Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. simmer gespannt.. hab im Fall schon iw 2 h gedremelt..
.. und ne nicht #T s'ist #10 ..

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
pass auf, dass du keine Kohlenstoffvergiftung kriegst
und fleisch lässt du heute besser weg, du hast genug Eisen eingeatmet

und fleisch lässt du heute besser weg, du hast genug Eisen eingeatmet

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
den Zylinder lässt du ein wenig honen? denn so hast du ja Physische Kolben.Bremsen 

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
...viel spass beim honen, wenn da die halbe Lauffläche fehlt
Kann gehen, wird aber seehr kompliziert...

Kann gehen, wird aber seehr kompliziert...
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... bin gespannt, ob der überhaupt anläuft und wie lange das Teil läuft .. 

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Ist ja pei puch auch so^^
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Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
es gibt nen sachs 535 zylinder, der hat viele kleine plaetchen drinnen die man rausnehmen/rausbrechen kann, das ergebnis ist das gleiche wie deines, nur laeuft der motor ohne jene plaetchen nicht mehr an

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ja, weil die Strömungsgeschwindigkeit dann nicht mehr stimmt
wenn man aber das ganze aufmotzt, dann stimmts irgendwann wieder

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Bikeman hast du den Zylinder schon mal montiert mit den offen Überströmer?
Gruss Tigra Pionier
Gruss Tigra Pionier
Meine Teffli: Puch Maxi lg1
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Sachs 502 Tour de Suiss
Piaggio Si Postmofa (wurde Geschenkt)
Puch Tigra Pioner P 30 R
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. nope. aber heute (endlich) fertig gedremelt..Tigra Pioner hat geschrieben:.. hast du den Zylinder schon mal montiert mit den offen Überströmer?..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. heute war's trocken .. optisch sieht gut aus.. bis jetzt habe ich noch nie durch die Überströmer ins Kurbelgehäuse sehen können.. man sieht sogar den Spacer

Probefahrt mit exact dem selben Setup wie vorher, einfach mit den offenen Überströmern.
Run 10.7-032
Zyli #10.7 / Kolben #38.3-3.3
AS 162° / ÜS 120° / ES 137° / 3,5 mm Lift / QK 0,7mm / ZZP 16°vOT
7.0 mm KF - ES und AS geportet - 16mm ASS -15mmChina mit 82er Düse - modiefied Originallufi - gekürztes FR - Florettpot
=> Vmax tutsch genau gleich schnell wie vorher (54 km/h).. aber subjektiv läuft er sehr schön und vorallem hat er deutlich an Kraft gewonnen.. als nächstes geh ich mit der ESZ rauf auf ca. 150°..
.. ah ja.. sorry für DP ..

Probefahrt mit exact dem selben Setup wie vorher, einfach mit den offenen Überströmern.
Run 10.7-032
Zyli #10.7 / Kolben #38.3-3.3
AS 162° / ÜS 120° / ES 137° / 3,5 mm Lift / QK 0,7mm / ZZP 16°vOT
7.0 mm KF - ES und AS geportet - 16mm ASS -15mmChina mit 82er Düse - modiefied Originallufi - gekürztes FR - Florettpot
=> Vmax tutsch genau gleich schnell wie vorher (54 km/h).. aber subjektiv läuft er sehr schön und vorallem hat er deutlich an Kraft gewonnen.. als nächstes geh ich mit der ESZ rauf auf ca. 150°..
.. ah ja.. sorry für DP ..
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Der DP ist kein Problem.
Deine Arbeit hier ist super! Und danke im Namen des Forums.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Dacht ichs mir doch...
Spülung sticht Volumen, aber Volumen Sticht Strömung
PS: Grad irgendwie witzig, das Ganze, wenn ich so an anderthalb Jahre zurückdenke
Spülung sticht Volumen, aber Volumen Sticht Strömung

PS: Grad irgendwie witzig, das Ganze, wenn ich so an anderthalb Jahre zurückdenke

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
kleine Versuchsreihe...
Setup wie gehabt..
Run 10.7-032: Zyli #10.7 / Kolben #38.3-3.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 137° => 54 km/h
Run 10.7-033: Zyli #10.7 / Kolben #38.3-3.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 100° => 50 km/h
Run 10.7-034: Zyli #10.7 / Kolben #38.3-2.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 150° => 56 km/h
als nächstes wird der Einlass noch etwas nach unten gezogen um die ESZ noch etwas höher zu bringen.
Opfer der heutigen Test.. Kolben #38.3-3.3...

