Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hatte schon e50A mit 4 Lager offen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die normalen E50 haben manchmal 3 Lager oder 4 Lager
Der E50A hat immer 4 Lager
Jedoch hätte ich gerne jemand der das bestätigt, habe das auch nur irgendwo gelesen
Also nicht drauf verlassen.
Der E50A hat immer 4 Lager
Jedoch hätte ich gerne jemand der das bestätigt, habe das auch nur irgendwo gelesen
Also nicht drauf verlassen.
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Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing
Puch MK2 Sport | Rostig | 59.9% Schrott |
Fantic Issimo | 125ccm China Motor
Puch Maxi Plus | Plastik
2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muss das Klemmgewinde mit Helicoil reparieren. Wie baut man den Klemmnutenstein im Schaltgriff aus? Habe mit Schraubenzieher und Spitzzange erfolglos versucht. Möchte den Original-Magura nicht beschädigen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bin da etwas brutal. Einfach reinbohren hauptsache hält wieder
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Normalerweise nur raus drücken...
ich benutze den Klemmnutenstein nicht mehr... ich nehme eine normale M6 x 30 Schraube mit Mutter und spitze die Schraube vorne zu.. Dann ein 3-4mm Loch beim Lenker an der gewünschten Stelle bohren.. hält viel besser und der Griff dreht so nie wieder
ich benutze den Klemmnutenstein nicht mehr... ich nehme eine normale M6 x 30 Schraube mit Mutter und spitze die Schraube vorne zu.. Dann ein 3-4mm Loch beim Lenker an der gewünschten Stelle bohren.. hält viel besser und der Griff dreht so nie wieder
Zuletzt geändert von Lolo am Mi 14. Aug 2019, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Klemmnutensein ist nun nach etwas Hartnäckigkeit entfernt. Gewinde muss ich mit Hife reparieren
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Mofa Fans
würde gerne mal eure Meinung hören über den Zylinder und den Kolben (Riefen im Zylinder und Kolben)
Das Mofa läuft troz den Spuren immer noch recht Gut. Der Motor macht keine abnormale Geräusche läuft normal.
Getriebeöl ist auch genug drin und das Gemisch ist 1:50
laut Vorbesitzer wurde der Motor revidiert mit neuen Lagern! Auch ist nichts frisiert und Luftfilter ist verbaut.
Der Luftfilter ist sauber und der Luftfilterkasten ist nicht beschädigt (es kann also so kein Schmutz über den Vergaser in den Brennraum gelangen
Was kann der Grund sein das der Kolben und Zylinder so aussehen???
Der Motor ist ein Sachs Breitwand 503 ADV (KAT)
Besten Dank für Infos.
Grüsse Kolbenklopfer
würde gerne mal eure Meinung hören über den Zylinder und den Kolben (Riefen im Zylinder und Kolben)
Das Mofa läuft troz den Spuren immer noch recht Gut. Der Motor macht keine abnormale Geräusche läuft normal.
Getriebeöl ist auch genug drin und das Gemisch ist 1:50
laut Vorbesitzer wurde der Motor revidiert mit neuen Lagern! Auch ist nichts frisiert und Luftfilter ist verbaut.
Der Luftfilter ist sauber und der Luftfilterkasten ist nicht beschädigt (es kann also so kein Schmutz über den Vergaser in den Brennraum gelangen
Was kann der Grund sein das der Kolben und Zylinder so aussehen???
Der Motor ist ein Sachs Breitwand 503 ADV (KAT)
Besten Dank für Infos.
Grüsse Kolbenklopfer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mein 502er mit Membran mit 12er Vergaser läuft schwache 25-26 km/h..
Zündung und Unterbrecher passen perfekt...
Einzig der Kolben hat extrem spiel und die Kolbenringe haben fast 2mm Stossspiel.. das heisst ich bestelle mir einen neuen Satz..
Entweder den BadAss 38mm Membraner oder den 38mm Schlitzi.. Ziel wären ohne gross den Dremler zu schwingen auf 35 Km/h mit ein bisschen mehr Kraft zu kommen..
Passt der Schlitzgesteuerter mit dem Originalvergaser ohne Probleme drauf ?? Kolbenfenster muss man ja machen, da hab ich mal was gelesen..
Membraner bin ich nicht sooo Fan ..
Edit : hab jetzt den BadAss Schlitzlgesteuerten bestellt.. Einlass Kolbenhemd anpassen, und dann sollte der doch seine 35 Km/h laufen.. naja.. vllt. noch den Einlass und Auslass ein bisschen in die breite machen
Zündung und Unterbrecher passen perfekt...
Einzig der Kolben hat extrem spiel und die Kolbenringe haben fast 2mm Stossspiel.. das heisst ich bestelle mir einen neuen Satz..
