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Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 12:56
von cirquit
Sachs_Tuner hat geschrieben:pff airsal...

ne aber im ernst, den schrott muss man ja noch nachbearbeiten.

brauen, nichts ist feingeschliffen etc.... =(


ne er muss seiner ehemaligen Signatur gerecht werden und seine Meinung "Ich beherrsche handtuning" unter Beweis stellen.

auch fürs ego wärs ned schlecht....
Wen man ein Bisschen Ahnung von Tuning hat kann man sicher den Airsal

gut Bearbeiten.. Weis nicht wiso die alle Klemmen bei euch xD meiner lauft

immernoch schön ;)

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 12:59
von PucH Max!
ich auch malossi bubi^^ man sollte mit einem grösseren vergaser und pot bis zu 4PS erreichen, drehfreudig soll er auch sein, dummerweise läuft er NOCH nicht, aber malossi ist sicher 100x besser als ein airsal oder athena,

polini, malossi, puch, sätze sind DIE besten, es gibt keinen besten!

vergleiche einmal den malossi mit meinem HT österreicher, der ist auch nicht schlecht, einlass ist schon gemacht, auslass und kolben habe ich extrem viel rausgeholt ^^ es ist immer wieder bewiesen manch HT satz ist viel besser als ein preisgünstiger rennsatz

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 13:55
von -PUCH VELUX X30-
Ja ein neuer Tag und mal wieder frisch gelaunt!

Man hat halt nach so einem Fehlschlag seine Laune^^ wollte ihn eben wirklich schöön oval machen, Yves wie meinst du das gegen unten Oval machen????

Danke Leute für die Motivation, tut mir immer gut!

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 14:56
von Sachs_Tuner
also du hast ja beim einlass quasi gegen den Zylinderkopf schön breit gefeilt, jedoch gegen unten ist die sache "dünner" geworden also es ist dann schmal gegen unten gegangen.

halt den unteren teil des einlasses auch noch schön breit machen.

oder vielleicht siehts auf dem foto nur so aus.

auf alle Fälle bist du mal gut drann!!


ah ja,

den einlass hast du sehr grosszügig dimensioniert.
Keine Angst der ist noch lange nicht zu gross.

jetzt musst du nur noch dementsprechend den Auslass grösser gestalten als der einlass.

fensterchen und kolben haste schon gemacht?

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 14:58
von -PUCH VELUX X30-
Wirklich :shock: ?

na gut dann werd ich mal schauen gehen.

Ich chnorz kann halt auch irgendwie nicht gerade feilen, beim ASS ist der Kanal irgendwie grösser und anders geformt als bei der Laufbahn....

Also Danke!

Greez

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:01
von Sachs_Tuner
nimms chillig das ist normal.

also ich mach das immer so:

Du kennst ja den Venturi-Effekt?

ich mache den einlass vorne beim stutzen extra ein wenig grösser.

dann verläuft er konisch in den Zylinder hinein.

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:07
von -PUCH VELUX X30-
Ja irgendwie saugt da szeug dann mehr oder nicht?^^

Habs ehrlich gesagt bei dir mal gelesen^^


So ich verzieh mich in die Wekstatt *frier*

scheiss leciht isolierte freiluft werkstatt :lol:

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:10
von Sachs_Tuner
mir gehts dito mit der werkstatt.


der Venturi Effekt geht so.


das gemisch wird durch den gaser in den Einlass gesaugt und beschleunigt durch die "leichte Verengung" sehr stark.

Beispiel gartenschlauch.

Grosser Gartenschlauch-->Wenig Druck

Kleiner Gartenschlauch-->Extrem Druck

Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:55
von -PUCH VELUX X30-
Muahaha komme back von der Werkstatt, Einlass sieht jetzt schon recht geil aus, glaube wieder dran! Drama um nichts, das bin ich^^

Auslasss ahh schei**e das zeug ist irgendwie zähhh xD

schätze in 1-1,5 h habe ich den Alass geschliffen^^


Danke für die Erklärung Yves und danke an alle die mich aufgestellt haben und mir geholfen haben /helfen wollten!!!!

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 12:15
von Sachs_Tuner
kein problem



so wie läufts bei dir?

Biste schon weiter?

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 13:02
von -PUCH VELUX X30-
Jaaaaa der Einlass sieht jetzt extrem geil aus^^

einfach n bischen gross dünkt mich^^

aber ich habs geschaft!!!!

Danke nochmals! Für eure unterstützung!!

Danke einfach nochmals dir Yves!!! Danke!!!

Bin jetzt beim Auslass--> 2 mm in die höche abgeschlossen jetzt ziehe ich ihn in die Breite^^

Pics kommen noch xD

Greez

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 13:05
von sachs_502
noch ne frage zu den einlässen wenn man ja ein ori zylinder hatt öffnet ja der kolben den einlass jo ni ganz und wenn ich dann ausversehen irgendwie in die höhe schleife feile oder was auchimmer ist das ja nicht schädlich oder?

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 13:05
von Sachs_Tuner
schu recht helfe gern wenn jemand sich entschliesst hand zu tunen ;)

nimm am auslass ruhig 3mm

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 13:06
von Sachs_Tuner
sachs_502 hat geschrieben:noch ne frage zu den einlässen wenn man ja ein ori zylinder hatt öffnet ja der kolben den einlass jo ni ganz und wenn ich dann ausversehen irgendwie in die höhe schleife feile oder was auchimmer ist das ja nicht schädlich oder?
nein, du musst einfach ein fenster angleichen beim kolben

@puch velux x30

http://de.netlog.com/2_Stroker/photo/ph ... 369#photos

möchte ned werbung machen aber kannst noch gucken.

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 13:09
von -PUCH VELUX X30-
Aha aha n Mod mach n Doppelpost tz tz tz Yvesss :lol: (ke scheiss^^)


Ja ist ne scheiss Arbeit^^ der ist schweine hart irgendwie xD xD

hoffe einfach das das Ding danach sauber läuft :P

Verfasst: Di 30. Dez 2008, 13:10
von Sachs_Tuner
wenn dus schön machst wirds auch demensprechend laufen =)

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:37
von -PUCH VELUX X30-
So leute

gestern wurden Lager gewechselt....

leider nicht alle -.-

das Lager Zpndungseseitig brachten wir nicht ab.

Des weiteren ist die Kupplung vollends durch, n scheiss glück das da nichts passiert ist!! (scheiss Pic xD sieht man nichts^^)

Bild

:mrgreen:

Thony alias Carege

Bild


me @Lagerwärmen^^

Bild

Marco alias Suzuki Racer war kamerascheu^^

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 19:15
von Maxidriver
nochmal wegen zylinder: eurocylindro und athena sind die besten, is nämlich genau das gleiche...und kstar soll angeblich auch relativ preiswert sein...aber athena kann ich nur empfehlen

Verfasst: So 4. Jan 2009, 21:29
von LittleWhite
Hallo,
Entschuldigung die Frage, ich sah in die seite 5, Du hast enfernest den Kompass;
Wie entferne ich die Kompass von Original Zylinder?
Ich habe versucht, aber am Ende ich geändert der Zylinder...

Danke
Auf Wiedersehen

Verfasst: So 4. Jan 2009, 21:42
von michu
hm , ich denke du meinst die plombe...
ja, das ist so ne sache, ist nicht immer ganz einfach
schau mal da:
viewtopic.php?t=3133&postdays=0&postorder=asc&start=0

lies das durch, hoffe du kommst draus.

die plombe wird durch das anziehen der schraube rausgezogen..

greeze
michu