Ja das weiss ich schon, aber wie genau, dass es auch Spannung hat usw...Zündapp Motor hat geschrieben:Das Gangkabel wird am Rücken des Motors montiert, sprich dort wo das Gehäuse in den Rahmen reinkommt. Oberhalb des rechten Seitendeckels, der das Getriebeoel und die Kupplung abdeckt, wird das Kuppl. Kabel montiert.
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Kobelpower
- Forum Bewohner
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
!!! AC/DC 8.6.2010 !!!
Muss ich zuerst den Fahrzeugausweis umschreiben und danach das schild anfordern ? da ich eine von meinem Kt. brauche.
Ausweis kann ich ja direkt beim stva umschreiben lassen, muss ich das schild beim mech bestellen ??
Ausweis kann ich ja direkt beim stva umschreiben lassen, muss ich das schild beim mech bestellen ??
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
-
- Mitglied
Schild bekommst du beim Piaggiorama in Biel für 55.- inkl. Vignette.
Fzgausweis kannst du auch dort gleich machen bzw. er wird es für dich machen lassen dies kostet dich 30.-
Fzgausweis kannst du auch dort gleich machen bzw. er wird es für dich machen lassen dies kostet dich 30.-
-
- Tastaturvergewaltiger
du kannst alles auf der mfk abholen. kostet einfach 120.-
Danke, bevor ich los ging hab ich deinen Post falsch gelesen bzw. verstanden, und ging ins stva für den ausweis xDCia0freak94 hat geschrieben:Schild bekommst du beim Piaggiorama in Biel für 55.- inkl. Vignette.
Dann musste ich zurück ins Piaggiorama, und dort wurd nachher der Ausweis abgeschickt, danke dir

xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
wieder mal ne unnötige frage:
will meine C3 lager uaf der kurbelwelle und dem stirnrad montieren die frage wie ich die lager drauftun muss.das lager auf kupplungsseite ist klar wegen dem ring aberauf welche seite müssen die "offene seite" der lager schauen und auch wie die simmenringe...
hoffe versteht was ich meine und könnte acuh helfen^^
greeez
will meine C3 lager uaf der kurbelwelle und dem stirnrad montieren die frage wie ich die lager drauftun muss.das lager auf kupplungsseite ist klar wegen dem ring aberauf welche seite müssen die "offene seite" der lager schauen und auch wie die simmenringe...
greeez
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
sebii hat geschrieben:wieder mal ne unnötige frage:
greeez
die offene seite richtung getriebe also dort wo das öl ist!
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
es gibt doch da die 98ccm sachs 2gang motor(fahr)räder.
wie schnell fahren die so, wieviele ps haben die und ab wie vielen jahren darf man die fahren? 16? 18?
wie schnell fahren die so, wieviele ps haben die und ab wie vielen jahren darf man die fahren? 16? 18?
urs hat geschrieben:wie lange kann ich ohne gegläsekühlung rum fahren? 30 min odr 1 h oder nur 10 min?
bevor ich einen klemmer riskiere?
ich denke ich kann ja einfach ein wenig fetter rum fahren und den motor so jede stunde auskühlen lassen. reicht das?
mfg urs
genau 5min 20sekunden und 5hans
kann dir niemand sagen , man sollte das gebläse sowiso nie runter nehmen , er muss nicht gleich klemmen kann aber zu reiben beginnen. montier lieber das gebläse , arbeit von 2 min.
und das lager auf der zündungsseite (kw)???sachsfreak hat geschrieben:sebii hat geschrieben:wieder mal ne unnötige frage:
greeez
die offene seite richtung getriebe also dort wo das öl ist!
und die simmenringe?? aus beim ritzel und zündung ja die seite die rein geht (einbuchtung hat) gegen aussen, aber das auf der kupplungsseite??
greeez
- bobbybrown
- Mitglied
Kann ich hiermit KW-Lager und solche Sachen abziehen?
Gruss
Gruss
- Kobelpower
- Forum Bewohner
Ich nehme mal dieses wieder hervor...Kobelpower hat geschrieben:Wollte mal fragen welches der beiden Nummerschildhaltern besser ist?
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2 ... 483224.jpg
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/2 ... 738184.jpg
Ich habe mir das 1ste bestellt, jemand hat gesagt mit diesem ist man schneller.
Ehrlich gesagt, bin von diesem Bodent ein bisschen entäuscht, da es sehr streng ist, die Nummer ein zu spannen. Also wegen der Kraft geht es einigermassen, jedoch muss man schauen, das man sich schneidet. Mein Bruder hat sich die ganze Hand verschnitten!

