Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo kann es überall falschluft geben?
Ich hab vorhin den vergaser innen und aussen geputzt, jetzt hat mein maxi kein standgas mehr. Düse ist 50 mit 28er auspuff, damit läuft es 40 kmh.
Obenraus läuft es trotz falschluft extrem gut.
Es gibt wenig Rauchentwicklung.
Kerzenbild ist gut, etwas dunkel
Ich hab vorhin den vergaser innen und aussen geputzt, jetzt hat mein maxi kein standgas mehr. Düse ist 50 mit 28er auspuff, damit läuft es 40 kmh.
Obenraus läuft es trotz falschluft extrem gut.
Es gibt wenig Rauchentwicklung.
Kerzenbild ist gut, etwas dunkel
Zuletzt geändert von K3ksy am Do 19. Apr 2018, 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja ich habe den Zündzeitpunkt danach nicht mehr eingestellt.
Ich werde das jetzt noch machen.
Ich werde das jetzt noch machen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nachdem ich die Zündung neu eingestellt hatte lief mein Maxi wieder deutlich bessert.
Mir ist aufgefallen, dass mein Maxi beim Anfahren bei niedrigen Drehzahlen ein rauhes, komisches Geräusch macht und man merkt fast nicht wenn die Kupplung einhängt. Ich habe ein kleines Video gemacht. Vielleicht kann ich auch noch eines während dem Anfahren machen.
https://www.youtube.com/watch?v=5OFk18JYqio" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir ist aufgefallen, dass mein Maxi beim Anfahren bei niedrigen Drehzahlen ein rauhes, komisches Geräusch macht und man merkt fast nicht wenn die Kupplung einhängt. Ich habe ein kleines Video gemacht. Vielleicht kann ich auch noch eines während dem Anfahren machen.
https://www.youtube.com/watch?v=5OFk18JYqio" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dreh das Rad mal rückwärts, hab ne vermutung
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie du geschrieben hast habe ich mal das Rad rückwärts gedreht und es wieder gefilmt.
https://www.youtube.com/watch?v=OA6KuHZ ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Was vermutest du?
https://www.youtube.com/watch?v=OA6KuHZ ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Was vermutest du?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bau mal alles auseinander und überprüf alles. Fahr keinesfalls mehr. Da stimmt was gröbers nicht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte genau das Gleiche. Bei Mir war das Getriebe hinüber. Könnte evtl. auch ein extremer Lagerschaden sein
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stell den Starterzug richtig ein und gut ist.
Evtl hat sich der Druckpilz noch selbstständig gemacht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich werde jetzt mal in den nächsten Tagen wenn ich Zeit habe den Motor ausbauen und schauen woran es liegt.
Einen Lagerschaden vermute ich eher weniger, da die Zündung richtig eingestellt ist und die Lager vor einem halben Jahr gewechselt wurden. Ich werde aber vorher noch den Starterzug einstellen und schauen ob die Druckplatte noch da ist.
Einen Lagerschaden vermute ich eher weniger, da die Zündung richtig eingestellt ist und die Lager vor einem halben Jahr gewechselt wurden. Ich werde aber vorher noch den Starterzug einstellen und schauen ob die Druckplatte noch da ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also die Druckplatte wird schon noch im Motor sein nehme ich mal an.
Aber eben, wenn sich der Druckpilz mit den Lagerringen selbständig gemacht hat hast du ein gröberes Problem. Meinem Kollegen hats so den ganzen Motor von A-Z zerlegt. Das einzige was man noch brauchen konnte war Kurbelwelle und Gehäuse.
Aber eben, wenn sich der Druckpilz mit den Lagerringen selbständig gemacht hat hast du ein gröberes Problem. Meinem Kollegen hats so den ganzen Motor von A-Z zerlegt. Das einzige was man noch brauchen konnte war Kurbelwelle und Gehäuse.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Babaloo danke für den Tipp mit dem Starterhebel
Als ich den Starterhebel neu angespannt hatte waren die Geräusche weg.
Bei der Kupplungsdruckplatte hat es mir die Beschichtung runtergezogen.
Als ich den Starterhebel neu angespannt hatte waren die Geräusche weg.
