Projekt Maxi S - Street Race
Moderator: MOD auf Probe
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 Lager
In deinem Motor sollte diese Kupplung garnicht schlecht funktionieren, der schlechte Ruf kommt wohl da sie für hochgezüchtete Rennmotoren sicherlich nichts ist.
- gluglu81
- Administrator
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 Lager
damit hast du wahrscheinlich recht.
...genau das gilt es herauszufinden wenn ich dann mal zeit und laune habe.
Vielleicht hat ja jemand schon EIGENE Erfahrungen mit dieser Kupplung gemacht.
Wäre Nett wenn dieser Jemand das hier posten könnte.
...genau das gilt es herauszufinden wenn ich dann mal zeit und laune habe.
Vielleicht hat ja jemand schon EIGENE Erfahrungen mit dieser Kupplung gemacht.
Wäre Nett wenn dieser Jemand das hier posten könnte.
- gluglu81
- Administrator
Re: Projekt Maxi S Street Race Airsal 44; E50 Kickstart; 4 L
...anscheinend nicht...
ich bin auch noch nicht weiter ausser das die Kupplung im moment in meinem Corsserli drinn ist und sich dort eigentlich ganz gut macht, trotz der Leistung.
weiteres dazu im entsprechenden Thread: Projekt X30 Sport Crossversion mit GME und 47mm Metra
hier noch ne kleine Spielerei mit Gimp, alles schön freigestellt, so muss das aussehen
:

ich bin auch noch nicht weiter ausser das die Kupplung im moment in meinem Corsserli drinn ist und sich dort eigentlich ganz gut macht, trotz der Leistung.
weiteres dazu im entsprechenden Thread: Projekt X30 Sport Crossversion mit GME und 47mm Metra
hier noch ne kleine Spielerei mit Gimp, alles schön freigestellt, so muss das aussehen

- gluglu81
- Administrator
heute hat sich die leider die 3b kupplung verabschiedet... bilder folgen noch...
morgen kommt die MK rein.
aber die ausfahrt war traumhaft...
morgen kommt die MK rein.

aber die ausfahrt war traumhaft...
- gluglu81
- Administrator
update 
hier Bilder der verschliessenen Kupplungsbeläge:

also hab ich mal die MK Kupplung montiert... mit sehr unbefridigendem Ergebniss.
Der Aufnahmekonus ist sehr schlecht gefertigt, darum wurde mit Loctite nachgeholfen.
Dieser hat im übrigen auch hervorragend gehalten und das sah dann so aus:

leider aber geht die Kupplung nicht ganz in den Korb?!?

Egal, das wird schon halten... also ab die post Proberunde drehen.
Ich bin doch etwas erschrocken als ich das erste mal gas gegeben habe. im Teillastberreich schepperte es aus dem motor, das ich erstmal wieder alles zerlegt und nochmal kontrolliert habe... es war alles ok?!? nichts zu sehen.
dennoch schepperte es nach dem zusammenbau wieder.
im Standgas und unter Last war jedoch nichts zu hören, also proberunde!
Die enttäuschung lies nicht lange auf sich warten, dass Kupplungsverhalten war nicht überzeugend und auch nicht besser als dass was ne normale 3b kupplung auch kann.
...evtl. lags am alten (?) getriebeöl, ich weiss es nicht, aber auf dem MK47 mit GME hat sie mehr überzeugt.
...und da ich das geklappere der Kupplungsbeläge nicht hören will wurde die MK wieder ausgebaut.
Jetzt fahr ich wieder mit der normalen 3b mit härteren federn. Die Einstellung muss aber noch verfeinert werden.
Leistungsmässig muss ich aber leider berichten, dass die DS60 des Kollegen (3gang HG) inzwischen stehen lässt.
Bei realistischen 70kmh ist leider schluss... bei den Bremsen ist dies aber auch nicht weiter tragisch

hier Bilder der verschliessenen Kupplungsbeläge:

also hab ich mal die MK Kupplung montiert... mit sehr unbefridigendem Ergebniss.
Der Aufnahmekonus ist sehr schlecht gefertigt, darum wurde mit Loctite nachgeholfen.
Dieser hat im übrigen auch hervorragend gehalten und das sah dann so aus:

leider aber geht die Kupplung nicht ganz in den Korb?!?

Egal, das wird schon halten... also ab die post Proberunde drehen.
Ich bin doch etwas erschrocken als ich das erste mal gas gegeben habe. im Teillastberreich schepperte es aus dem motor, das ich erstmal wieder alles zerlegt und nochmal kontrolliert habe... es war alles ok?!? nichts zu sehen.
dennoch schepperte es nach dem zusammenbau wieder.
im Standgas und unter Last war jedoch nichts zu hören, also proberunde!
Die enttäuschung lies nicht lange auf sich warten, dass Kupplungsverhalten war nicht überzeugend und auch nicht besser als dass was ne normale 3b kupplung auch kann.
...evtl. lags am alten (?) getriebeöl, ich weiss es nicht, aber auf dem MK47 mit GME hat sie mehr überzeugt.
...und da ich das geklappere der Kupplungsbeläge nicht hören will wurde die MK wieder ausgebaut.
Jetzt fahr ich wieder mit der normalen 3b mit härteren federn. Die Einstellung muss aber noch verfeinert werden.
Leistungsmässig muss ich aber leider berichten, dass die DS60 des Kollegen (3gang HG) inzwischen stehen lässt.
Bei realistischen 70kmh ist leider schluss... bei den Bremsen ist dies aber auch nicht weiter tragisch

Geiles töffli!
hmm von wo hast du diese gedrehten teile???
hmm von wo hast du diese gedrehten teile???

