Ich werde mein Alpenbrevet-Winner-Tomos ein bisschen ''frisieren'', nicht heftig das es alles verblässt. Sollte original aussehen und nicht zuviele Originalteile verhunzen..
Was ich vorgesehen hab:
Auspuff wechseln (28mm Flammenrohr und Zigarrenendtopf, sieht wahrscheinlich noch geil aus zum Classic Tomos)
Ja das wärs eigentlich schon, was kann man sonst noch so bohren.
Hoffentlich aus gute Antworten
Greez
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaub 28mm bringst du nicht runter, wenn ichs recht in Erinnerung hab, aber 24er ist schon sehr Effektiv.
Nimm sicher die Plombe im ASS weg (die ist so weich, die bringst sogar mit nem Holzbohrer raus), plane den Kopf ab und vergrössere den Auslass, der ist ziemlich viel zu klein. Vergaser wechseln wäre auch nicht schlecht, so 9 Millimeterchen lassen schon nicht so viel durch..dann brauchst aber nen anderen Stutzen.
ich würds ehrlichgesagt ori lassen, das teil hat später mal grossen sammlerwert... montier aufjedenfall andere seitenschützer, sodass diese speziellen schön bleiben...
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer
Wenn ich verkaufen möchte, hätte ich es jetzt getan und nicht später. Das wird mich noch ins Grab begleiten!
Seitenschütze lass ich so oder fasse sie in durchsichtige Klebefolie ein, aber wahrscheinlich nicht. Wenn man die Flossen nicht rauf hat sollten die lange schön bleiben!
@Tinu
Würdest du den Zubehör-ASS kaufen oder den Ori aufbohren?
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Motor raus oder halb runter, Zylinder drab und Schrauben ohne Kopf musst du ausbohren.. Zylinder sollte gut drabkommen. Oder wieviel km hast du schon gemacht damit?
Die rosten nämlich wie die Pest an die Stehbolzen..
Wurde einwenig in den Hintergrund gestellt weil ein Crossmofa-Projekt dazwischen kam.
Aber habe mal mit Lüthi vom Scooterama gesprochen und der hatte mir gesagt ich soll nur den 45km/h Kopf (hat ein anderes Brennraumdesign) und den 28mm Auspuff drauftun, sollte nachher ca. 45km/h - 55km/h laufen.
Werde mir also irgendwo einen günstigen 45km/h Kopf suchen im Internet und den Auspuff zusammensetzten und nachher werde ich mal berichten, aber das dauert noch ein bisschen.
Er hat den Scooterama Alu-Racer mitentwickelt und schlussendlich auf die Strecke gebracht.
er ist ein sogenanntes Genie in Sachen Motoren usw...er selbst hat ein wassergekühltes Rennmofa in den Gulf-Racing Farben...und er gibt vorallem sehr gute Tipps