Manu#6 Projekt x30
Moderator: MOD auf Probe
Manu#6 Projekt x30
Hallo zusammen..
Melde mich hier wieder mal..
Starte ein Neues Projekt.. Dieses mal stresse ich nicht und gebe mir sehr viel mühe!
Fahrwerk:
x30 Rahmen
Rennschwinge chrom
Harry Gabel
Scheibenbremsanlage
Selfmade tank hinten an sitzschale
Motor:
Porting Italkit
4 Klapp membrane
21mm vergaser
Seilzugstarter
Spezial KW
ect..
Farbe : ?? Vorschläge?
Von der verstrebung her bin ich mir noch nicht so sicher.. Evt etwas wie römu.. Aber noch nicht devinitiv
Lästereien brauche ich nicht...
Gruss
Fotos: https://picasaweb.google.com/1142093914 ... 26STm4vhYA" onclick="window.open(this.href);return false;
Melde mich hier wieder mal..
Starte ein Neues Projekt.. Dieses mal stresse ich nicht und gebe mir sehr viel mühe!
Fahrwerk:
x30 Rahmen
Rennschwinge chrom
Harry Gabel
Scheibenbremsanlage
Selfmade tank hinten an sitzschale
Motor:
Porting Italkit
4 Klapp membrane
21mm vergaser
Seilzugstarter
Spezial KW
ect..
Farbe : ?? Vorschläge?
Von der verstrebung her bin ich mir noch nicht so sicher.. Evt etwas wie römu.. Aber noch nicht devinitiv
Lästereien brauche ich nicht...
Gruss
Fotos: https://picasaweb.google.com/1142093914 ... 26STm4vhYA" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von DJ_MANU am So 9. Dez 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Re: Manu#6 Projekt x30
Ich habe da ein paar Fragen.
1. könntest du bitte das Album freischalten?
2. was machst du mit deinem alten Rahmen?
3. hast du nicht vor 2-3 Wochen geschrieben, dass du aufhörst, woher der Stimmungswandel?
4. für was den Tank in die Sitzschale?
5. willst du 2013 aktiv mitfahren?
1. könntest du bitte das Album freischalten?
2. was machst du mit deinem alten Rahmen?
3. hast du nicht vor 2-3 Wochen geschrieben, dass du aufhörst, woher der Stimmungswandel?
4. für was den Tank in die Sitzschale?
5. willst du 2013 aktiv mitfahren?

ich stöberte vorhin durchs internet und sah das
Was meint ihr dazu? :
Glen : Wurde erledigt
Mario :
1. wurde erledigt.
2. Seite stellen, und mal warten lassen.. sonst vertick ich den..
3. Wiso ich plötzlich trotzdem fahre? Kollege Glen ist daran schuld
4. Für was Forne an der ''schnäbbistange''? Wiso nicht mal anders?
5. Ja das werde/ Will ich!
Sonst noch fragen?

Was meint ihr dazu? :
Spoiler für :
Glen : Wurde erledigt

Mario :
1. wurde erledigt.
2. Seite stellen, und mal warten lassen.. sonst vertick ich den..
3. Wiso ich plötzlich trotzdem fahre? Kollege Glen ist daran schuld

4. Für was Forne an der ''schnäbbistange''? Wiso nicht mal anders?
5. Ja das werde/ Will ich!
Sonst noch fragen?
- gluglu81
- Administrator
Sitzschalentänke sind doch geil. Plasitk unterm Arsch und der rest Heavy Metal
ist auch einfach selbst zu basteln, ein Pockettank passt übrigens super, zumindest die von den kleinen Quads.
was für einen Block nimmst du?
E50 oder Z50, ...?

ist auch einfach selbst zu basteln, ein Pockettank passt übrigens super, zumindest die von den kleinen Quads.
was für einen Block nimmst du?
E50 oder Z50, ...?
So ist es Martin
und nicht alle haben es.. Kollege pascal Hunziker hatte dies unter seinem Polini x30.
Motor wird ein e50er bleiben..
Gruss Manu

