besteht das er einen kolbenklemmer bekommen kann.klingt für mich irgendwie komisch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:47
von 2_Stroker
Man kann die Überströmer auch so gross machen, das die Zylinderwandung zu dünn bzw. zu instabil wird und es das Ding vermäht.
Normalerweise besteht aber ab Werk bei einer ordentlichen Fertigung keine Gefahr.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:49
von dstraumann
ok danke für die antworten
meinte aber die üs am gehäuse(gross) und die des satzes (klein)
ist das schlimm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:50
von 2_Stroker
Verwirbelungen = Abbremsungen für Gemisch = Weniger Leistung = Vlt. weniger Freude.
In dem Falle hast du ein Supermaxigehäuse?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:52
von dstraumann
ja eben und weiss nicht ob der parma oder der hero magnum oder sogar der 46mm airsal besser wäre.
gibt es maxi motoren die 4 lager haben nicht so wie mein kat. motor mit nur 3 lager

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:57
von Zündapp Motor
Ja gibt es, habe selbst ein 4 Lagergehäuse mit normalen Ueberströmern. Du solltest das Gehäuse schon so haben, dass die Ues nicht grösser sind als am Rennsatz selbst. Und empfehle hier eher den Malossi als den Hero oder Parma. Man kann noch viel da raus holen, auch wenn nur 62ccm.
Dann sollst Du einfach das neue Gehäuse auf den Rennsatz bzw. dessen Ues anpassen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:58
von 2_Stroker
Gibt es, jawoll.
Die haben dann auf der Getriebewelle statt so einer Laufbuchse noch ein Lager.
Der Magnum hat nen Kollege von mir, das Ding ist von der grösse Ähnlich dem Ori Zylinder.
EDIT: Hoppla zu spät.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 12:59
von dstraumann
hätte noch einen älteren e50 ohne katt mit kleinen üs wäre es evtl. möglich das der 4 lager hat und dann einfach aus 2 motoren einen guten machen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 13:00
von Zündapp Motor
Aehnlich dem originalen Kat Zylinder vom äusseren her, hat ne 43.5mm Büchse eingegossen. Wollte den auch mal an einem meiner Projekte montieren, habe aber dann doch nen Metra oder Airsal 45/44 gekauft.
3 Lager Gehäuse kann man bei mbtt auf 4 Lager umbauen lassen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 14:49
von Mr.Sachs
kolbenfresser hat geschrieben:jop!
Gibts dazu eine Anleitung und ist es überhaupt machbar ohne Spezialwerkzeug&Erfahrung?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 17:02
von Luno
Ich habe solch eine
Gabel bekommen, aber da sind die oberen Gummipfropfen, da wo die Gabelplatte angeschraubt wird, ausgeleiert d.h. die Muttern waren raus.
Jetzt hab ich neue Muttern reingemacht aber nu wackelt die Gabel an der Stelle......und Ersatzteile kriegt man anscheinend ned dazu
Was tun?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 17:33
von Zündapp Motor
Sieh mal da:
http://www.scootertuning.ch/index.php/c ... gabel.html
Bei Nummer 24, 25 und 26. Würde das das sein, das Du suchst?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 19:18
von Luno
Jein es ist eben leider ned das gleiche meins ist aus Plastik

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 20:42
von Zündapp Motor
Wohl wäre die Variante aus Alu oder Stahl eher spielfrei als das aus Plastik. Aber leider nicht mehr lieferbar. Die Gewindehülse selbst meinst Du?
Frag mal den Wildi Bernhard 076/410 86 30 an, der verfügt auch über viele Kleinteile und ist in Schafisheim, Kanton Aargau.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 22:27
von Luno
Ja die Gewindehüöse selbst, aber ich dachte das die aus Metal nicht auf die EBR Gabeln gehn, die aus Metal sind doch ori verbaut......
Schafisheim is grade bissi arg weit weg, werd erst noch Kollegen abklappern und sonst mal da anrufen thx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 17. Okt 2010, 22:30
von Zündapp Motor
Das ist schon die, die original aussieht, aber eben eher schei**e gebaut ist, sollten aber dennoch passen, weil sie ja vom Design her der originalen ähnelt.
Wusste drum nicht, wo Du wohnst. Sonst frage ich den Kollegen mal an, muss eh mal wieder zu ihm.