Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
Moderator: MOD auf Probe
Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
Hallo miteinander
Vor einiger Zeit habe ich meinen Z50 beim Mech in der Nähe revidieren lassen. Seit damals war der Simmerring bei der Zündung nie ganz dicht. Er wurde noch 2 Mal gewechselt, es besserte sich aber nicht. Dieser Motor, welchen ich demnächst mit einem Bekannten jetzt nach den 6 Jahren nochmals revidiere, bekommt eine neue Kurbelwelle, welche das Problem lösen soll.
Ich dachte, das kann ja mal vorkommen. Jedoch hat mein Kolleg auch seinen Z50 beim gleichen Mech revidieren lassen und das etwa vor 2 Jahren.
Auch sein Motor hat Öl in der Zündung!
Es kann doch nicht sein, dass der Mech den Simmerring kaputt gemacht hat beim einbauen.
Könnte es sein, dass der Mech beim Lagerabziehen der KW nichts zwischen die Kurbelwangen legt und sie so verwürgt dass die Simmerringe nie mehr dicht sind?
An einen Zufall denke ich eben nicht...
Ausserdem raucht der Motor von Kollegen immer stark, er tankt an der Töffli-Zapfsäule, am Gemisch sollte es also nicht liegen. Ev. ist der kupplungsseitige Simmerring ja auch nicht ganz dicht.
Danke für eure Hilfe
Gruss buezeli
Vor einiger Zeit habe ich meinen Z50 beim Mech in der Nähe revidieren lassen. Seit damals war der Simmerring bei der Zündung nie ganz dicht. Er wurde noch 2 Mal gewechselt, es besserte sich aber nicht. Dieser Motor, welchen ich demnächst mit einem Bekannten jetzt nach den 6 Jahren nochmals revidiere, bekommt eine neue Kurbelwelle, welche das Problem lösen soll.
Ich dachte, das kann ja mal vorkommen. Jedoch hat mein Kolleg auch seinen Z50 beim gleichen Mech revidieren lassen und das etwa vor 2 Jahren.
Auch sein Motor hat Öl in der Zündung!
Es kann doch nicht sein, dass der Mech den Simmerring kaputt gemacht hat beim einbauen.
Könnte es sein, dass der Mech beim Lagerabziehen der KW nichts zwischen die Kurbelwangen legt und sie so verwürgt dass die Simmerringe nie mehr dicht sind?
An einen Zufall denke ich eben nicht...
Ausserdem raucht der Motor von Kollegen immer stark, er tankt an der Töffli-Zapfsäule, am Gemisch sollte es also nicht liegen. Ev. ist der kupplungsseitige Simmerring ja auch nicht ganz dicht.
Danke für eure Hilfe
Gruss buezeli
Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
Oke was genau ist deine Frage?
Läufts denn innen am Ring rein oder aussen? Jenachdem ist der Sitz aussen defekt, die Kurbelwelle eingelaufen oder eben der Ring ist falsch eingebaut.
Das musst du allerdings selbst rausfinden
Läufts denn innen am Ring rein oder aussen? Jenachdem ist der Sitz aussen defekt, die Kurbelwelle eingelaufen oder eben der Ring ist falsch eingebaut.
Das musst du allerdings selbst rausfinden
- gluglu81
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Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
wie bitte kann man den Simmering falsch einbauen?
Das innere Loch aussen?
Das innere Loch aussen?
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Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
Wenns nur ein Einlippiger ist und mann die Lippe gegen die falsche Seite montiert.
Ich hatte auch schon so Hirsche die einen zu kleinen aussendurchmesser mit hilfe von Dichtmasse reingeklebt haben.alles ist möglich
Ich hatte auch schon so Hirsche die einen zu kleinen aussendurchmesser mit hilfe von Dichtmasse reingeklebt haben.alles ist möglich
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Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
Es ist schonnmöglich das der Mech was verwürgt und es somit undicht wird, z.B ein kraz in der KW.
Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
hab beim z50 auch die erfahrung gemacht das es mit den simmerringen so ne sache ist, zündungsseitig hatte er keine undichtigkeiten jedoch rauchte er auch immer, hatte auch immer den kupplungsseitigen simmerring im visier.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
hab beim z50 auch die erfahrung gemacht das es mit den simmerringen so ne sache ist, zündungsseitig hatte er keine undichtigkeiten jedoch rauchte er auch immer, hatte auch immer den kupplungsseitigen simmerring im visier.
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem beim Puch Z50 nl, es wird einfach nicht dicht an der Kupplungsseite des Simmerrings.
Was habt ihr hier gemacht?
Hatte alles versucht, sogar einkleben mit Mortordichtpasten....
sogar eine neue Kurbelwelle eingesetzt und sicherlich 2 Mal eine neuen simmerring...
Hallo zusammen
Ich habe das selbe Problem beim Puch Z50 nl, es wird einfach nicht dicht an der Kupplungsseite des Simmerrings.
Was habt ihr hier gemacht?
Hatte alles versucht, sogar einkleben mit Mortordichtpasten....
sogar eine neue Kurbelwelle eingesetzt und sicherlich 2 Mal eine neuen simmerring...
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Re: Simmerring nach Motorrevision beim Mech nicht mehr dicht
Wie sieht es mit dem Motorsetup aus, was hast du so verbaut? Ori?
Welche Simerringe nimmst du?
Welche Simerringe nimmst du?