Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Maximech
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

Hatte schon e50A mit 4 Lager offen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von MofLive »

Die normalen E50 haben manchmal 3 Lager oder 4 Lager
Der E50A hat immer 4 Lager
Jedoch hätte ich gerne jemand der das bestätigt, habe das auch nur irgendwo gelesen
Also nicht drauf verlassen.
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SachsRixe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsRixe »

Muss das Klemmgewinde mit Helicoil reparieren. Wie baut man den Klemmnutenstein im Schaltgriff aus? Habe mit Schraubenzieher und Spitzzange erfolglos versucht. Möchte den Original-Magura nicht beschädigen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maximech »

Ich bin da etwas brutal. Einfach reinbohren :^^ hauptsache hält wieder :engel:
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Lolo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo »

Normalerweise nur raus drücken...
ich benutze den Klemmnutenstein nicht mehr... ich nehme eine normale M6 x 30 Schraube mit Mutter und spitze die Schraube vorne zu.. Dann ein 3-4mm Loch beim Lenker an der gewünschten Stelle bohren.. hält viel besser und der Griff dreht so nie wieder
Zuletzt geändert von Lolo am Mi 14. Aug 2019, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Altes Eisen »

Kann Lolo nur bestätigen!!
:bravo:
Mofa, back to the Roots!
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SachsRixe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsRixe »

Klemmnutensein ist nun nach etwas Hartnäckigkeit entfernt. Gewinde muss ich mit Hife reparieren 😒
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Kolbenklopfer »

Hallo Mofa Fans
würde gerne mal eure Meinung hören über den Zylinder und den Kolben (Riefen im Zylinder und Kolben)
Das Mofa läuft troz den Spuren immer noch recht Gut. Der Motor macht keine abnormale Geräusche läuft normal.
Getriebeöl ist auch genug drin und das Gemisch ist 1:50
laut Vorbesitzer wurde der Motor revidiert mit neuen Lagern! Auch ist nichts frisiert und Luftfilter ist verbaut.
Der Luftfilter ist sauber und der Luftfilterkasten ist nicht beschädigt (es kann also so kein Schmutz über den Vergaser in den Brennraum gelangen :shock:
Was kann der Grund sein das der Kolben und Zylinder so aussehen???
Der Motor ist ein Sachs Breitwand 503 ADV (KAT)

Besten Dank für Infos.
Grüsse Kolbenklopfer
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Lolo »

Mein 502er mit Membran mit 12er Vergaser läuft schwache 25-26 km/h.. :thumbdown
Zündung und Unterbrecher passen perfekt...
Einzig der Kolben hat extrem spiel und die Kolbenringe haben fast 2mm Stossspiel.. das heisst ich bestelle mir einen neuen Satz..
Entweder den BadAss 38mm Membraner oder den 38mm Schlitzi.. Ziel wären ohne gross den Dremler zu schwingen auf 35 Km/h mit ein bisschen mehr Kraft zu kommen..
Passt der Schlitzgesteuerter mit dem Originalvergaser ohne Probleme drauf ?? Kolbenfenster muss man ja machen, da hab ich mal was gelesen..
Membraner bin ich nicht sooo Fan .. :?

Edit : hab jetzt den BadAss Schlitzlgesteuerten bestellt.. Einlass Kolbenhemd anpassen, und dann sollte der doch seine 35 Km/h laufen.. naja.. vllt. noch den Einlass und Auslass ein bisschen in die breite machen :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Lolo hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 10:23 Edit : hab jetzt den BadAss Schlitzlgesteuerten bestellt.. Einlass Kolbenhemd anpassen, und dann sollte der doch seine 35 Km/h laufen.. naja.. vllt. noch den Einlass und Auslass ein bisschen in die breite machen :wink:
Das sollte klappen :thumbup
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G »

Meint ihr nen originalen Puch Austria Zyli kann ich mit nem 15mm Bing vergaser fahren oder wäre das zu viel und er würde nicht wirklich Leistung haben?
Der 14ner der dabei war ist mir in den Händen in 3 Teile Zerbrochen :shock:
Habe keine Ahnung, ob der eine Millimeter viel ausmachen würde.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von daenou »

C the G hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 19:12Habe keine Ahnung, ob der eine Millimeter viel ausmachen würde.
Mathematik bzw. Geometrie: Die Fläche eines Kreises is Pi mal Radius im Quadrat. Bei einem 14mm Vergaser haben wir einen Radius von 7mm, bei 15 mm also 7.5.

7.5 im Quadrat ist 56.25, 7 im Quadrat ist 49. Somit hat der grössere Vergaser einen Einlass, der um ca. 15% grösser ist. Du musst also dann auch die Düse, den Luftfilter und den Auspuff um 15% grösser machen, damit alles wieder zusammen passt. Das alles macht dann weniger als 15% Zuwachs an Leistung aus, ist aber schon spürbar. Warum weniger als 15%? Weil ja eigentlich auch der Hubraum und die Übersetzung um 15% grösser sein müssten, damit wirklich alles zusammenpasst.
Piaggio Si Vario, original, ausser 12x12 Vergaser mit 48-er Düse, Polini 'Rennfilter' und Sito-Auspuff 22/25mm.
Fährt gut 40, seit der Töfflimech die Zündung neu eingestellt hat.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

Also das ist ne bisschen blödsinnige theorie...

Nett gemeint... aber nicht korrekt.

Klar muss es ein bisschen zusammenpassen... aber alles im gleichen prozentsatz grösser aufgrund des vergasers ist blödsinn...

Wir haben schon erfolgreicv 19mm vergser auf 50ccm motoren gefahren. Dazu gibt es auch motoren mit 8mm vergaser...

Düse muss unter umständen angepasst werden...

Sonst würd ichs einfach mal drauf klatschen, wenn du nichts bearbeiten willst... und ja... im zweifelsfall ist ein bisschen bearbeiten immer gut :evil2:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Tazmania09 »

Hallo zusammen
Wie ist die original Übersetztung bei 503 2 AL?
Hat jenand eine Reparaturanleitung sowie Ersatzteilliste des Motors.

Ich hoffe auf eure Hilfe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von SachsRixe »

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

mit übersetzung meinst du den kettentrieb aufs rad...?

15/37 bei 17 zoll und 15/40 bei 19 zoll
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G »

Ich bekam soeben ein Angebot ein relativ günstiges Rixe Möffi mitm Saxonette Motor zu kaufen. Bei dem Ding wurde aber die Tretachse auf einer Seite einfach abgeflext :confused: ist es da schwer was zu finden (gibt glaub nur son MK Teil) oder sollte man davon lieber die Finger lassen?
Bin bei den Sachs n ziemlicher Anfänger, deshalb die Frage :prost
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von grigri »

Da gab es diverse Ausführungen an Tretachse. Ohne Bild ist das eher schwirig zu sagen, ob es da noch Ersatzt gibt...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von C the G »

Ist ziemlich genau dieses Modell..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Tretachsen sind schwer zu bekommen... passende sowieso.

Aber es ist ein Drehteil das man nachbauen kann.
Dimensionen hast du ja, von der alten...
Ob es sich lohnt ist ne Frage des angeblichen Schnäppchenpreises.
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