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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 18:46
von tobi meier
ich habe ne frage ich habe heute ne pvl zündung eingebaut jetzt ist es so es läuft aber es kommt nicht auf turen und hat null kraft zwischen durch stellt es ab wenn man gas giebt bitte um hilfe.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 16:03
von puch power
Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 16:22
von PuchMaxiSler
dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 17:50
von Töffli-Freak
puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.
PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 18:15
von puch power
Töffli-Freak hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.
PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.

Danke für deine Antwort. BIn jetzt verwirrt, heisst es so an dem Gemisch 2 Prozent oder an den zwei Arbeitstakten.
Was sind denn diese zwei Arbeitstakten?
Lg

Puch Power

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 19:05
von Töffli-Freak
puch power hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
puch power hat geschrieben:Wieso heisst es Zwei-Takt Motoren?
Welchen Grund steckt dahinter.

grrez
Weil der Zweitaktmotor nach dem Prinzip von 2 Arbeitstakten arbeitet.
PuchMaxiSler hat geschrieben:dumme frage aber naja: was tankt man bei einem roller? auch 2-takt wie beim mofa?
Du tankst meistens einzeln Benzin und in einem anderen Behälter Öl.

Danke für deine Antwort. BIn jetzt verwirrt, heisst es so an dem Gemisch 2 Prozent oder an den zwei Arbeitstakten.
Was sind denn diese zwei Arbeitstakten?
Lg

Puch Power
Also das sind die Arbeitstakte des Motors. Eigentlich sinds ja nicht nur 2, gibt ja noch Zwischentakte.
Der 4 Taktmotor wie zum Beispiel bei Autos ist eigentlich vom Prinzip her einfacher zu verstehen: Ansaugen, Verdichten, Arbeiten, Ausstossen.
Beim 2 Taktmotor geschieht auch eigentlich dasselbe, einfach hat der Motor noch einen Raum unter dem Kolben, der genutzt wird (Ansaugen, Vorverdichten).

Hier sonst noch ein Wiki Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zweitaktmotor

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 21:17
von John Deere
Lackiere gerade meine Felgen, wurden sandgestrahlt.
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 21:21
von Töffli-Freak
John Deere hat geschrieben:Lackiere gerade meine Felgen, wurden sandgestrahlt.
Habe jetz eine Haftgrundierung aufgetragen.
Nun wirft sie blasen.
Was kann ich tun?
Am besten trocknen lassen, danach die Grundierung nochmals abschleiffen und mit Nitro gut entfetten vor dem erneuten sprayen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 21:28
von John Deere
Meinst du danach klappts?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 14. Okt 2010, 22:36
von Töffli-Freak
John Deere hat geschrieben:Meinst du danach klappts?
Ja sollte eigentlich schon. Wenns nicht gut wäre, könnte es höchstens noch an der Spraydose liegen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 07:48
von Huhumann
Huhu!^^

Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?

mfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:03
von Töffli-Freak
Huhumann hat geschrieben:Huhu!^^

Blöde Frage.. Ähm... Wenn ich n 44mm Airsal drantue... Issa denn auch lauter? =)
Bzw.. Wie laut mit Zigarre?

mfG
Die Lautstärke kommt eigentlich immer hauptsächlich auf den Auspuff, Luftfilter und Drehzahl draufan.
Wird trotz der Zigarre sicher lauter bzw. aufälliger sein, hält sich aber in Grenzen.
Für die Strasse allemal das besste Setup.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 12:39
von samy01
wie viel bringt es wenn ich bei meinem cilo 502t nur die plombe rausnehme ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 12:47
von 2_Stroker
Plombe ziehen alleine hat keinen Effekt, da meist der Kanal hintendrann (Also der Guss des Zylinders) immer noch genau gleich dünn ist.
Da musst du dann fräsen.
Ich würde zu einem diskreten Kolbenfenster raten, da springt meiner Meinung nach mehr raus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 20:49
von Ronin
Bild

Was ist das für ne Blau-Silberne Box/Röhre, die vom Zilynder richtung Vorderrad ist? Gerade unter dem Chromtank...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 20:53
von Zündapp Motor
Ist wie beim F1 oder Moto GP als Airbox gedacht, direkter Zufluss der Luft an den Luffi bzw. Vergaser.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:12
von Töffli-Freak
Will mal wieder was basteln.
Was für ein Blech oder ähnliches würdet ihr nehmen für nen Kolbenbolzenausrücker?
Oder ginge das auch mit nem "Gestell"? I-wie 4-Kantrohre zusammenschweissen, damits rund um den Kolben ist, dann auf der einen Seite so machen, dass es am Kolben ansteht und auf der anderen eine Mutter anschweissen und eine Schraube ranmachen, dass es den Bolzen rausdrückt.
Wie würdet ihr es machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:25
von sachs_502
schau da:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=7657

Ich habe stahlband genommen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:29
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:schau da:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=7657

Ich habe stahlband genommen...
Das hat mich eben auf die Idee gebracht ;)
Muss mal schauen, ob wir sowas in der Bude haben.
Wie hast du das vorne bei der Schraube gelöst? Hast du das Gewinde abgeschliffen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 15. Okt 2010, 21:43
von sachs_502
hab eine M12 gewindestange genommen und das gewinde an den spitzen schön geglättet damits den kolben nicht verlezt... Wenn du kein solches band hast, geh mal zu einem bauern oder einem förster. bei den holzburden aso den rugeln aus gespaltetem holz (ca 1m durchmesser) diese bindet man mit solchem stahlband zusammen. hab meins auch von solchen...