am besten gar keinen aso meins hat enorm kraft dazubekommen, früher bin ich jeden Hügel im ersten Gang hinaufgetuckert, jetzt komm ich mit dem zweiten fast überall hinauf!!!!Malossi Power hat geschrieben:am besten gar keinen machenSachs_Hercules hat geschrieben:kann man beim pyramidenschliff zu viel schleiffen oder is da je mehr man schleift deto mehr leistung
greez
umso mehr du schleiffst desto weniger kraft hast du
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn mans richtig macht hat man noch mehr leistung
deine steuerzeiten sind so was von im arsch
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PucH Max! hat geschrieben:wenn mans richtig macht hat man noch mehr leistung
deine steuerzeiten sind so was von im arsch
Why??
Und wo mehr leistung unten raus oder oben raus??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hast du auf den kolbenseiten genau gleich viel abgeschlieffen? also wirklich genau viel, im tausenstelbereich? wenn nicht öffnet z.b der eine überströmer früher als der andere
am besten verbaut man ne hubplatte, bringt das meiste, Kolben modifiziert man eigentlich nicht (ausser bei membraneinlässen)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein nicht auf den tausendstel hab aber noch Kleeblatschliff dazu gemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieviele mm hat ein originaler sachs 504 hg vergaser?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bringt ein 12mm bing viel. also der kolleg hat einen.
im vergleich, ein 15mm an meinem sachs hat im verhältnis zum 12er nicht viel gebracht, schon leicht spürbar, aber nicht übermässig...
im vergleich, ein 15mm an meinem sachs hat im verhältnis zum 12er nicht viel gebracht, schon leicht spürbar, aber nicht übermässig...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann mir mal jemand meine frage oben bitte beantworten?
lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dein maxi ist also in der Schweiz vorgeführt?puchmaxifän hat geschrieben:Darf ich mit meinem Maxi auf Österreich fahren und dort legal 45 km/h mit der Fürherscheinkategorie M herumfahren?
lg
somit ist es auch nur für 30kmh typisiert.
fürs ausland braucht man mit dem Mofa einen Versicherungsnachweis bzw. einen Versicherungszusatz.
Das ist so ein Grüner Zettel welchen man auf zb. auf dem Gemeindeamt (oder generell Mofa-Einlösestelle) für 5.-Fr bekommt (entsprechender Mofaausweis "graue Karte" muss vorgewiesen werden)

Fahren ohne gültige Versicherung ist eine Straftat.
Frage somit beantwortet?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also muss ich nur bei meiner gemeinde so ein zettel kaufen für 5 fr. und ich kann in österreich legal 45 fahre?
Und ja mein mofa ist nicht ori.
lg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lern lesen, dann findest du auch selber raus das es nicht geht



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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
man hört immer, dass man z.b ebrgabeln anpassen muss für sachs. jedoch nie was genau..
was muss man konkret an der ebr (lang) ändern, um sie an einem 503er hg zu montieren?

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
teilweise gehen sie sofort, teilweise muss man das steuerrohr anpassen, das ist der teil, der an die gabel mit dem rahmen verbindet...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja aber was muss man am steuerrohr anpassen? kürzen? austauschen?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du musst es kürzen, zum Beispiel bei den Typen Pony 50/2 oder 503 ist das Rohr des Rahmens zu lang. Bei einer Standart Jaguar Caravelle passt sie ohne Probleme gleich rein.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
man verlängert normalerweise das steuerrohr der gabel.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, und wie macht man das? rohr anschweissen und neues gewinde schneiden?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
man kann ein wenig schauen, rähmen die original ne starrgabel haben, bei denen ist das steuerrorh von der gabell zu kurz, bei rähmen mit telegabel kann es eher passen, mann muss nur lager und lagerschalen von puch verbauen,
man verlängert das rohr an der gabel oder kürzt das steuerrohr am rahmen (bevorzuge das 1.!)
rohr einfach irgendwo unten durchschneiden, rohr reinschweissen fertig
man verlängert das rohr an der gabel oder kürzt das steuerrohr am rahmen (bevorzuge das 1.!)
rohr einfach irgendwo unten durchschneiden, rohr reinschweissen fertig
