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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
entweder bin ich heute total begriffsstutzig oder behindert aber wie kommt der Keil hinein? Hat jemand evtl. ein Foto?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Keil 17 kommt in die Nut der KW.
Dann polrad 16 drauf. Positionierung genau machen. Das muss flutschen damit das Polrad auf dem Konus der KW klemmen kann.
Dann polrad 16 drauf. Positionierung genau machen. Das muss flutschen damit das Polrad auf dem Konus der KW klemmen kann.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Vielen lieben Dank, es hat geklappt, musste ein wenig improvisieren beim einsetzen des Keils, da die Nut der KW nach unten zeigt. Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und die KW so zu drehen das die Nut nach oben zeigt ist dir nicht in den Sinn gekommen??
- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bin etwas verwirrt bezüglich den Bajonetttankdeckeln. Und zwar wie wird dort gemessen ? Ergeben bei einem 30mm Tankdeckel die 2 herausragenden Dinger 30mm oder beträgt der Durchmesser von diesem Kreis 30mm (siehe Bild) Besten Dank für die Antwort.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
naja... in deinem Bild ist es ja eigentlich ersichtlich....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, schraube drauf und drehen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe ich verpasst zu bieten, aber lässt es sich mit diese TS Plakette vorführen? Motor und Rahmen haben genau die gleiche Nr, die Schriftart ist auch die gleiche: https://www.ricardo.ch/de/a/1148941558
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klar... 7029 tiptop
Papiere anfordern und gut ist.
Der zustand jedoch... ob der Rahmentank noch gut ist??? Sehr unsicher ob die substanz noch gegeben ist.
Papiere anfordern und gut ist.
Der zustand jedoch... ob der Rahmentank noch gut ist??? Sehr unsicher ob die substanz noch gegeben ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Auch wenn Maxi S draufsteht klappts? War bei diesen keine TS Nr. am Rahmen selbst gestanzt?
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ach dir gehts darum...
Das ist zu hinterfragen.
Die plackete ist in einem verhältnissmässig sehr gutem zustand. Das "-S" hebt sich darauf verdächtig ab, gab aber tatsächlich auch maxi N mit S Bezeichnung bei dem Baujahr.
Jedoch hab ich das nur in österreich gesehen, nie in der schweiz.
Nun, gut gefälscht lässt sich kaum feststellen anhand nur der Fotos.
Als käufer würd ich sowas nur und ausschliesslich mit kaufvertrag kaufen. Der Verkäufer haftet für sowas, ohne ausschluss möglichkeit.
Der Käufer sollte jedoch umgehend beim StVA papiere beantragen, nicht erst im 2021.
Allgemein ist der preis eh zu hoch für diese wundertüte. Insofern muss man davon ausgehen dass der Käufer umbedingt ein 7029 will... so wayne train...
Es wäre noch abzuklären anhand des Typenscheins die nummer überhaupt korrekt ist und am rahmen evtl. das TS-CH fehlt... das könnte durchaus stutzig machen.
Das ist zu hinterfragen.
Die plackete ist in einem verhältnissmässig sehr gutem zustand. Das "-S" hebt sich darauf verdächtig ab, gab aber tatsächlich auch maxi N mit S Bezeichnung bei dem Baujahr.
Jedoch hab ich das nur in österreich gesehen, nie in der schweiz.
Nun, gut gefälscht lässt sich kaum feststellen anhand nur der Fotos.
Als käufer würd ich sowas nur und ausschliesslich mit kaufvertrag kaufen. Der Verkäufer haftet für sowas, ohne ausschluss möglichkeit.
Der Käufer sollte jedoch umgehend beim StVA papiere beantragen, nicht erst im 2021.
Allgemein ist der preis eh zu hoch für diese wundertüte. Insofern muss man davon ausgehen dass der Käufer umbedingt ein 7029 will... so wayne train...
Es wäre noch abzuklären anhand des Typenscheins die nummer überhaupt korrekt ist und am rahmen evtl. das TS-CH fehlt... das könnte durchaus stutzig machen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke für die Antworten Mittlerweile sind diese Preise normal. Janu halte ich halt Aussicht nach einem anderen Maxi N
- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Naja, normal ist relativ.
