board track racer mit GME
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Zuerst wollen sie möglichst viele Stärnli,dann möglichst viele Beiträge,dann möglichst viele Likes und jetzt wollen alle ins Proforum 

Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
naja... wenns dazu kommt, dass dann alle im pro forum sind, dann erstellt man ein neues forum... und zwar das VIP-forum... und die bestecherei geht von vorne los


das ist ne tatsache, die du noch nicht kapiert hast nevernowaddy33 hat geschrieben:du vergisst, dass auch soziale kompetenz auf eine entscheidung auswirkungen hat

- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Nur so zum sagen meines wissen wurde noch nie ein gme auf einem HG motor gebaut. Was ja berstäntlich ist wenns um rennzwecke geht. Aber hört mir bitte auf hier zu spammen behalten wir diesen Tread lieber für Technische Sache.
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Du schaust deinen Thread ja nichtmal ordentlich an, sonst hättest du die 503 GME bilder gesehen die ich gepostet habe.
Aber egal, zieh dein Ding durch, aber versuch dein Verhalten zu bessern sonst kriegst du keine Hilfe, und ich bezweifle das du es ohne Hilfe schaffst.
Aber egal, zieh dein Ding durch, aber versuch dein Verhalten zu bessern sonst kriegst du keine Hilfe, und ich bezweifle das du es ohne Hilfe schaffst.
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ich habe deine Fotos schon gesehen doch ist das ein HG motor? Wie schaltet er?
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ich weiss nicht ob es ein HG Motor ist, aber der Membraneinlass geht ins Kurbelgehäuse, und das ist bei beiden gleich sofern ich mich nciht täusche.
Auch aussen sind die Gehäuse ziemlich ähnlich.
Also ist es auf ein HG genau das gleiche wie auf ein Automat
Auch aussen sind die Gehäuse ziemlich ähnlich.
Also ist es auf ein HG genau das gleiche wie auf ein Automat
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Jap mich nimmt es nur wunder ob er ihn unten hin geschweisst hat? Schrauben ist da wohl kaum möglich.
ich habe noch ein Bild gesehen von einem Crossmöff mit 503er der hat den GME oben. Dieses Bild war im Tread von Sachs_502 aber ich finde den nicht mehr
Edit: Ich habs wieder gefunden!
ich habe noch ein Bild gesehen von einem Crossmöff mit 503er der hat den GME oben. Dieses Bild war im Tread von Sachs_502 aber ich finde den nicht mehr

Edit: Ich habs wieder gefunden!

Gruess
Sämi
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- neverknow707
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Sorry wegen DP
aber ich habe meine Idee wieder verworfen... So schnell geht das, aber besser jetzt als danach.
Ich komme jetzt wieder auf diese idee Zurück:
Der membrankasten ist ja unten 31mm breit das ist genau so breit wie der gesamte Kurbelwellenraum. Deshalb muss ich den 1mm Kupplungsseitig auch nützen.
Den ASS werde ich selber schweissen.
Babaloo hat auch noch dazu gemerkt das es mir bei der Vorherigen Idee den Simmenring Rausdrücken könnte...
Was haltet ihr von der neuen Idee?
Sorry das ich mich so verhalten habe ich hoffe dass meine Soziale Kompetenz steigern kann
aber ich habe meine Idee wieder verworfen... So schnell geht das, aber besser jetzt als danach.
Ich komme jetzt wieder auf diese idee Zurück:
Spoiler für :
Den ASS werde ich selber schweissen.
Babaloo hat auch noch dazu gemerkt das es mir bei der Vorherigen Idee den Simmenring Rausdrücken könnte...
Was haltet ihr von der neuen Idee?
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Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
So sieht es schonmal besser aus.Hast weniger Probleme damit,dass es dicht wird und der Strömungswinkel ist dann auch viel besser.ASS machst du ja wie vorher schon gesagt auf die Seite?
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Neuer Ansatz:
Vordere Motorhalterung komplett weg. Membranchäschtli nach vorne montieren.
Um den Motor zu befestigen einen Zylinderkopf wie 502 nehmen.
Oder ist da der Zylinder im Weg?
Vordere Motorhalterung komplett weg. Membranchäschtli nach vorne montieren.
Um den Motor zu befestigen einen Zylinderkopf wie 502 nehmen.
Oder ist da der Zylinder im Weg?

Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
502er Zylinderkopf verwende ich eh schon wegen dem Zylinder.
Wenn ich die Motorhalterung wegfräse kriege ich keine genug grosse Gerade Fläche hin und das verschrauben wird schwierig
Wenn man schweissen könnte würde ich das sofort machen...
Strömungbedingt wäre dein Vorschlag sicher der beste!
Wenn ich die Motorhalterung wegfräse kriege ich keine genug grosse Gerade Fläche hin und das verschrauben wird schwierig

Wenn man schweissen könnte würde ich das sofort machen...
Strömungbedingt wäre dein Vorschlag sicher der beste!
Gruess
Sämi
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ah so ist das
Ich überleg mal weiter.

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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
da gehören schwierige und spezielle sache rein... dein gme hat aber n riss 

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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
.. komme auch noch mal mit der alten Idee... das Membrangehäuse 180° drehen, etwas nach vorne verschieben und ins Gehäuse absenken.. sieht so aus, wie wenn der ASS-Flansch dann (fast) horizontal zu liegen würde und du den Gaser relativ einfach nach rechts nehmen könntest. ..neverknow707 hat geschrieben:Sorry wegen DP
aber ich habe meine Idee wieder verworfen... So schnell geht das, aber besser jetzt als danach.
Ich komme jetzt wieder auf diese idee Zurück:Der membrankasten ist ja unten 31mm breit das ist genau so breit wie der gesamte Kurbelwellenraum. Deshalb muss ich den 1mm Kupplungsseitig auch nützen.Spoiler für :
Den ASS werde ich selber schweissen.
Babaloo hat auch noch dazu gemerkt das es mir bei der Vorherigen Idee den Simmenring Rausdrücken könnte...
Was haltet ihr von der neuen Idee?
Sorry das ich mich so verhalten habe ich hoffe dass meine Soziale Kompetenz steigern kann
Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
da du ja die möglichkeit des fräsens hast (?) würde ich eine weitere idee einbringen...
rot: gefräste adapterstück
grün: malossi membrankasten
Gelb: ASS auf die seite...
Blau Dichtfläche
das adapterkästchen wäre dann mehstufig, damit der kanal geführt ist, dann hast du minimale verwirbelungen (der teil kann auch ne wandstärke von <1 haben, dann genug weit raus und schräg angefräst, sodass das malossy system sauber draufpasst...
rot: gefräste adapterstück
grün: malossi membrankasten
Gelb: ASS auf die seite...
Blau Dichtfläche
das adapterkästchen wäre dann mehstufig, damit der kanal geführt ist, dann hast du minimale verwirbelungen (der teil kann auch ne wandstärke von <1 haben, dann genug weit raus und schräg angefräst, sodass das malossy system sauber draufpasst...
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Re: Sachs 503 GME und 50/4 Zyli
Ich habe Folgendes im Proforum gefunden:
Also, es ist mir zu schwierig den den GME so weit nach vorne zu setzten wie du es denkst Addy. Deshalb möglichst weit nach hinten oder?
Hier habe ich eine Zeichnung:
An die Polymechen: ist es schwierig diese Winkel zu fräsen? Sollte man den linken besser mit dem Dremel machen?
Gruess
Spoiler für :
Hier habe ich eine Zeichnung:
Spoiler für :
Gruess
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Sämi
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