10.05.2014 - Mp Treffen in der Ostschweiz - Vorabthread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Mp Treffen in der Ostschweiz
Ja Gluglu, ich sehe, du hast keine Ahnung, davon aber sehr viel!!!!
Würde ich jedes Telefongespräch, die Termine vor Ort und die abgespulten Autokilometer verrechnen, wären Fr. 50.- noch zu wenig für den Einzelnen. Solche Posts, wie du sie hier ablässt, sind dann wie die Faust ins Gesicht!
Von der investierten Zeit gar nicht gesprochen, da ich dies sehr gerne mache, um den jugendlichen- und junggebliebenen Töfflifans einen unvergesslichen Tag bereiten will.
Ob es von dir jetzt perönlich gemeint war oder nicht, weiss ich nicht. Ich nehme es aber persönlich, wenn mein gut gemeinter Einsatz mit Füssen getreten wird.....!!!!
Sollten andere ebenfalls der Meinung sein, durch das Ok abgezockt zu werden, sollen sie es bitte kundtun.
Noch können wir den Event abblasen, ohne grossen finanziellen Schaden.......
Würde ich jedes Telefongespräch, die Termine vor Ort und die abgespulten Autokilometer verrechnen, wären Fr. 50.- noch zu wenig für den Einzelnen. Solche Posts, wie du sie hier ablässt, sind dann wie die Faust ins Gesicht!
Von der investierten Zeit gar nicht gesprochen, da ich dies sehr gerne mache, um den jugendlichen- und junggebliebenen Töfflifans einen unvergesslichen Tag bereiten will.
Ob es von dir jetzt perönlich gemeint war oder nicht, weiss ich nicht. Ich nehme es aber persönlich, wenn mein gut gemeinter Einsatz mit Füssen getreten wird.....!!!!
Sollten andere ebenfalls der Meinung sein, durch das Ok abgezockt zu werden, sollen sie es bitte kundtun.
Noch können wir den Event abblasen, ohne grossen finanziellen Schaden.......
Taurus68
- gluglu81
- Administrator
Kritikfähikeit ist wohl wirklich nicht deine Stärke...
...aber beleidigt sein und damit zu drohen die Flinte ins Korn zu werfen, darin bist du schnell...
Ich hab ja nen dicken Pelz, aber solches verdirbt mir die Freude an einem solchen Treffen teilzunehmen.
ist es das was du mit deiner Post oben erreichen willst oder trügt mein Eindruck?
noch ist meine Vorfreude nicht ganz Bachab...