Anbauteile kann man kaufen. Das rund um den Rahmen ist nicht so kritisch.
Der Rahmen ist die Substanz die noch als Basis taugen muss.
Ist der Tank durchgerostet wirds sehr mühsam.
...und dafür ists wirklich ziemlich teuer, weil das rundum sieht auch sehr abgefakt aus.
Da steckt man noch viel rein
Als Resaurationsbasis daher sehr teuer.
Am ende kostet das Töffli gut 2000.- nur material und lack, noch ohne arbeit.
Dafür bekommt man was fertiges.
Anbauteile kann man kaufen. Das rund um den Rahmen ist nicht so kritisch.
Der Rahmen ist die Substanz die noch als Basis taugen muss.
Ist der Tank durchgerostet wirds sehr mühsam.
...und dafür ists wirklich ziemlich teuer, weil das rundum sieht auch sehr abgefakt aus.
Da steckt man noch viel rein
Als Resaurationsbasis daher sehr teuer.
Am ende kostet das Töffli gut 2000.- nur material und lack, noch ohne arbeit.
Dafür bekommt man was fertiges.
- hercules623kat
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kleine Frage aus Neugier. Ist beim Kat. Auspuff (z.B vom ADV) der Katalysator im Flammenrohr oder im Auspufftopf ? Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Teil in dem dünnen Röhrchen ist, bin mir aber nicht sicher. Weiss da jemand mehr ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
natürlich im topf. aber ist eh sinnlos. die temperaturen sind dort so gut wie nie genug hoch... vielciht bei 35 grad aussentemperatur, frisiertem hobel und bergstrasse... sonst ist der mehr deko...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Servus zusammen,
Ich habe mal ne Frage an all jene, die an ihren Motor Umbauten Knetmetall verwenden, zBsp für eine grössere Dichtfläche bei Fremdzylindern. Was für Knetmetall oder 2k-Pampe habt ihr genommen und wie ist oder war die Haltbarkeit ?
Merci und Gruss
Ich habe mal ne Frage an all jene, die an ihren Motor Umbauten Knetmetall verwenden, zBsp für eine grössere Dichtfläche bei Fremdzylindern. Was für Knetmetall oder 2k-Pampe habt ihr genommen und wie ist oder war die Haltbarkeit ?
Merci und Gruss
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Altes Eisen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Haltbarkeit ist bei besserer Priduktqualität ok, wichtiger isz aber die Haftbarkeit, bei Alu bitte grobe Rauheit an der Oberfläche und Sauberkeit ist wichtig.
Das, Knetmetall ist ev für Gewinde halten nicht soo gut geeignet....
Gruss
Das, Knetmetall ist ev für Gewinde halten nicht soo gut geeignet....
Gruss
Mofa, back to the Roots!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
..Merci für die Antwort... Na dann probieren wir's mal..
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
https://www.kenteurope.com/de/industrie ... 71de/show/ Ich benutze das. Da kannst du easy Gewindeschneiden usw.cj3b hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 07:20 Servus zusammen,
Ich habe mal ne Frage an all jene, die an ihren Motor Umbauten Knetmetall verwenden, zBsp für eine grössere Dichtfläche bei Fremdzylindern. Was für Knetmetall oder 2k-Pampe habt ihr genommen und wie ist oder war die Haltbarkeit ?
Merci und Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe mir ein neues Kabelbaum eingebaut: https://www.mofakult.ch/kabelbaum-universal
Das graue Kabel ist vom Rücklicht. Den weissen und schwarzen Kabel habe ich am Kondensator angeschlossen, das gelbe ist von der Lichtmaschine. Welche Kabel muss ich nun an der Lüsterklemme befestigen fürs Vorder-und Rücklicht? Die anderen Kabel? Das grüne und blaue weiss ich nicht, was damit ist
Das graue Kabel ist vom Rücklicht. Den weissen und schwarzen Kabel habe ich am Kondensator angeschlossen, das gelbe ist von der Lichtmaschine. Welche Kabel muss ich nun an der Lüsterklemme befestigen fürs Vorder-und Rücklicht? Die anderen Kabel? Das grüne und blaue weiss ich nicht, was damit ist
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