Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
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Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Mein Maxi N beinahe fertig.
Auf dem Foto noch ohne 75ccm und ohne Rückenlehne.
Bisherige arbeiten:
- Rahmen neu lackiert (schwarz)
- Chrom Kabelschacht
- Gepäckträger gedreht
- Fussstangen gedreht
- Schutzblechstange gedreht
- Schutzblechhalter vorne verzinkt
- Rückenlehne Chrom mit gedrehter Verstrebung
- Sattelbogen
- Chromgabel
- Motor ist ein original Puch E50
- Zylinder 75ccm Airsal
- 14er Bing Vergaser
- 14 Anstaugstutzen mit Lunge eigenbau (Petflasche unterm Sattel), kann auch als Lachgaseinspritzung benützt werden (Kisakpatrone und Rahmbläser)
- Übersetzung: vorne 18 / hinten original
- Auspuff ist ein 2 Teiler
- Auspuffrahmenhalter verzinkt
- Digitaler Tacho.
- Läuft bis zu 68km/h (ohne Rückenwind! Gerade aus)
Weitere infos und Bilder folgen sobald es fortschritte gibt.
EDIT:
Endlich gibts das ganze Webalbum eingebetet im Forum als Bildvorschau
Auf dem Foto noch ohne 75ccm und ohne Rückenlehne.
Bisherige arbeiten:
- Rahmen neu lackiert (schwarz)
- Chrom Kabelschacht
- Gepäckträger gedreht
- Fussstangen gedreht
- Schutzblechstange gedreht
- Schutzblechhalter vorne verzinkt
- Rückenlehne Chrom mit gedrehter Verstrebung
- Sattelbogen
- Chromgabel
- Motor ist ein original Puch E50
- Zylinder 75ccm Airsal
- 14er Bing Vergaser
- 14 Anstaugstutzen mit Lunge eigenbau (Petflasche unterm Sattel), kann auch als Lachgaseinspritzung benützt werden (Kisakpatrone und Rahmbläser)
- Übersetzung: vorne 18 / hinten original
- Auspuff ist ein 2 Teiler
- Auspuffrahmenhalter verzinkt
- Digitaler Tacho.
- Läuft bis zu 68km/h (ohne Rückenwind! Gerade aus)
Weitere infos und Bilder folgen sobald es fortschritte gibt.
EDIT:
Endlich gibts das ganze Webalbum eingebetet im Forum als Bildvorschau
Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 14. Jan 2011, 18:07, insgesamt 4-mal geändert.
- mofa-power
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nun ja, da ist bestimmt noch einiges rauszuhohlen...
mit diesem setup würde ich den 18ner ritzel durch nen kleineren ersetzen, der wird ja schön mühe haben mal auf touren zu kommen...
vergaser würde ich auch grösser wählen, etwa nen 16ner... und besonder denn auspuff wechseln, da holst du sehr viel power raus....
mit diesem setup würde ich den 18ner ritzel durch nen kleineren ersetzen, der wird ja schön mühe haben mal auf touren zu kommen...
vergaser würde ich auch grösser wählen, etwa nen 16ner... und besonder denn auspuff wechseln, da holst du sehr viel power raus....
- gluglu81
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Da muss ich euch recht geben, der Vergaser ist zu klein, jedoch ist er nicht orginal, da 14er und nicht 12er.
Die Übersetzung würde schon passen, aber zuerst müssen die Einstellungen (grösserer Vergaser, grösserer Auspuff) angepasst werden.
Auspuff hab ich, Vergaser wird noch aufgebohrt, 15mm oder 16mm müsste drin liegen.
------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Inzwischen wurde eine verlängerte EBR Gabel und ein 14" Speichenrad montiert. Ist noch im umbau, Lenker wird noch angepasst. Fotos folgen sobald wieder alles zusammen ist.
Noch ein kleiner Dämpfer:
Das Schwungrad, bzw. die Mutter hat sich gelöst. Schwungrad beim Keil ausgeschlagen --> Schrott!
und:
Der Motor mit dem 75ccm hat nen Pleuellagerschaden, ca. 0.3mm spiel vor und zurück. Muss ich erst revidieren.
ich hab den Motor gleich komplett ausgebaut und wieder den originalen (also mit Blombe im Zylinder, 13er Ritzel und 12 Vergaser) montiert.
Ich bin ja mal gespannt was der Mech beim vorführen dazu meint.
Motor original und die Optik getunt...
Hier noch ein Bild vom aktuellen Stand. Hab leider im moment weder Zeit noch Platz.
Die Übersetzung würde schon passen, aber zuerst müssen die Einstellungen (grösserer Vergaser, grösserer Auspuff) angepasst werden.
Auspuff hab ich, Vergaser wird noch aufgebohrt, 15mm oder 16mm müsste drin liegen.
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Nachtrag:
Inzwischen wurde eine verlängerte EBR Gabel und ein 14" Speichenrad montiert. Ist noch im umbau, Lenker wird noch angepasst. Fotos folgen sobald wieder alles zusammen ist.