...aber beleidigt sein und damit zu drohen die Flinte ins Korn zu werfen, darin bist du schnell...
Ich hab ja nen dicken Pelz, aber solches verdirbt mir die Freude an einem solchen Treffen teilzunehmen.
ist es das was du mit deiner Post oben erreichen willst oder trügt mein Eindruck?
noch ist meine Vorfreude nicht ganz Bachab...
Solche Posts haben nichts mit konstruktiver Kritik zu tun!gluglu81 hat geschrieben:Taurus68 hat geschrieben:Bei Überweisung des Betrages auf dem Postweg werden Fr. 5.- zusätzlich fällig.![]()
Überweisungskosten bzw. Gebühren bei Posteinzahlung beträgt in der Regel 2.-
Soll das ein MP Treffen oder ne abzocke werden?![]()
30.- "Startgeld" wie ihr es nennt, was ich doch etwas unpassend Bezeichnet finde, sind relataiv viel.
Auch wenn 2 Warme Mahlzeitendabei sind, ist das ein Betrag der früher meine Töfflibörse gesprengt hätte.
Ich bin sehr gespannt was ihr da organisiert habt und meine Anmeldung wird noch folgen, die Erwartungen sind allerdings relativ hoch bei diesem "Startgeld".
...also ich rechne schon damit dass so eine warme Mahlzeit dann aus mehr als nur aus Wienerli mit Brot und ner Petflaschenbuddel nach Wahl besteht.
Der Download der Anmeldung klappt allerdings nicht... mir will die Seite immer eine EXE andrehengeht gar nicht!
...und macht einen unseriösen Eindruck. verwendet doch besser Google Docs für sowas.
Sie sind ein Vorwurf an das Ok und ein direkter Angriff gegen meine Person.
Mir kommt es vor, als wärst du gegen dieses Treffen.
Wenn Fr. 2.- zuviel sind, jemandem einen Einzahlungsschein zuzuschicken, stellt sich mir die Frage, wo ich einen Rechnungsfehler drin habe, zumal ich mindestens 2,5 Kilometer Wegstrecke zur nächsten Post zurückzulegen habe.
Ob die Einzahlung am Postschalter nur Fr. 2.- kostet, weiss ich nicht genau. Mir hat die Bankangestellte am Bankschalter erklärt, dass die Post Fr. 3.- dafür nimmt.
Nun denn, ich habe mich entschlossen, trotz deiner unangebrachten Kommentare diesen Event unbeirrt durchzuziehen.
Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen.
Taurus68
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Auch meine Freude hält sich in sehr engen Grenzen.
Mit den 30.- oro Person sind die laufenden kosten (Grillmeister kostet 25.- die Stunde mit Grill, Die Schlechtwetter Location kostet 100.- und einiges mehr) im überigen nicht gedeckt.
Wenn das wirklich als Abzocke gehenüber der Mitglieder gesehen wird, dann machts besser. Ich ziehe mit Taurus und Pony den Event durch. Ein 2. wirds nicht geben.
Jetzt können wir die Sache noch abblasen. Wir werden uns heute beraten.
Mit den 30.- oro Person sind die laufenden kosten (Grillmeister kostet 25.- die Stunde mit Grill, Die Schlechtwetter Location kostet 100.- und einiges mehr) im überigen nicht gedeckt.
Wenn das wirklich als Abzocke gehenüber der Mitglieder gesehen wird, dann machts besser. Ich ziehe mit Taurus und Pony den Event durch. Ein 2. wirds nicht geben.
Jetzt können wir die Sache noch abblasen. Wir werden uns heute beraten.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Also nichts für ungut...
klar hat gluglu einen sehr, sehr direkten post geschrieben... in der situation hats auch so ausgesehen...
niemand wusste von den ausgaben...
der folgepost Post von gluglu darf man nicht vergessen!
er hat ja eingesehen, dass die kosten so nicht übertrieben gedeckt sind, und um die kosten der teilnehmer und den aufwand von Taurus zu minimieren hat er ja ein lösungsvorschlag geschrieben...
) 
klar hat gluglu einen sehr, sehr direkten post geschrieben... in der situation hats auch so ausgesehen...
niemand wusste von den ausgaben...
der folgepost Post von gluglu darf man nicht vergessen!
er hat ja eingesehen, dass die kosten so nicht übertrieben gedeckt sind, und um die kosten der teilnehmer und den aufwand von Taurus zu minimieren hat er ja ein lösungsvorschlag geschrieben...
Also alle wieder runter von 180 und geniesst den gemeinsamen Teiler (PS: das sind töfflisgluglu81 hat geschrieben:Mein lieber Taurus,
ich habe verständniss für die Preise des Anlasses... so wie ihr es ankündigt ist das eine nicht zu unterschätzende organisatorische Leistung die uns da erwartet.
Trotzdem finde ich, dass die Leute die sich dafür den "Arsch" aufreissen, wie du es nennst, dies ja freiwillig tun.
Dafür bin ich als Teilnehmer dankbar, den wäre es anders, könnte man so einen Event gar nicht organisieren.![]()
Sieh doch diese kritik als Verbesserungspunkt und nicht als persönlichen angriff.
Zb.: eine publikation eines solchen Einzahlungsscheins mit allen nötigen Infos würde zb. dein Angebot um 3.-(!) pro Anmeldung reduzieren.
Sowas nennt sich dann nicht mehr Abzocke, sondern einfach etwas Zielführender gedacht... da muss man auch nicht gleich beleidigt sein
es ist zwar schon etwas länger her, aber für 3.- konnte man früher sein Mofa voll tanken... oder in der Beiz ne Stange trinken.
Mich schmerzen solche Beträge zwar nicht mehr, aber den Rest eurer Zielgruppe dürfte das vermutlich eher interessieren... obwohl der heutigen Jugend gehts ja inzwischen finanziel besser als uns früher.

@ Addy
Es stimmt schon, dass Gluglu die organisatorische Leistung würdigt.
Im nächsten Satz schreibt er aber symbolisch, dass wir ja selber Schuld sind, uns das aufzuhalsen und dann noch mit einem provokativen Smilie....
Die Überlegung, den Einzahlungsschein einzuscannen und hochzuladen hatte ich auch. Meine Erfahrungen als Geschäftsmann heben aber gezeigt, viele Leute machen dann Fehler beim Eintragen der Daten, was dann nur wieder Probleme gibt.
Für Kritik bin ich immer offen, sei sie positiv oder auch mal negativ. Es kommt immer darauf an, wie man sie ausübt.
Auf 180 war ich im Übrigen noch lange nicht, höchstens auf 95!!!
Es stimmt schon, dass Gluglu die organisatorische Leistung würdigt.
Im nächsten Satz schreibt er aber symbolisch, dass wir ja selber Schuld sind, uns das aufzuhalsen und dann noch mit einem provokativen Smilie....
Die Überlegung, den Einzahlungsschein einzuscannen und hochzuladen hatte ich auch. Meine Erfahrungen als Geschäftsmann heben aber gezeigt, viele Leute machen dann Fehler beim Eintragen der Daten, was dann nur wieder Probleme gibt.
Für Kritik bin ich immer offen, sei sie positiv oder auch mal negativ. Es kommt immer darauf an, wie man sie ausübt.
Auf 180 war ich im Übrigen noch lange nicht, höchstens auf 95!!!

