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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:59
von sachs_502
sachs_502 hat geschrieben:wie langen pleul hat sachs? und wie viel hub?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 20:04
von streetfighter
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 20:49
von kiddy1995
Wieviele Schichten Grundierung habt ihre jeweils für Rahmen & Felgen genommen ?
Und Lack/Klarlack ?
Reichts von jedem 400ml ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:37
von Luno
Gibts irgendetwas was man in nen Tank "kippen" kann, was versiegelt oder so gegen Rost?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:48
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:Wieviele Schichten Grundierung habt ihre jeweils für Rahmen & Felgen genommen ?
Und Lack/Klarlack ?
Reichts von jedem 400ml ?
2 Schichten Grundierung, 3 Schichten Lack, 2 Schichten 2K Klarlack
Grundierung und Klarlack sollte je für den Rahmen eine grosse Dose reichen, Lack brauchst du sicherlich 2.
Für die Felgen reichts dann aber wahrsch. nicht.
Nimm übrigens 2K-Klarlack, dann kannst du Benzin über den Rahmen schütten, mit den Fingernägeln versuchen zu kratzen.. hält dann tip top

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:50
von kiddy1995
Ok. Da Kaan was günstiges anbietet, werde ich den Rahmen Prof. in der Orig. Farbe spritzen lassen.
Die Felgen werde ich selber machen. Da reicht sicherlich ne Dose von Jedem.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:52
von puch9050
passt ein puch velux zylinder auf einen puch za50 motor mit gebläsekühlung???
mfg puch9050
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 21:56
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:Ok. Da Kaan was günstiges anbietet, werde ich den Rahmen Prof. in der Orig. Farbe spritzen lassen.
Die Felgen werde ich selber machen. Da reicht sicherlich ne Dose von Jedem.
Joa dann schon. Spar einfach nicht beim Lack, sonst wirst du's bereuen.
Hatte auch bei den Felgen meines Tomos' gedacht, jaja brauchste keine Grundierung und keinen Klarlack, sauber putzen und ne fette Schicht drauf und gut ist. Naja am Anfang wars ganz gut, inzwischen ist der Lack ziemlich zerkratzt, was sicher nicht wäre, wenn ichs richtig gemacht hätte. Werd sie dann wohl mal neu spritzen müssen^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 22:06
von PucH Max!
verwende nur 2K Lack, hochwertiges Zeugs, eine Dose = 65.-
Farbe hält saugut, kann man mit der originalen Puch Farben (von der qualität) vergleichen, die gleichen farbtöne hab ich leider nicht, zudem tue ich pulverbeschichten, hält meiner meinung besser,
zudem entferne ich den ganzen rost, man hat quasi einen neuwertigen rahmen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 23:19
von Puch_Tuner
Kennt jemand einen Internetshop wo man eine grosse Menge an Glasfaserspachtel kaufen kann ? Ist für mein Auto. Und Wievil Spachtel wird ca. gebraucht wenn Vorder und Hinterstossstange gecleant werden ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 11:51
von dstraumann
ist man mit einem frisierten strassenmöf noch versichert wenn es eingelöst ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 13:12
von PucH Max!
nicht wirklich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 18:24
von PuchMaxiSler
könnte man den motor von nem maxi n an einen rahmen von nem maxi s verbauen ohne das es probleme gibt beim vorführen etc?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 18:30
von gluglu81
sofern es sich nicht um ein Katalysator Puch Maxi S bzw also ein LG1 handelt ist das kein problem.
Die Motoren des Maxi N und des Maxi S sind identisch, ausser du hast ein Maxi S2A (2gang automat)...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 18:32
von Töffli-Freak
PucH Max! hat geschrieben:verwende nur 2K Lack, hochwertiges Zeugs, eine Dose = 65.-
Farbe hält saugut, kann man mit der originalen Puch Farben (von der qualität) vergleichen, die gleichen farbtöne hab ich leider nicht, zudem tue ich pulverbeschichten, hält meiner meinung besser,
zudem entferne ich den ganzen rost, man hat quasi einen neuwertigen rahmen
Hab ich auch gemacht. Ich hab zudem noch speziellen Auto Lack genommen, hält ebenfalls sehr gut, und darüber 2K Klarlack.
Puch_Tuner hat geschrieben:Kennt jemand einen Internetshop wo man eine grosse Menge an Glasfaserspachtel kaufen kann ? Ist für mein Auto. Und Wievil Spachtel wird ca. gebraucht wenn Vorder und Hinterstossstange gecleant werden ?
Wo genau weiss ich nicht, frag mal in einer Autospenglerei. Aber ein Tipp, wenn du ein grosses "Loch" also eine einbuchtung Spachteln willst, hält das nicht. Also ich würd zuerst das Lock zuschweissen bzw. eine Platte reinschweissen und dann darüber Spachteln
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 19:20
von Zündapp Motor
Statt spachteln würde ich da eher verzinnen. Vor allem wird der Spachtel mit den Jahren brüchig, kommt auch auf das Material an, was man damit decken muss. Zinn und Spachtel kriegste bei jedem Carosseriespengler heutzutags.
I-Shop, obs einen gibt, werd mal auf die Suche gehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 19:45
von Puch_Tuner
Töffli-Freak hat geschrieben:
Puch_Tuner hat geschrieben:Kennt jemand einen Internetshop wo man eine grosse Menge an Glasfaserspachtel kaufen kann ? Ist für mein Auto. Und Wievil Spachtel wird ca. gebraucht wenn Vorder und Hinterstossstange gecleant werden ?
Wo genau weiss ich nicht, frag mal in einer Autospenglerei. Aber ein Tipp, wenn du ein grosses "Loch" also eine einbuchtung Spachteln willst, hält das nicht. Also ich würd zuerst das Lock zuschweissen bzw. eine Platte reinschweissen und dann darüber Spachteln
Es wird von einer Autostosstange geredet, welche aus GFK besteht, da kann man nichts schweissen
Autospenglerei ist zu teuer, und haben nur "grosse" Mengen zum verkaufen. (10KG Eimer, und soviel brauche ich definitiv nicht.) Denke so 2-5 KG sollten ausreichen xD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 20:37
von kiddy1995
Kann mir jmnd. nen Richtwert an Steuerzeiten geben ?
also mit dem ganzen tuning programm. inkl. aufgebohrter gaser/ass (15mm)
sollte grobe 50 laufen mit nice anzug! übersetzung = ori, oder evtl. 12/45
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 20:53
von Mr.Sachs
Habe die Stelldüse bereits bekommen:)
habe heute Abend gleich mal ein bisschen rumprobiert, aber bin leider nicht über Standgas herausgekommen, also wenn ich mehr Gas gebe säuft er ab, egal wie ich die Düse einstelle.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 24. Aug 2010, 21:05
von PucH Max!
düse entweder kacke oder du kannst es nicht einstellen
schraube voll rein, ein wenig rausdrehen, motor starten und dann so einstellen das er in den höchsten drehzahlen anhalten zu drehen, dann noch ein bisschen mehr aufmachen