!!! AC/DC 8.6.2010 !!!
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
bobbybrown hat geschrieben:Kann ich hiermit KW-Lager und solche Sachen abziehen?
Gruss
jop sollte gehen!
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
es gibt doch da die 98ccm sachs 2gang motor(fahr)räder.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Das waren die alten 98ccm Motorräder um Jahrgänge 1939 etc. Muss mal nachseh oder nen Kollegen fragen, der hat noch solche, wie schnell die fahren, werde mich wieder melden.
Zu fahren wirklich erst ab 18 Jahren. Nur früher wurden die wohl auch schon ab 16 gefahren, da die Gesetze in den 40/50er Jahren noch nicht so streng waren wie heute.
Hier was aus dem Net:
http://www.oldsachsmotor.de/sstory/s98.htm
Zu fahren wirklich erst ab 18 Jahren. Nur früher wurden die wohl auch schon ab 16 gefahren, da die Gesetze in den 40/50er Jahren noch nicht so streng waren wie heute.
Hier was aus dem Net:
http://www.oldsachsmotor.de/sstory/s98.htm
- Kobelpower
- Forum Bewohner
Habe ein Honda P50... Dieser wird mit Keilrihmen angetrieben. Kann ich dies (Hinterrad) mit dem Polradabzieher lösen, damit ich den Riehmen wieder einfahren kann? Oder andere Ideen?

!!! AC/DC 8.6.2010 !!!
Wie hoch kann ich das Kolbenfenster machen, beim Breitwandzylinder Kolben?
Gruss Kevin
Gruss Kevin
Sachs
ich habe auch einige fragen:
1..wenn der motor kalt ist, dann gebe ich gas und die drehzahl geht in die höhe, wenn ich jedoch 30min damit herumfahre dann dauert es ne halbe stunde bis das möff vom stand wieder auf seinen 50 km/h oben ist. was kann man dagegen unternehmen, dass es nach einiger zeit so lahm beschleunigt?
2..Wie kann man das möff allgemein gut abstimmen und woran erkennt man das?
3..Seit meiner neuen Gemisch-Stellschraube quitscht mein Motor ca. 1minute lang wenn er kalt ist, dann jedoch hört es sofort damit auf. dieses quitschen ist aber schreklich, es ist nicht sehr laut aber nervig^^
lg
1..wenn der motor kalt ist, dann gebe ich gas und die drehzahl geht in die höhe, wenn ich jedoch 30min damit herumfahre dann dauert es ne halbe stunde bis das möff vom stand wieder auf seinen 50 km/h oben ist. was kann man dagegen unternehmen, dass es nach einiger zeit so lahm beschleunigt?
3..Seit meiner neuen Gemisch-Stellschraube quitscht mein Motor ca. 1minute lang wenn er kalt ist, dann jedoch hört es sofort damit auf. dieses quitschen ist aber schreklich, es ist nicht sehr laut aber nervig^^
lg
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
ich würde sagen dein zylibnder ist durch also zylinder neu hohnen und neuer kolben. abstimmen kannst du nach dem kerzenbild.x86 hat geschrieben:ich habe auch einige fragen:
lg
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
@kobelpower:
Die Spannung des Gangkabels kann man mittels Einstellschrauben einstellen, das ist bei jedem Gänger so, auch bei einem X30er Motor.
Die Spannung des Gangkabels kann man mittels Einstellschrauben einstellen, das ist bei jedem Gänger so, auch bei einem X30er Motor.