Taurus68
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Die restlichen Kosten übernehme ich möge da noch angemerkt sein.Babaloo hat geschrieben:Auch meine Freude hält sich in sehr engen Grenzen.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- töfflibueb82
- Mofagott
Jungs......ihr macht ein büro auf wegen 30.-???? Logisch hab ich auch nicht den geldscheisser, aber für 30 stuz einen tag lang spass und essen ist ja läppisch, da gibts nichts zu disskutieren
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

- neverknow707
- Suchthaufen
Heutzutage hat jeder Jugendliche 30.- übrig, wenn nicht dann sicher die Eltern!
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, zwei Essen für 30.- bekommt man an keinem Anlass.
Gluglu 30.- sind heute nicht mehr so viel wert wie Anno 1945
Das OK macht das TipTop!
Man sollte die Leistung anerkennen und nicht immer vordern!
Der Preis ist absolut gerechtfertigt, zwei Essen für 30.- bekommt man an keinem Anlass.
Gluglu 30.- sind heute nicht mehr so viel wert wie Anno 1945

Das OK macht das TipTop!

Man sollte die Leistung anerkennen und nicht immer vordern!
Gruess
Sämi
Sämi
-
- Tastaturvergewaltiger
Wenn es nicht so weit weg wäre würde ich sicher kommen, aber gut 140km sind mir ein bisschen too much..vielleicht doch nicht? mal schauen
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Suchthaufen
Gibt es eine Anmeldefrist?
Gruss
Gruss
Soviel zur Preisdiskussion!
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=9&t=19872" onclick="window.open(this.href);return false;
Über eine Deadline haben wir im OK noch nicht genau beraten. Sicher brauchen wir aber noch einige Zeit, die Beschriftungen anzufertigen. Wir wären also froh, wenn ihr euch bald entscheidet.

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=9&t=19872" onclick="window.open(this.href);return false;
Über eine Deadline haben wir im OK noch nicht genau beraten. Sicher brauchen wir aber noch einige Zeit, die Beschriftungen anzufertigen. Wir wären also froh, wenn ihr euch bald entscheidet.
Taurus68
- gluglu81
- Administrator
ist das den so schwer zu lesen und zu verstehen?
Die 30.- sind dafür doch OK.
ich hab dein Angebot kritisiert für 5.- mehr einen Einzahlungsschein zu verschicken, wenn Posteinzahlung ja nur 2.- kostet.
Darum hab ich dir ja auch die Lösung mit der ausgefüllten digitalen Einzahlungsscheinvorlage vorgeschlagen.
was ist daran bitte provokativ?
schreib ich den so kompliziert und missverständlich?
ich finds doch gut das jemand was organisiert...
Bei den letzten treffen hatten wir nur ein Lagerfeuer und Rucksackverpflegung, wer wollte konnte Zelten.
Die 30.- sind dafür doch OK.
ich hab dein Angebot kritisiert für 5.- mehr einen Einzahlungsschein zu verschicken, wenn Posteinzahlung ja nur 2.- kostet.
nein, ich schreib dass: wenn ihr das schon freiwillig macht, das du dann nicht über den damit verbundenen organisatorischen Aufwand jammern musst. was ist daran symbolisch?Taurus68 hat geschrieben:Im nächsten Satz schreibt er aber symbolisch, dass wir ja selber Schuld sind, uns das aufzuhalsen und dann noch mit einem provokativen Smilie....
Darum hab ich dir ja auch die Lösung mit der ausgefüllten digitalen Einzahlungsscheinvorlage vorgeschlagen.
was ist daran bitte provokativ?
schreib ich den so kompliziert und missverständlich?
ich finds doch gut das jemand was organisiert...
Bei den letzten treffen hatten wir nur ein Lagerfeuer und Rucksackverpflegung, wer wollte konnte Zelten.
- töfflibueb82
- Mofagott
ja da kann ich mich noch gut drann erinnern, n bisschen fachsimpeln und erste fahrerfahrungen mit deinem lässigen motorboard sammeln 

