Seite 527 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 17:19
von gluglu81
unnauffällig ist noch oft ein rennsatz... das ist keine Kunst.

Früher gabs sogar rennsätze mit 47mm Kolbendurchmesser und Kühlrippen wie original, also optisch kaum zu unterscheiden

...aber das bringt dir gar nichts, denn die meisten Fallen auf weil sie mit nem Rennauspuff der nen mega krach macht daher kommen.
Wer sich ein bisschen damit auskennt merkt schon 5km bevor er dich sieht das ein frisiertes Mofa daher kommt.
Obs nun ein 47er MK oder ein orizylinder ohne Plombe ist macht da keinen unterschied.

Generell kann ich dir nur entweder den 38er Airsal, 44er Airsal oder den 45er Airsal empfehlen in Verbindung mit nem 15er Bing Vergaser, passendem Ansaugstutzen und nem 22er Auspuff oder ner Zigarre.

Links dazu usw. kannst du dir selbst bei Scotertuning raussuchen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:02
von kolbenfresser
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html

WENN DU EINEN MIT MEHR CCM WILLST DANN NIMM DEN MALOSSI 60CCM!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 18:15
von gluglu81
warum eigentlich Scotertuning?

Werbung: http://www.puch-x30.ch/kategorie.php?kat=zylinder

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:28
von beniii09
hallo^^

frage: reicht das kerzenbild aus? oder ist das noch zu hell?

http://img143.imageshack.us/i/p1719150610.jpg/


greeeeeeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:30
von kolbenfresser
das sollte gut sein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 19:53
von sachs503/502
was ist nicht ok, wenn die kerze voll abgenutzt ist, bei der elektrode? ist nicht von mir, sondern von einem mit rennsatz, den ich mit dem sachs verraspelt habe...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 21:52
von puch9050
passt ein ori puch maxi zylinder auf eine za50 motor mit gebläsekühlung wenn man die gebläsekühlung wegnimmt oder muss man den motor ausdrehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 22:06
von master_of_mofa
jap musst du ausdrehen

welche lager und simmis muss ich auf ne rito vollwangenwelle bestlellen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Jun 2010, 22:06
von sebii
muss man ausdrehen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 12:58
von mapemape
mapemape hat geschrieben:was ist der unterschied zwischen dem alten und dem neuen airsal 45 model?
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 16:06
von Mogly69
Der alte Airsal 45 hat andere Boostports und einen anderen Einlass. Der neue ist wesentlich besser designed.


greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 17:11
von master_of_mofa
master_of_mofa hat geschrieben:jap musst du ausdrehen

welche lager und simmis muss ich auf ne rito vollwangenwelle bestlellen?
?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 17:13
von kolbenfresser
wie viel ccm bei 47mm?

mfg.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 17:30
von master_of_mofa
auf puch 74ccm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 19:16
von gluglu81
wird jedoch, warum auch immer, als 85ccm klassifiziert...
ist zwar meines erachtens falsch, aber ist so...

weiss vielleicht jemand warum diese Verkaufsangabe so ist wie sie ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 19:26
von Malossi Power
gluglu81 hat geschrieben:wird jedoch, warum auch immer, als 85ccm klassifiziert...
ist zwar meines erachtens falsch, aber ist so...

weiss vielleicht jemand warum diese Verkaufsangabe so ist wie sie ist?
würde mich auch mal wundernehmen
ich rege mich jedesmal auf wenn leute in der schule von einem 85ccm reden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 19:38
von master_of_mofa
joa ist doch nur bei ct so?
vielleichd denkt der junge töfflibueb
boah 85ccm geiiil

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 19:58
von puchlover
naja leute meinen je mehr ccm man hat desto schneller geht das fahrzeug.

einer aus meiner schule meint auch er habe nen 75er satz montiert aufm puch (DMP 45mm haha) hat irgendwas bei 68 soweit mir ist.das beste ist er meint das sein motor höher dreht als der motor meines 50er's haha naja so oder so ein idiot 45er satz aufm 18er pot...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 20:04
von Zündapp Motor
Ist meines Wissens nur noch bei CT so. Bei allen anderen Händlern oder Website steht ja auch nur 47mm.
Das wird wohl daran liegen, den Kunden auf eine falsche Fährte zu locken und somit zu versichern, man habe dann einen 85ccm Satz unterm A....., was ja nur in den Köpfen festgefressen sein kann. Was aber gar nicht stimmen kann, wenn man den Hubraum dann zu Hause auch wirklich genau ausrechnen würde.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Jun 2010, 20:21
von PucH Max!
cycle tech hat minim recht, sie schreiben ca. 85ccm


mit ca. ist schon gemeint das er nicht genau 85ccm, aber unterschied von 10ccm ist schon krass