Motor wird ein e50er bleiben..
Gruss Manu
Einerseits schön zu hören das du wieder was baust, und dir Mühe geben willst.
Hoffe das du das ganze durchziehst...
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Weshalb die Chromschwinge und kein Eigenbau?
Wenn du wieder fräs und drehteile willst sag Bescheid.
Greez

Hoffe das du das ganze durchziehst...
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Weshalb die Chromschwinge und kein Eigenbau?
Wenn du wieder fräs und drehteile willst sag Bescheid.
Greez
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Tank würde ich nicht "im" Sattel machen, da dieser bei einem Sturz brechen kann, Tankinhalt wird recht klein, der zusätzliche Aufwand
und vorallem hast du dann keinen Tank an dem du dein Knie in den Kurven abstützen kannst. Zudem finde ich (das ist eine persönliche Meinung) sieht ein x30 ohne Tank an der ursprünglichen Position einfach schei**e aus.
Ich wünsche dir viel spass beim Aufbau und viel Spass beim späteren Fahren.

Ich wünsche dir viel spass beim Aufbau und viel Spass beim späteren Fahren.

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Kann ja nicht sein das man ab der Piste geekelt wird... Wenn einem schon das Mofaracen gefallt, soll er fahren!
Bin gespannt auf den Tank, hatte ja Filliger Marc schon, gibts was ähnliches? Mal was anderes
Und Mario, deine Teamkollegen, oder zminsgst einer fährt ja auch ohne? geht öppe scho
Kupplungsbeläge sind von RennAirCH, soweit ich weis hat der all seine Beläge so erleichtert und nie Probleme damit, frag ihn mal an
Gruss Glen
Bin gespannt auf den Tank, hatte ja Filliger Marc schon, gibts was ähnliches? Mal was anderes

Kupplungsbeläge sind von RennAirCH, soweit ich weis hat der all seine Beläge so erleichtert und nie Probleme damit, frag ihn mal an

Gruss Glen

Für solche die sichs nicht vorstellen Können
Spoiler für :
Wie ich bereits sagte, du hast keinen Nutzen daraus, deshalb würde ich ihn an der ursprünglichen Stelle lassen.
Ist das der gleiche Motor wie du bereits gefahren bist?
Und noch zur Bremsanlage, wird das auch die selbe, sprich abgefahrene Scheibe + China Zange?
Ist das der gleiche Motor wie du bereits gefahren bist?
Und noch zur Bremsanlage, wird das auch die selbe, sprich abgefahrene Scheibe + China Zange?

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Jetzt mal im Ernst, die Rennstrecke ist dort wo man fährt, "geile" Teiler stellt man auf die Grüne Fläche, siehe Anhang.
Dafür dass im März die Rennen beginnen nimmt er sich zu viel vor, fahren ist wichtig und geil, nicht Forumbeiträge schreiben! Sonst wird man zu so einem Gümpel.
Mario hat das auch langsam gemerkt =)
Hauptsache man hat "Porting Italkit" und "Spezial KW" . Dass ist nur heisse Luft.
Mario fährt mit originalem Airsal schon schneller als es Manu mit seinem Italkit dazumals.
Aber auch Manu könnte es, er muss einfach nur fahren kommen!
Freue mich wenn du wieder am Kabel ziehst, see you on racetrack.
Gruss Bozi
Dafür dass im März die Rennen beginnen nimmt er sich zu viel vor, fahren ist wichtig und geil, nicht Forumbeiträge schreiben! Sonst wird man zu so einem Gümpel.
Mario hat das auch langsam gemerkt =)
Hauptsache man hat "Porting Italkit" und "Spezial KW" . Dass ist nur heisse Luft.
Mario fährt mit originalem Airsal schon schneller als es Manu mit seinem Italkit dazumals.
Aber auch Manu könnte es, er muss einfach nur fahren kommen!
Freue mich wenn du wieder am Kabel ziehst, see you on racetrack.
Gruss Bozi
- Dateianhänge
-
- DSC00071_25.JPG (163.57 KiB) 1594 mal betrachtet
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Ich lass mal die Meldung für dich stehen Bozi
Ich laber wohl aus deiner Sicht mal wieder schei**e.
Vielleicht kann ich dich irgendwann mal vom Gegenteil überzeugen
Und geile Teiler stellt man aufs Grüne. Da frag ich mich warum ein Aregger Michel mit dem 100ccm herumdüst