Entweder den BadAss 38mm Membraner oder den 38mm Schlitzi.. Ziel wären ohne gross den Dremler zu schwingen auf 35 Km/h mit ein bisschen mehr Kraft zu kommen..
Passt der Schlitzgesteuerter mit dem Originalvergaser ohne Probleme drauf ?? Kolbenfenster muss man ja machen, da hab ich mal was gelesen..
Membraner bin ich nicht sooo Fan ..
Edit : hab jetzt den BadAss Schlitzlgesteuerten bestellt.. Einlass Kolbenhemd anpassen, und dann sollte der doch seine 35 Km/h laufen.. naja.. vllt. noch den Einlass und Auslass ein bisschen in die breite machen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das sollte klappen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meint ihr nen originalen Puch Austria Zyli kann ich mit nem 15mm Bing vergaser fahren oder wäre das zu viel und er würde nicht wirklich Leistung haben?
Der 14ner der dabei war ist mir in den Händen in 3 Teile Zerbrochen
Habe keine Ahnung, ob der eine Millimeter viel ausmachen würde.
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Habe keine Ahnung, ob der eine Millimeter viel ausmachen würde.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mathematik bzw. Geometrie: Die Fläche eines Kreises is Pi mal Radius im Quadrat. Bei einem 14mm Vergaser haben wir einen Radius von 7mm, bei 15 mm also 7.5.
7.5 im Quadrat ist 56.25, 7 im Quadrat ist 49. Somit hat der grössere Vergaser einen Einlass, der um ca. 15% grösser ist. Du musst also dann auch die Düse, den Luftfilter und den Auspuff um 15% grösser machen, damit alles wieder zusammen passt. Das alles macht dann weniger als 15% Zuwachs an Leistung aus, ist aber schon spürbar. Warum weniger als 15%? Weil ja eigentlich auch der Hubraum und die Übersetzung um 15% grösser sein müssten, damit wirklich alles zusammenpasst.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also das ist ne bisschen blödsinnige theorie...
Nett gemeint... aber nicht korrekt.
Klar muss es ein bisschen zusammenpassen... aber alles im gleichen prozentsatz grösser aufgrund des vergasers ist blödsinn...
Wir haben schon erfolgreicv 19mm vergser auf 50ccm motoren gefahren. Dazu gibt es auch motoren mit 8mm vergaser...
Düse muss unter umständen angepasst werden...
Sonst würd ichs einfach mal drauf klatschen, wenn du nichts bearbeiten willst... und ja... im zweifelsfall ist ein bisschen bearbeiten immer gut
Nett gemeint... aber nicht korrekt.
Klar muss es ein bisschen zusammenpassen... aber alles im gleichen prozentsatz grösser aufgrund des vergasers ist blödsinn...
Wir haben schon erfolgreicv 19mm vergser auf 50ccm motoren gefahren. Dazu gibt es auch motoren mit 8mm vergaser...
Düse muss unter umständen angepasst werden...
Sonst würd ichs einfach mal drauf klatschen, wenn du nichts bearbeiten willst... und ja... im zweifelsfall ist ein bisschen bearbeiten immer gut
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Wie ist die original Übersetztung bei 503 2 AL?
Hat jenand eine Reparaturanleitung sowie Ersatzteilliste des Motors.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
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Puch Maxi S
Puch Maxi N nächstes Projekt
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Pionier Tigra
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Sachs 502 Prior
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Anleitung Sachs 503 2AL:
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=25161
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mit übersetzung meinst du den kettentrieb aufs rad...?
15/37 bei 17 zoll und 15/40 bei 19 zoll
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich bekam soeben ein Angebot ein relativ günstiges Rixe Möffi mitm Saxonette Motor zu kaufen. Bei dem Ding wurde aber die Tretachse auf einer Seite einfach abgeflext ist es da schwer was zu finden (gibt glaub nur son MK Teil) oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
Bin bei den Sachs n ziemlicher Anfänger, deshalb die Frage
Bin bei den Sachs n ziemlicher Anfänger, deshalb die Frage
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da gab es diverse Ausführungen an Tretachse. Ohne Bild ist das eher schwirig zu sagen, ob es da noch Ersatzt gibt...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist ziemlich genau dieses Modell..
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- sachs-rixe-9360817231.jpg (87.67 KiB) 2137 mal betrachtet
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
- gluglu81
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- Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Tretachsen sind schwer zu bekommen... passende sowieso.
Aber es ist ein Drehteil das man nachbauen kann.
Dimensionen hast du ja, von der alten...
Ob es sich lohnt ist ne Frage des angeblichen Schnäppchenpreises.
Aber es ist ein Drehteil das man nachbauen kann.
Dimensionen hast du ja, von der alten...
Ob es sich lohnt ist ne Frage des angeblichen Schnäppchenpreises.