Bei der Kupplungsdruckplatte hat es mir die Beschichtung runtergezogen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
weiss jemand was für eine kontaktlose Zündung in ein Kreilder MF21 passt ?
ist eine kleine rechtsdrehende
die teure HPI passt mir nicht, will etwas normaleres wie eine CDI
weiss jemand was für eine kontaktlose Zündung in ein Kreilder MF21 passt ?
ist eine kleine rechtsdrehende
die teure HPI passt mir nicht, will etwas normaleres wie eine CDI
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Soweit ich weiss keine.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die HPI gibts:
https://hpi.be/item.php?item=210K427" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau nach ner Sachs 504 Zündung. Musst einfach wegen der Drehrichtung schauen. Aber eigentlich sollte sie passen.
https://hpi.be/item.php?item=210K427" onclick="window.open(this.href);return false;
Schau nach ner Sachs 504 Zündung. Musst einfach wegen der Drehrichtung schauen. Aber eigentlich sollte sie passen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Cool...
Nur kommt das mit den Kamikaze Kupplungspaketen gut?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habt ihr schon mal ein maxi rückwärts angelassen?
Kumpel und ich habens probiert
Das fährt wirklich rückwärts...
(Ich weiss das das nicht gesund ist)
Kumpel und ich habens probiert
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(Ich weiss das das nicht gesund ist)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Eine Kreidler Florett TM, die ich mal hatte, lief auch ganz gut rückwärts.
-
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moin zusammen.
Wollte mal einen geweissen Sachverhalt erklärt haben. Wenn ich mir einen Zylinderkit kaufe steht da ja generell die Bohrung drauf sprich z.B 45mm. Heisst das, das auch wirklich die Zylinder Bohrung 45mm ist, und wenn ja auf welche Kommastelle genau ist das, und wie viel toleranz ist dann gegenüber dem Kolben? Zweitens wofür stehen bei neuen Kolben die A B C etc bezeichnungen. Ich meinte das seien unterschiedliche toleranzen aber wann brauche ich was?
Grüess Chrigel
Wollte mal einen geweissen Sachverhalt erklärt haben. Wenn ich mir einen Zylinderkit kaufe steht da ja generell die Bohrung drauf sprich z.B 45mm. Heisst das, das auch wirklich die Zylinder Bohrung 45mm ist, und wenn ja auf welche Kommastelle genau ist das, und wie viel toleranz ist dann gegenüber dem Kolben? Zweitens wofür stehen bei neuen Kolben die A B C etc bezeichnungen. Ich meinte das seien unterschiedliche toleranzen aber wann brauche ich was?
Grüess Chrigel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Normal kaufst du dir nen zyli... der hat das erstmass, also in deinem beispiel 45.0mm
Das wär dann der A kolben mit iw. 44.98mm
Toleranzen und genaue zahlen hab ich nicht im kopf. Ist auch abhängig von der art des zylis und hersteller.
1. Übermass wäre dann 45.2mm
B kolben mit iw. 45.18
2. Übermsss 45.4
C kolben
3. Übermass 45.6
D kolben
Usw.
Nicht immer sind diese Mase gerade.
Kann auch 45.3 bzw. 45.5 sein usw.
Bei den originalen zylis zb puch findest du entsprechende tabellen. Da sinds dann nummern statt buchstaben.
Edit:
Korrektur.: 1.2.3.4 bzw. A.B.C... sind originalmase.
Bzw. Toleranzpaarungen ab werk.
Übermass kommt erst danach. Meist ohne kennzeichnung
Das wär dann der A kolben mit iw. 44.98mm
Toleranzen und genaue zahlen hab ich nicht im kopf. Ist auch abhängig von der art des zylis und hersteller.
1. Übermass wäre dann 45.2mm
B kolben mit iw. 45.18
2. Übermsss 45.4
C kolben
3. Übermass 45.6
D kolben
Usw.
Nicht immer sind diese Mase gerade.
Kann auch 45.3 bzw. 45.5 sein usw.
Bei den originalen zylis zb puch findest du entsprechende tabellen. Da sinds dann nummern statt buchstaben.
Edit:
Korrektur.: 1.2.3.4 bzw. A.B.C... sind originalmase.
Bzw. Toleranzpaarungen ab werk.
Übermass kommt erst danach. Meist ohne kennzeichnung
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das habe ich ebben auch gemeint das ABC nicht gleich übermass ist jedoch was meinst du mit Toleranzpaarungen bzw wann brauche ich welchen und wie gross sind da die Unterschiede?
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