Noch ein kleiner Dämpfer:
Das Schwungrad, bzw. die Mutter hat sich gelöst. Schwungrad beim Keil ausgeschlagen --> Schrott!
und:
Der Motor mit dem 75ccm hat nen Pleuellagerschaden, ca. 0.3mm spiel vor und zurück. Muss ich erst revidieren.
ich hab den Motor gleich komplett ausgebaut und wieder den originalen (also mit Blombe im Zylinder, 13er Ritzel und 12 Vergaser) montiert.
Ich bin ja mal gespannt was der Mech beim vorführen dazu meint.
Motor original und die Optik getunt...
Hier noch ein Bild vom aktuellen Stand. Hab leider im moment weder Zeit noch Platz.
- gluglu81
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Hier noch neue aktuelle Bilder:
Rahmen ist soweit alles dran was dazugehört.
Einige kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (zb. weises rücklichtgitter schwarz lackieren).
was noch fehlt ist eine Lederwerkzeugrolle am Lenker.
Die Motorisierung ist CH konform. alles Original = 30kmh, weil ich ihn für 08 noch vorführen muss.
Die Rahmenverstrebung sowie Sattelbogen und Rückenlehne werden dazu noch abmontiert.
hier noch Foto:
Kommentare?
Rahmen ist soweit alles dran was dazugehört.
Einige kleinigkeiten müssen noch gemacht werden (zb. weises rücklichtgitter schwarz lackieren).
was noch fehlt ist eine Lederwerkzeugrolle am Lenker.
Die Motorisierung ist CH konform. alles Original = 30kmh, weil ich ihn für 08 noch vorführen muss.
Die Rahmenverstrebung sowie Sattelbogen und Rückenlehne werden dazu noch abmontiert.
hier noch Foto:
Kommentare?
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Ich würde noch n Lüfti dran tun und den Lenker an der Gabel anmachen (wenn das geht) aber sonst cool bis auf das Lampengitter aber geschmakssache
Gruss
Gruss
do ghei ich eifach zämeZocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
- gluglu81
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naja, bei 30kmh ist das fahrfeeling recht begrenzt. aber man kommt sich schon vor wie auf ner kleinen Harley Davidson *g*
Ziemlich gewöhnungsbedürftig für ein Mofa.
@NGK: wenn ich ihn noch vorführen muss kann ich kein Lufti ran tun. danach kommt ein andere Motor ran (evtl. kickstart) und dann kann ich auch n geilen lufi montieren usw. aber erst vorführen.
Ziemlich gewöhnungsbedürftig für ein Mofa.
@NGK: wenn ich ihn noch vorführen muss kann ich kein Lufti ran tun. danach kommt ein andere Motor ran (evtl. kickstart) und dann kann ich auch n geilen lufi montieren usw. aber erst vorführen.
- Puchsupermaxi
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- gluglu81
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hier mal wieder ein update:
On Board Kamera montiert
Seitenständer ist dran.
Kickstartmotor ist montiert.
Hupe geht leider noch nicht obwohl 2te Spule vorhanden. (dafür ist dan der rote Knopf am Lenker)
Zündschlüssel auf der Seite
...und da man ja bei nem kicker nicht antretten muss, wurden die Pedal entfernt und Fussrasten montiert.
Setup:
38mm Zylinder mit eckigem Einlass
14er Bing Vergaser mit 14er AS
15er Ritzel vorne (hinten Original)
22mm 2teiler
max. 45km/h
und natürlich Bilder:
naja, soweit mal ganz ok.
Ein paar kleinigkeiten muss ich aber schon noch anpassen.
und was meint ihr dazu
On Board Kamera montiert
Seitenständer ist dran.
Kickstartmotor ist montiert.
Hupe geht leider noch nicht obwohl 2te Spule vorhanden. (dafür ist dan der rote Knopf am Lenker)
Zündschlüssel auf der Seite
...und da man ja bei nem kicker nicht antretten muss, wurden die Pedal entfernt und Fussrasten montiert.
Setup:
38mm Zylinder mit eckigem Einlass
14er Bing Vergaser mit 14er AS
15er Ritzel vorne (hinten Original)
22mm 2teiler
max. 45km/h
und natürlich Bilder:
naja, soweit mal ganz ok.
Ein paar kleinigkeiten muss ich aber schon noch anpassen.
und was meint ihr dazu
Zuletzt geändert von gluglu81 am So 12. Jul 2009, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
- -PUCH VELUX X30-
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Danke für dein Feedback.
ja, ist schon ziemlich speziell, auch geschmacklich.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das ganze an nen X30 umzuschrauben der hat nen breiteren Tank.
Leider ist das 14Zoll Vorderrad dann nicht mehr legal
Evtl. noch Leder Seitentaschen und ne Leder Werkzeugrolle ran.
Die Fussrasten etwas weiter nach vorne verlegen.
Dann wärs wohl etwas stylischer.
Es soll ja in diesem Sinne auch kein Rennmöff sein.
ja, ist schon ziemlich speziell, auch geschmacklich.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das ganze an nen X30 umzuschrauben der hat nen breiteren Tank.
Leider ist das 14Zoll Vorderrad dann nicht mehr legal
Evtl. noch Leder Seitentaschen und ne Leder Werkzeugrolle ran.
Die Fussrasten etwas weiter nach vorne verlegen.
Dann wärs wohl etwas stylischer.
Es soll ja in diesem Sinne auch kein Rennmöff sein.
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