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite

Ich würde sehr gerne vorbeischneien, komme aber aus dem Raum Biel/ Bienne und brauche deshalb Informationen zum Standort.
Muss mit dem Auto (und Mofa natürlich drinn) vorbeikommen, sonst habe ich ca 10Std mit'm Mofa, deshalb sollte ich den Schwedenpanzer noch irgendwo parken können
Ans OK dieser Veranstaltung: Bitte schickt doch jemandem aus dem Foren-Team nen fertigen Text mit allen Informationen und dem Google Maps Standort.
So können wir einen offiziellen Ankündigungsthread machen, damit die Sache übersichtlich bleibt, ansonsten versäuft hier alles im Blabla
Gruss
Muss mit dem Auto (und Mofa natürlich drinn) vorbeikommen, sonst habe ich ca 10Std mit'm Mofa, deshalb sollte ich den Schwedenpanzer noch irgendwo parken können

Ans OK dieser Veranstaltung: Bitte schickt doch jemandem aus dem Foren-Team nen fertigen Text mit allen Informationen und dem Google Maps Standort.
So können wir einen offiziellen Ankündigungsthread machen, damit die Sache übersichtlich bleibt, ansonsten versäuft hier alles im Blabla

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Vorabzug. Die Hyperlinks laufen auf dem Foto natürlich nicht. Auf der finalen Version werden sie es dann tun. Der Rest kommt sobald ich ne Hand freinhabe
Bis dahin nehmt damit vorlieb:
https://docs.google.com/file/d/0B8mHRJj ... 1CQ1k/edit" onclick="window.open(this.href);return false;
Bis dahin nehmt damit vorlieb:
https://docs.google.com/file/d/0B8mHRJj ... 1CQ1k/edit" onclick="window.open(this.href);return false;
- Dateianhänge
-
- image.jpg (136.41 KiB) 1103 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Hey coole Sache diese MP Treffen. Leider kann ich dort nicht anwesend sein...
Und rein "Sicherheitshalber" würd ich auf die Anmeldung noch sowas wie: "Versicherung ist Sache der Teilnehmer" schreiben...

Und rein "Sicherheitshalber" würd ich auf die Anmeldung noch sowas wie: "Versicherung ist Sache der Teilnehmer" schreiben...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Ich bin traurig dass Du nicht kommen kannst. Aber es wird sich sicher noch ein andermal ergeben.
Danke für den Hinweis. Der Flyer dient einzig dazu, den Event zu bewerben.
Auf der Anmeldung wird das hinzugefügt.
Wir machen es wie am Alpenbrevet dass es ein Disclaimer gibt der ausgefüllt und im Original unterzeichnet wird.
Danke für den Hinweis. Der Flyer dient einzig dazu, den Event zu bewerben.
Auf der Anmeldung wird das hinzugefügt.
Wir machen es wie am Alpenbrevet dass es ein Disclaimer gibt der ausgefüllt und im Original unterzeichnet wird.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Hallo Leute!
Ich setze mal den Adresslink des Festareals hier rein.
https://www.google.ch/maps/place/B%C3%B ... 999c?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
@ 2_Stroker
Du kannst sogar mit dem Sattelschlepper antanzen, falls dir danach ist. Sogar mit dem Heli könntest du da landen!
Ich hatte heute Abend ein sehr erfreuliches Telefongespräch mit Marc Zürcher vom Online Shop http://www.puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Er schenkt jedem Teilnehmer einen Gutschein im Wert von Fr. 10.-.
Ab 50 Teilnehmern sogar im Wert von Fr. 20.-.
Die Bedingungen, wie und ab welchem Bestellwert er eingelöst werden kann, macht Marc.
An dieser Stelle sei ihm gedankt!!!

Ich setze mal den Adresslink des Festareals hier rein.
https://www.google.ch/maps/place/B%C3%B ... 999c?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
@ 2_Stroker
Du kannst sogar mit dem Sattelschlepper antanzen, falls dir danach ist. Sogar mit dem Heli könntest du da landen!
Ich hatte heute Abend ein sehr erfreuliches Telefongespräch mit Marc Zürcher vom Online Shop http://www.puch-x30.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Er schenkt jedem Teilnehmer einen Gutschein im Wert von Fr. 10.-.
Ab 50 Teilnehmern sogar im Wert von Fr. 20.-.
Die Bedingungen, wie und ab welchem Bestellwert er eingelöst werden kann, macht Marc.
An dieser Stelle sei ihm gedankt!!!

Taurus68