Fuck ... kann ein Hödi eigentlich nachtragend sein..? seit ich den Swiing-Zylinder demontiert habe, zickt die Kiste nur noch rum und seit iw 3 Bastelabenden geht gar nichts mehr..
Prolog:
mit dem Swiing ist er ja eigentlich tiptop gelaufen, Vmax und Kraft nicht so berauschend, aber immer auf den ersten Kick angelaufen und jede Probefahrt ohne irgendwelche Zündaussetzter oder sonstige Probleme
1. Akt
Swiing runter und den geporteten Zyli #15 in der ersten Ausbaustufe montiert.. Leistung nichtso toll, aber läuft sonst absolut problemlos
2. Akt
Zyli #15 runter und etwas radikaler geportet, Steuerzeiten neu 165°/120°/124°, QK mit 1,75 etwas gross, restliches Setup wie gehabt.. läft fast nicht an.. dann läuft er.. Berg 37km/h.. vMax 48,5km/h.. auf m Berg oben dreh ich um.. fahre an.. schalte in den Zweiten.. .. serbelt ab.. kein Wank mehr..
3. Akt
o.k... Steuerzeiten mit den verschliffen Überströmern sind vielleicht zu krass... 1,5mm Spacer, anderer Kolben.. SZ 158°/113°/140°.. QK 0,8mm.. also perfekt ... kein Wank .. Kerze gewechselt .. kein Wank .. Kerzenstecker gewechselt.. kein Wank.. Kerze nass, wenigstens Most hat er..
4. Akt
o.k.... verschliffener °15 ist wahrscheinlich das Problem .. aso #15 runter und # 16 drauf.. Zylinder ist es bitz geportet, nicht von mir, sieht aber gut aus.. SZ 152°/104°/108° .. QK 1,0mm.. also schön moderat... kein Wank .. Kurzschlusskabel weg .. kein Wank
5. Akt
o.k. .. hat es hakt wirklich zufällig etwas an der Zündung verblasen.. Zündung raus, andere Zündung rein.. kein Wank.. andere Zündung wieder raus, noch eine andere Zündung rein.. Funke vorhanden, ziemlich kräftig.. 0,4mmUB / 16°vOT... läuft nach einigem trampen und fluchen kurz an.. heult auf.. verreckt .. kein Wank...
5. Akt
erste Zündung wieder rein.. neues Zündkabel.. schöner blauer, starker Funken .. läuft nicht an.. Kerze nass
6. Akt und vorläufig letzter Akt
hmm.. 15er China mit 74er Düse ist sicher zu gross.. 12er Bing mit 58er.. kein Wank.. hmm.. vielleicht ist der Auspuff so hopp-der-Saus-verstopft.. anderes FR, anderer Pot.. nix, nada.. das Ding macht keinen Wank.
Tamminomal..

hat einer noch eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe..? ausser dem Motorblock habe ich etz alles ausgetauscht.