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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 13:38
von sachs503/502
was ist der unterschied vom 44er zum 45er airsal?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 14:43
von streetfighter
kolbendurchmesser etc. (44mm & 45mm)
44mm: andere laufbahnbeschichtung (irgendwas mit N...) + 2 kolbenringe
45mm: 1 kolbenring "normale laufbahn" (
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 15:03
von sachs503/502
nikosil?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 15:04
von sachs503/502

was könnte das für ein rennsatz sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 15:21
von PucH Max!
sehr wahrscheinlich MK 43.5m
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 17:52
von RennAirCH
streetfighter hat geschrieben:kolbendurchmesser etc. (44mm & 45mm)
44mm: andere laufbahnbeschichtung (irgendwas mit N...) + 2 kolbenringe
45mm: 1 kolbenring "normale laufbahn" (
was ist für dich normal? xD hartchrome?
sachs503/502 hat geschrieben:nikasil?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 17:56
von x30
x30 hat geschrieben:von wo krieg ich diese teile am günstigsten:
zentralständer
gumminoppen unten am rahmen wirkt als ständeranschlag
und solches rundes Eisenteil, das um die linke Schwinge gelegt wird (von hinten gesehen) und an dem die Bremsplatte befestigt wird. alles für velux
?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:31
von Sachs_Hercules
Sachs_Hercules hat geschrieben:Wenn man bei einem Sachs 503 AAL/BL Automat die Plombe zieht läuft er dann besser oder schlechter als vorher?
greez
??????????????????????????
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:34
von PucH Max!
ausprobieren?, denke wohl eher besser
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:43
von Sachs_Hercules
Und wenn er schlechter läuft kann man ein Zili wieder plomben lassen??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 18:48
von PucH Max!
plombe einfach wieder reindrücken wenn sie noch ganz ist
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:09
von Zündapp Motor
Es sind beide Airsals 44 und 45mm mit Nikasil beschichtet.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 19:34
von Sachs_50
Kann mir jemand sagen ob das getriebe der beiden Sachs breitwandmotoren 503 AB CH und 503 ADV identisch sind?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 20:12
von puch9050
wie bohrt man am besten ohne riefen eine puch maxi ass aus und wie merkt man wie weit man bohren darf?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 20:20
von M0iN
puch9050 hat geschrieben:wie bohrt man am besten ohne riefen eine puch maxi ass aus und wie merkt man wie weit man bohren darf?
bohr es mit einem standbohrer. mit 15mm bohrer metall. man kann beim standbohrer einstellen wie weit man bohren will.
MFG M0iN
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 20:24
von Zündapp Motor
@Sachs 50:
Meiner Meinung nach sind das die gleichen Getriebe. Nur weil das ADV Motörli einen Katalysator besitzt und der AB nicht, heisst ads doch nicht, dass die beiden unterschiedliche Getriebe haben.
Teilelisten der Katversion habe ich lkeider keine mehr, sonst könnt ichs defnitiv sagen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 15. Mai 2010, 20:56
von sachs_502
sachs503/502 hat geschrieben:streetfighter hat geschrieben:oberer ist besser (tecno boss) hab ich selber, bin relativ zufrieden für den preis.
der untere ist nicht zu gebrauchen. schau mal diese delle im resokörper
gluglu81 hat geschrieben:ist doch beides ein Tecno... oder?
der Proma hat nen anderen dämpfer.
...allerdings sind beide nicht wirklich das wahre und machen mehr lärm als sonst was.
wenn dann nen Circuit oder gleich nen Technigas.
@streetfighter:
warum soll so ne kleine delle was machen? dafür ist der resokörper grösser...woher willst du wissen, dass der boss besser ist, wenn du den anderen gar nie ausprobiert hast?
der zweite ist ein noname 30mm von prsooterparts...sind beide gleich teuer.
warum tätigen einige hersteller eigentlich einen aufwand um einen schlechten auspuff zu machen? hat ja kein sinn
warum machen eigentlich nicht die rennsatzproduzenten einen aupuff, der genau auf den jeweiligen satz passt?
-Weil das den schallwellen ein hinderniss darbietet, sie umleitet und somit die ganze reso zerstört!
-Und bigger is not Better! Lernt das endlich mal!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 10:50
von sachs503/502
ich kann das fast nicht glauben, dass bei einem so pfupferli motor eine kleine delle was ausmachen soll...aber wenn dus sagst,,,
ich fahr übrigens nicht mit dem biggerisbetter trip, aber könnte ja sein, dass eine grössere beule bessere resonanz macht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 11:20
von streetfighter
bei 2-taktern ist die auspuffanlage sehr heikel! (ich hoffe ihr versteht was ich meine

)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 11:31
von sachs503/502
ja das schon aber wegen solch einer kleinen delle! beeindruckend