Und geile Teiler stellt man aufs Grüne. Da frag ich mich warum ein Aregger Michel mit dem 100ccm herumdüst

Weisst du Glen, nur weil etwas "anderst" oder "speziell" ist, ist es nicht besser.-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Mario lass ihn doch, ehrlich. Es ist halt was anders. Die 0815 x30 Rahmen sind doch zum kotzen ehrlich. Einer alleine sieht geil aus, aber wenn du jeden X30 Renner nebeneinander stellst ist die Rahmengeometrie extrem ähnlich. Ich finde es geil gibts mal wieder was anderes!
Und wie kannst du seine Bremsscheibe beurteilen? Ich denke nicht das du ihn schonmal gesehen hast oder auf einem Bild sehen kannst das eine Bremsscheibe abgelaufen ist. Und China oder nicht ist seine Meinung.
Um seine Bremsscheibe zu beurteilen, kann ich sie mir einfach in natura anschauen, oder auf S. 45 in seinem Alten Thread nachlesen.
Und "China" ist übrigens keine Meinung, sondern ein Herstellerland.
Er soll einfach das tun und die Teile verbauen, welche er für richtig hält.

race it

- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
tip top, ich bin schon still. Fehler eingesehen, Kritik angenommen Gute nacht 

- gluglu81
- Administrator
...zwangsläufig aber auch nicht schlechter... aber defintiv interessanter als der Einheitsbrei den man sonst immer bei manch kroskotzigem tuner sieht der genau das Selbe hat wie jeder andere auch.Mario hat geschrieben:Weisst du Glen, nur weil etwas "anderst" oder "speziell" ist, ist es nicht besser.
vielleicht weil es besser ist, vielleicht einfach weil er keine Ahnung hat und sich der Horizont auf das begrenzt was man bei der Konkurenz gesehen hat.
Soll jeder seine Prioritäten so setzen wie es im gefällt.
Ob optik, motorentuning im detail oder einfach nur durch auffallen durch anders sein.
Die verbissenheit und schlechtrederei der anderen ist es in der Regel welche die Stimmung versaut und nicht das verwendete Material und dessen Ergebniss.

kritik muss ja nicht immer polarisierend negativ und ein kommentar muss auch nicht immer zweideutig stichelnd sein.
Ist ja nur ein Hobby und kein Klassenkampf.
mario : Scheibe wird eine neue Montiert, Zange bleibt die gleiche da ich mit dieser zufrieden war.. Wiso sollte ich sie auch wechseln?
Bozi : Wenn der Italkit bearbeitet wurde ( mbTT ) Dann sag ich dass auch, stehe dazu!
Und zur Spezial KW : Mache dir gerne ein Foto und du sagst mir ausernd beim Pleuel was es für eine ist.. Kommst du nicht drauf. Sie wurde Handangefärtigt, und ist somit nicht eine 0815 Renn KW! Ich Fand diese in einem Motor der ich von einem Mofamechaniker gekauft hatte ( War ein italkit Motor ) Er hatte mir eine Quittung von 800.- Gezeigt um die KW herzustellen!
Ich möchte in diesem Thread nicht sachen von früher hören! Und es gibt hier schon wieder beiträge die mich anscheissen..
Gluglu81 : Du bringst es auf den Punkt...
Gruss Manu#6
Bozi : Wenn der Italkit bearbeitet wurde ( mbTT ) Dann sag ich dass auch, stehe dazu!
Und zur Spezial KW : Mache dir gerne ein Foto und du sagst mir ausernd beim Pleuel was es für eine ist.. Kommst du nicht drauf. Sie wurde Handangefärtigt, und ist somit nicht eine 0815 Renn KW! Ich Fand diese in einem Motor der ich von einem Mofamechaniker gekauft hatte ( War ein italkit Motor ) Er hatte mir eine Quittung von 800.- Gezeigt um die KW herzustellen!
Ich möchte in diesem Thread nicht sachen von früher hören! Und es gibt hier schon wieder beiträge die mich anscheissen..

Gluglu81 : Du bringst es auf den Punkt...

Gruss Manu#6