Einstellungsfehler!?
Moderator: MOD auf Probe
Einstellungsfehler!?
halo.
ich habe ein puch maxi mit polini 43.5mm 4klapp membran ,19.5mm vergaser "85 düse" mit luftfilter & simonini auspuff .. jetzt habe ich ein problem.. wenn ich das mofa auf dem ständer hochdrehe geht es ab wie die sau wirklich grob .. aber wenn ich dan fahre hat es nicht wirklich kraft & auch oben raus hat er nicht die volle leistung & tempo .. an welchem setup oder einstellungsfehler könnte das liegen?
( zü dung sollte gut eingestellt sein)
danke
ich habe ein puch maxi mit polini 43.5mm 4klapp membran ,19.5mm vergaser "85 düse" mit luftfilter & simonini auspuff .. jetzt habe ich ein problem.. wenn ich das mofa auf dem ständer hochdrehe geht es ab wie die sau wirklich grob .. aber wenn ich dan fahre hat es nicht wirklich kraft & auch oben raus hat er nicht die volle leistung & tempo .. an welchem setup oder einstellungsfehler könnte das liegen?
( zü dung sollte gut eingestellt sein)
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Re: Einstellungsfehler!?
Was hast du für eine Zündkerze?
Hat du das Gemisch perfekt eingestellt?
Hat du das Gemisch perfekt eingestellt?
- puch.x30.99
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Re: Einstellungsfehler!?
Wahrscheinlich hat er eine NGK 6... Probiers mal mit einer 8
- kolbenfresser
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Re: Einstellungsfehler!?
was hast du für eine übersetzung und wurde die kupplung bearbeitet?
ausserdem glaube ich das es zu mager abgestimmt ist...probier mal mit einer 92er düse.
ausserdem glaube ich das es zu mager abgestimmt ist...probier mal mit einer 92er düse.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: Einstellungsfehler!?
Zündkerze ist eine ngk b8hs.. gemisch habe ich 4% drin .. bei der übersetzung hinten orginal vorne 15ritzel..
meinst du ich könnte noch ne grössere düse rein machen? hane irgendwie das gefühl 85 ist schoon recht gross aber kann schon sein..
kupplung habe ich die schrauben ganz rein gedreht & dan wieder 2 umdrehungen raus.
meinst du ich könnte noch ne grössere düse rein machen? hane irgendwie das gefühl 85 ist schoon recht gross aber kann schon sein..
kupplung habe ich die schrauben ganz rein gedreht & dan wieder 2 umdrehungen raus.
Re: Einstellungsfehler!?
Mit dem Gemisch würde ich auf 2% runter, 4% sind zuviel und machen nur den Kraftstoff dickflüssiger, wodurch der Motor im Endeffekt wieder dünner läuft, weil weniger durch die Düse passt.
Beim Einfahren und sondergleichen lieber niederwertiges Öl statt zuviel Öl verwenden.
Wenn der Motor ordentlich Gas annimmt unds in den oberen Drehzahlbereichen zu 4-Taktern beginnt, dann läuft die Kiste zu fett. Ergo magerer bedüsen.
Wenn der Motor sich beim Gasaufreissen verschluckt, dann muss ne grössere Düse rein.
Beim Einfahren und sondergleichen lieber niederwertiges Öl statt zuviel Öl verwenden.
Wenn der Motor ordentlich Gas annimmt unds in den oberen Drehzahlbereichen zu 4-Taktern beginnt, dann läuft die Kiste zu fett. Ergo magerer bedüsen.
Wenn der Motor sich beim Gasaufreissen verschluckt, dann muss ne grössere Düse rein.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Einstellungsfehler!?
Erst mal Vergaser gut abstimmen, denke auch 85er Düse ist etwas mager, probier ab 90 aufwärts
Auch die Nadelstellung sollstest du ins Auge fassen.
Ausserdem braucht der Polini Drehzahlen, dass er wirklich gut workt. In Verbindung mit nem Simo sowiso.
Ist wahrscheinlich der Drehzahlfreudigste Zylinder den es aus der Schachtel für Puch gibt.
Wenn du mehr Kraft untenraus rausholen willst, musst du einen Auspuff mit kleinerem Krümmer montieren.
mit 28ern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mein Tipp: Homoet P4
Mit deinem jetzigen Setup bleibt dir nur übrig die Kupplung mit ner Platte verstärken und die Schrauben, wenn du noch originale Federn drin hast, voll reindrehen. So bekommt das Teil ordentlich Schlupf und der Zylinder resp. der Simo bekommen von anfang an die Drehzahlen, die sie brauchen
Natürlich nimmt der Verschleiss deiner Kupplung so brutal zu, wirst wahrscheinlich früher oder später ne Rennkupplung besorgen müssen, wenn du überhaupt so rumfahren willst.
Auch die Nadelstellung sollstest du ins Auge fassen.
Ausserdem braucht der Polini Drehzahlen, dass er wirklich gut workt. In Verbindung mit nem Simo sowiso.
Ist wahrscheinlich der Drehzahlfreudigste Zylinder den es aus der Schachtel für Puch gibt.
Wenn du mehr Kraft untenraus rausholen willst, musst du einen Auspuff mit kleinerem Krümmer montieren.
mit 28ern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Mein Tipp: Homoet P4
Mit deinem jetzigen Setup bleibt dir nur übrig die Kupplung mit ner Platte verstärken und die Schrauben, wenn du noch originale Federn drin hast, voll reindrehen. So bekommt das Teil ordentlich Schlupf und der Zylinder resp. der Simo bekommen von anfang an die Drehzahlen, die sie brauchen

Natürlich nimmt der Verschleiss deiner Kupplung so brutal zu, wirst wahrscheinlich früher oder später ne Rennkupplung besorgen müssen, wenn du überhaupt so rumfahren willst.
Video: My Puch Maxi N
https://www.youtube.com/watch?v=6LVD0wYoHqA" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Einstellungsfehler!?
also habe jetzt mal ne 92er rein gemacht aber läuft immer noch nicht richtig..
wenn es lauft , läuft es ein paar sekunden & dan stellt es widder ab..
wenn es lauft , läuft es ein paar sekunden & dan stellt es widder ab..