Hallo zusammen,
Ich habe da ne Frage .
Ich hab ne Valenti mit einem Derbi Motor und diese geht 75 km/h. Vom 5. in den 6. Gang fährt sie nur 2 Km/h schneller. . Muss ich die Übersetzung ändern? Oder an was liegt das? Übersetzung: 14/58. Würde es etwas bringen 13/58?
Danke für die Antworten
Ich deinen Post unter der Rubrik Zweitakt Technik gelöscht.
Hier passt er hin. Doppelt gemoppelt ist aber nicht!
Die Antwort auf deine Frage hätte ich doch beinahe vergessen!
Dass der Tempounterschied vom 5. zum 6. Gang so minim ausfällt, liegt an der Übersetzung im Getriebe.
Da kannst du die lange mit Ritzel und Zahnkranz probieren, es bringt dir nichts.
Ist bei meinem Am6 auch so.
Stimm denn Vergaser richtig ab.
Kauf mal ein 13 Ritzel und probier mal, kosten ja nicht so viel. Was du auch probieren könntest ist ein Rennauspuff zu montieren.
Den letzten Gang kann man sowieso nie ausdrehen. Auch nicht bei einem Auto mit 500 PS oder einem Renntöff mit 200 PS. Ganz einfach, weil das Max. Drehmoment und Leistung nicht bis zur Höchstdrezahl geht. Ausser der Motor ist so schwul abgestummen, dass der Begrenzer bereits bei der Höchstleistung abriegelt.
Aber das ist jetzt eine andere Sache.
Möchte dir nur ans Herz legen, dass bei Tuningteilen, egal was, der Versicherungsschutz erlischt. Im Falle eines Unfalles kann das schmerzhaft werden... Aber ich weiss, mit 16 waren wir alle noch ziemlich naiv. Denk einfach an das, was du damit riskierst.