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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:41
von addy33
die sprechen auch mit 150° schon an... der eine zumindest...

hatte mal normales HT tuning, das war noch nicht so extrem wie deine... aber auch schon recht geschlitzt... und naja... auch die neuen kupplungsbacken und die 1mm unterlagen unter den kupplungsfedern haben das durchrutschen derjeniger ab ca. 3-4K (weiss nicht mehr genau... schon lange her...) nicht verhindern können...

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:45
von Bikeman
und..
Bikeman hat geschrieben:... Drückt ne höhere Verdichtung die 'hobblaSchorsch'-Drehzahl gleicher ASZ nach unten.. ?

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 21:53
von addy33
ne, nur wenn du ne überdimensionierte verdichtung hast... bis 9 ist da alles im Lot ;)

ausser du hättest eine solche motorenaufladung, dass die theoretische verdichtung so sehr verniedrigt werden müsste, um ne vernünftige reale verdichtung zu erhalten...

denk ich zwar eher nicht, aber dafür würd mein Zylikopfvorschlag mit distanzscheiben verstellung wieder ser hilfreich ;)

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 22:13
von Bikeman
.. hmm.. eigentlich will ich aber Kraft schon von unten raus.. so ne reine Drehsusi find ich uncool..

Addykopf.. aus was machst du die Distanzscheiben..? die sollten ja nur 0,1 oder 0,2 mm sein, damit man rumspielen kann.

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 22:31
von COD_CJ_
Also naja den getarnten Resopott ist ja eig. ein ganz normaler würd ich mal meinen.... wenn ich mal i.wo blech auftreiben kann, und es fertig bringe einen gescheiten pott zu machen^^ stell ich mal bilder rein, dann siehst du ein richtiger resopott. Habe meine vorlage schon an meinem sachs getestet, lief enorm geil :mrgreen: drehzahl in der region die du nicht mehr so gut findest, geht so ab 5,5-12k oder noch mehr. Und wenn du das drehzahlband vergrössern willst hilft ein grösserer gaser ;) (besonders bemerkbar mit einem richtigen resopott, an dem alles zueinander stimmt :) )

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 11:10
von addy33
Bikeman hat geschrieben:.. hmm.. eigentlich will ich aber Kraft schon von unten raus.. so ne reine Drehsusi find ich uncool..

Addykopf.. aus was machst du die Distanzscheiben..? die sollten ja nur 0,1 oder 0,2 mm sein, damit man rumspielen kann.
Alu... das kann man machen...

bzw. macht man eine etwas gössere Stufe (0,4-0,7mm mehr), dann kann man scheiben von 0,4 /0,5/0,6/0,7/0,8/ mm machen

das sollte reichen... mit kombinationen hast du da alle möglichkeiten der welt...

für ne dauerhafte lösung ist das natürlich nicht, aber um die richtige QK zu finden ist das perfekt...

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 19:30
von Mofa-Racer12
Wie wirst du weiter fahren ?

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Di 2. Apr 2013, 21:01
von Bikeman
da ich die Sche..kälte hasse war etwas Pause und ausserdem zickt immer noch die Ständerfeder im Herc.projekt...


.. drauf ist Zyli #T.4.. muss noch überlegen, was ich dort als nextes probiere

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Sa 6. Apr 2013, 22:06
von Bikeman
... heute war wieder mal Basteltag.. ich habe den Zylinder T etwas weiter gemacht, hat aber nicht ganz das gebracht, was ich erwartet habe.. viewtopic.php?f=28&t=18461&p=349485#p349485" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 15:31
von Bikeman
heute rausgefunden, wieso die Kiste gestern iw plötzlich wenig Kraft gehabt hat ... Wem fällt etwas auf?
image.jpg
image.jpg (77.28 KiB) 2454 mal betrachtet
Der KR ist ansonsten SPURLOS verschwunden :shock: .. am Zylinder hats keinen Kratzer...

.. muss man den Auspuff durchsuchen ... der KR war fast neu, würde mir stinken, wenn der jetzt einfach weg wäre ... :wink:

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 15:34
von Mario
du bist wohl der erste, der das geschafft hat :thumbup

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 15:43
von Bikeman
war im Fall der Zyli T .. bis jetzt das grösste Stück, das ich gefunden habe ...
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image.jpg (34.59 KiB) 2449 mal betrachtet
Ganz hinten im Dämpfer des Florettpots... ca 7 mm lang :shock:

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 15:48
von Mario
Ja habe ich gesehen ^^

solange der Zyli heil ist, ist's ja halb so wild, neuer Kolben und weitertesten :bravo:

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 16:00
von Bikeman
... ja und der Kolbenring? Er war fast Neu ..!


.. können die Teile ausser im Pot sonst noch wo sein? Ich habe nur 4-5 Teilchen gefunden ... Es fehlen mind 3/4 des KR's

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 16:02
von Mario
auf der Strasse?

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 17:31
von COD_CJ_
:bravo: :bravo: Biki schafft unglaubliches, Made My Day :mrgreen: ich stelle mir gerade so vor wie dein pott KR-Teile spuckt :lol:

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 17:48
von Bikeman
Mario hat geschrieben:auf der Strasse?
.. du verarschst mich Mario, gell.. ? jetzht habe ich fast zwei Stunden den KR gesucht, aber auf der Strasse ist er auch nicht. Ich bin traurig.. :(




.. und noch Ernsthaft.. neuer Run mit neuem Kolben und neuem KR war nicht so toll....Kraft ist wieder da, aber Speed ist weg.. :zzz

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 19:28
von addy33
das ist mir auch schon passiert ;) durchsuch mal deine überströmerkanäle... bei mir haben sich damals 2 stücklein da drinnen versteckt... ziemlich verklemmt...

im kurbelwellenraum auch mal gucken... auch wenns nict im stömungsrichtung ist, kanns sein, dass die da nach unten gekommen sind...

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: So 7. Apr 2013, 23:20
von kolbenfresser
Hatten wir gerade heute auch gehabt bei einem frisch gehonten 5Gang sachs Motor.Zylinder heil, Kolben futsch :wink:

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Sa 11. Mai 2013, 17:12
von Bikeman
... lang lang ist's her... ich spiele immer noch mit zwei HG-Zylindern rum.. dem Projekt T und meinem Zylinder #10... mit dem Zyli T habe ich in der Zwischenzeit einen Kolben geschrottet :shock: dem Zylinder ist dabei gar nichts passierst und ausser zwei kleinen Stücklein im Kurbelgehäuse hat sich der Rest des Kolbens auch durch den Auspuff verabschiedet..

Bild

Beide Zylinder laufen recht gut, beim Zyli 10 werde ich als nextes die 13mm Plombe rausnehmen und den Einlass aufmachen. we'll see..