Zum Glück passierte es wiederum im Dusselpetermodus.. das Kolbenringstücklein hat sich abgesehen vom zerstörten Kolben schadlos durch den pot verabschiedet.. der Kolben war verkehrt rum eingebaut um die ESZ runterzubringen.. dem Zylinder ist rein gar nichts passiert.... jetzt habe ich 3 Stk. Zylinder mit ¢ 38,3mm und nur noch einen Kolben..
Setup wie gehabt..
Run 10.7-032: Zyli #10.7 / Kolben #38.3-3.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 137° => 54 km/h
Run 10.7-033: Zyli #10.7 / Kolben #38.3-3.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 100° => 50 km/h
Run 10.7-034: Zyli #10.7 / Kolben #38.3-2.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 150° => 56 km/h
als nächstes wird der Einlass noch etwas nach unten gezogen um die ESZ noch etwas höher zu bringen.
Opfer der heutigen Test.. Kolben #38.3-3.3...

Zum Glück passierte es wiederum im Dusselpetermodus.. das Kolbenringstücklein hat sich abgesehen vom zerstörten Kolben schadlos durch den pot verabschiedet.. der Kolben war verkehrt rum eingebaut um die ESZ runterzubringen.. dem Zylinder ist rein gar nichts passiert.... jetzt habe ich 3 Stk. Zylinder mit ¢ 38,3mm und nur noch einen Kolben..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... Einlass noch etwas nach unten gezogen..
Run 10.8-035: Zyli #10.8 / Kolben #38.3-2.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 158° => 56 km/h
genau gleich wie vorher..
Run 10.8-035: Zyli #10.8 / Kolben #38.3-2.3 / AS 162° / ÜS 120° / ES 158° => 56 km/h
genau gleich wie vorher..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... mal ein Versuch für die Kolbenfensterfetischisten ...
... mein erstes rundes und 13mm tiefes KF ... schauen wir mal, was da so geht..
Tante Edith sagt.. gemessene 168°
...
... hat unten raus Kraft verloren.. wo ich vorher im zweiten beschleunigen konnte, muss ich jetzt in's Eins.. oben raus läuft er gut, aber nicht schneller.. 56 km/h.. wie gehabt. Als nextes wird der Zylinder nochmals etwas höher gesetzt und der Auslass nach unten aufgemacht (die Unterkante ist jetzt schon knapp über dem Kolbenboden.. wenn der Zylinder n 1 mm höher kommt, wird's nötig..



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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
budelbudel.... heute war mal wieder Bastelwetter..
... endlich den Auslass nach unten erweitert und den zusätzlichen Spacer eingebaut.. Lift ist jetzt total 5mm ..
Run 10.9-037: Zyli #10.9 / Kolben #38.3-2.3 / AS 168° / ÜS 123° / ES 160° => 54.5 km/h
.. da geht wohl nicht mehr in die Richtung .. die geöffneten Überströmer haben bis jetzt nichts gebracht ....
... endlich den Auslass nach unten erweitert und den zusätzlichen Spacer eingebaut.. Lift ist jetzt total 5mm ..
Run 10.9-037: Zyli #10.9 / Kolben #38.3-2.3 / AS 168° / ÜS 123° / ES 160° => 54.5 km/h
.. da geht wohl nicht mehr in die Richtung .. die geöffneten Überströmer haben bis jetzt nichts gebracht ....
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

nur nicht an geschwindigkeit, bzw. drehzahl... aber mehr drehmoment ist eh mehr wertBikeman hat geschrieben:.. => Vmax tutsch genau gleich schnell wie vorher (54 km/h).. aber subjektiv läuft er sehr schön und vorallem hat er deutlich an Kraft gewonnen..