- gluglu81
- Administrator
kann man kaufen... sind aber inzwischen selten und teuer.
- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Hehe magst du dich erinnern, dass du beim ersten test der mk auf dem crossli, oben beim luca von meinem getriebeöl reingekippt hast? Genau da liegt des rätzels lösung... es war kein atf sondern ein light- getriebeöl. dieses gibt schlupf und daher gabs wahrscheinlich auch nicht diese geräusche...
Gruess
Gruess
Keine Directupload Werbung 

- gluglu81
- Administrator
ja, mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt.
ich glaube damit liegst du richtig, allerdings ist dies wohl noch nicht die komplettlösung, da gibts wahrscheinlich noch mehr faktoren.
Die Geräusche kamen ja nicht von den Kupplungsbacken welche auf den Korb "drückten" sondern von den Kupplungsbacken welche auf der Kupplungsplatte "flaterten". vermute ich zumindest...
ich glaube damit liegst du richtig, allerdings ist dies wohl noch nicht die komplettlösung, da gibts wahrscheinlich noch mehr faktoren.
Die Geräusche kamen ja nicht von den Kupplungsbacken welche auf den Korb "drückten" sondern von den Kupplungsbacken welche auf der Kupplungsplatte "flaterten". vermute ich zumindest...
was ist das für ein blau?
hab eben auch n maxi s genau das gleiche blau aber bei mir ist der lack eben nicht mehr so schön
sieht echt geil aus
hab eben auch n maxi s genau das gleiche blau aber bei mir ist der lack eben nicht mehr so schön

sieht echt geil aus

- gluglu81
- Administrator
ist so ein Effektlack, blau/grün... eigentlich viel zu teuer fürs mofa, obwohl der kollege noch satte prozente dafür hatte.
--> ist übrigens aus der Spraydose.

--> ist übrigens aus der Spraydose.
- gluglu81
- Administrator
am Freitag wurde das gute Stück aus seinem Winterschlaf geweckt.
Tank kurz etwas schütteln, dann 3 kicks und er lief.
natürlich gabs nur ne kleine Ausfahrt um dem kollegen mit seiner DS60 die ein 4 Gang Getriebe bekommen hat zu zeigen das er immernoch ne 2 auf dem Rücken hat.
Mission geglückt.
Neu dazu gekommen ist jedoch eine Temperaturanzeige für Fahrtwindgekühlte zylinder für die Montage des Sensors am Zündkerzenring.
Ohne Referenzwerte natürlich unsinnig, aber nicht uninteressant...
Tank kurz etwas schütteln, dann 3 kicks und er lief.

natürlich gabs nur ne kleine Ausfahrt um dem kollegen mit seiner DS60 die ein 4 Gang Getriebe bekommen hat zu zeigen das er immernoch ne 2 auf dem Rücken hat.

Neu dazu gekommen ist jedoch eine Temperaturanzeige für Fahrtwindgekühlte zylinder für die Montage des Sensors am Zündkerzenring.
Ohne Referenzwerte natürlich unsinnig, aber nicht uninteressant...
- kolbenfresser
- Mofagott
War das Vollgas?
Falls ja,dann läuft ja mein HT Sachs noch schneller
Falls ja,dann läuft ja mein HT Sachs noch schneller

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Tönt als würde mann mit einem Reform im 2 Gang vollgas den Berg rauf 

- gluglu81
- Administrator
jop, das ist/war vollgas.
...dein Sachs HT wird diesen Berg wohl nicht mal mit der halben Geschwindigkeit erklimmen.
Ton und Bild lassen sehr zu wünschen übrig.
Speed liegt bei ca. 50-60kmh (das Auto überholt mit ca 70-80kmh) und das kommt auf dem Video so überhaupt nicht zu Geltung.
Fazit: ich brauch ne GoPro 2.
...dein Sachs HT wird diesen Berg wohl nicht mal mit der halben Geschwindigkeit erklimmen.

Ton und Bild lassen sehr zu wünschen übrig.
Speed liegt bei ca. 50-60kmh (das Auto überholt mit ca 70-80kmh) und das kommt auf dem Video so überhaupt nicht zu Geltung.
Fazit: ich brauch ne GoPro 2.
- kolbenfresser
- Mofagott
Jop,liegt in dem Fall am "schlechten" Video.Dachte eher,dass dich das Auto mit ca. 60 überholt
und habe gar nicht bemerkt,dass es dort Bergauf geht
Ps.Mit meinem Sachs fahre ich bergauf etwa mit 40 aber so schnell wie du (50-60) den berg rauf fuhrst kann ich natürlich nicht
gruess

Ps.Mit meinem Sachs fahre ich bergauf etwa mit 40 aber so schnell wie du (50-60) den berg rauf fuhrst kann ich natürlich nicht

gruess
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Lass mal jemand anderen Filmen, dann wirkt es sowieso am besten.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Mal auf ner geraden und einer neben der Piste filmen lassen dann siehts man am besten 

Ja, so ähnlich hab ichs auch gemeint