Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Oder gangkaber verrissen?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
XDpuch_style_ hat geschrieben:Oder gangkaber verrissen?
Ich glaube das hätte er gemerkt
Bikeman hast du noch genung Öl drinn gehabt ?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. dann wäre ja der zweite Gang drin und ich könnte fahren, oder....puch_style_ hat geschrieben:Oder gangkaber verrissen?

... Kupplungs- und Schaltung kann ich normal betätigen.. es gibt einfach keinen Kraftschluss... und wenn ich aufm Ständer ins eins oder zwei schalte und am Rädli drehe, höre & spüre ich das Getriebe.. .. .. ich tipp auf die Kupplung... we'll see..
Zuletzt geändert von Bikeman am Do 15. Nov 2012, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Alwä einfach die Gangfeder ausgehänkt. Innen im Motor bei den Ritzeln (1+2. Gang), wo die Schaltvorrichtung angemacht ist.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ich weiss nicht wie die sachs kupplungen aussehen, aber bei puch (z50) hat es eine mutter welche die kupplung "festhält" und wenn die sich gelöst hat kann die feder keinen druck mehr auf die lamellen übertragen, drum rutschte die kupplung jedenfalls bei mir durch.
wie gesagt, weiss nicht wies bei sachs aussieht, aber ich denke es ist nichts wildes kaputt
wie gesagt, weiss nicht wies bei sachs aussieht, aber ich denke es ist nichts wildes kaputt

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
ne, bei sachs ist das bombenfest geschert 
wenns dir die schraube lösen würde, dann fällt der komplette kupplungskorb ab
aber diese schraube ist so gesichert dass das nicht passiert^^
event. ist dreck zwischen die lameelen geraten... oder hast du denn genug flüssiges öl für diese jahreszeit drin? denn wenn das öl zu zäh wäre, dann können die lamellen ja gar nicht mehr schliessen... so als idee...oder es hat dir die Stifte verklemmt (in welle)

wenns dir die schraube lösen würde, dann fällt der komplette kupplungskorb ab



event. ist dreck zwischen die lameelen geraten... oder hast du denn genug flüssiges öl für diese jahreszeit drin? denn wenn das öl zu zäh wäre, dann können die lamellen ja gar nicht mehr schliessen... so als idee...oder es hat dir die Stifte verklemmt (in welle)
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Dreck und Oel denk ich nicht. Wenns Dreck wäre, hätte es mE grad nach dem Einkuppeln passieren müssen, .. ich habe auf dem Veloweg gewendet und bin ganz normal wieder angefahren und iw nach 500m bereit sim 2. Gang hat der Motor langsam immer höher gedreht und ich wurde langsamer ... Und das nicht schlagartig passierte vermute ich mal die Kupplungsbeläge.
Öel ist immer dasselbe drin, das ists sicher nicht und wenn, müsste es ja beim klaten Motor schlimmer sein
.
We'll see .. s'ist ja Freitag und ich hab am WE Zeit zum mechen.. stay tuned
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... live aus der Werkstatt ... wer den Fehler sieht, darf ihn behalten ... 

... unglaublich .. an der Blechsicherung ist die Verdrehsicherung abgebrochen ... und so konnte sich das Ganze lösen .... Und auch unglaublich ... alle Teile liegen schön friedlich unten im Deckel und keins hats zwischen die Zahnrädli oder so genommen ... nach Murphy hätte es doch den ganzen Motor zerstören müssen ...
..



... unglaublich .. an der Blechsicherung ist die Verdrehsicherung abgebrochen ... und so konnte sich das Ganze lösen .... Und auch unglaublich ... alle Teile liegen schön friedlich unten im Deckel und keins hats zwischen die Zahnrädli oder so genommen ... nach Murphy hätte es doch den ganzen Motor zerstören müssen ...


Zuletzt geändert von Bikeman am Fr 16. Nov 2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Das hätte ich ehrlich gesagt nieee gedacht. Aber ich freue mich für dich, dass es nur das war. Als ich das Ritzel so da sah, dachte ich, es hat dir die KW gelupft.
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... zurück aus dem Keller.. extra für Mario noch etwas grössere Bildli reingemacht...
..
das Teili in der Mitte des zweiten Bildes ist die abgebrochene Verdrehsicherung.. ca. 1,5 x 1,5mm klein.. und auch das Teil lag zum Glück auch einfach so unten im Deckel ... normal wär ja wirklich, dass wenigstens dieses Teilchen sich irgendwo versteckt, so dass man den ganzen Wecker auseinander nehmen und akribisch jedes Schmutzteilchen untersuchen muss, um dann zum Schluss nach stundenlangem Suchen das Teilchen iregendwo im Altöel zu finden...
und wo bekomm ich jetzt son Sicherungsblech..??

das Teili in der Mitte des zweiten Bildes ist die abgebrochene Verdrehsicherung.. ca. 1,5 x 1,5mm klein.. und auch das Teil lag zum Glück auch einfach so unten im Deckel ... normal wär ja wirklich, dass wenigstens dieses Teilchen sich irgendwo versteckt, so dass man den ganzen Wecker auseinander nehmen und akribisch jedes Schmutzteilchen untersuchen muss, um dann zum Schluss nach stundenlangem Suchen das Teilchen iregendwo im Altöel zu finden...

und wo bekomm ich jetzt son Sicherungsblech..??
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
http://www.kofmelshop.ch/25j20vm/index. ... 717-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
krieg ich n'Keks?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
nee.. aber du bist mein Held..
... aber beim Preis ist ja wohl n Schreibfehler passiert..
.. für den Preis feile ich mir das Stück aus nem Stahlblech..


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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. Gfeller.. 5,90.. nicht an Lager... http://www.gfellers-zweirad.ch/index.ph ... lle-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. danke für die Idee.. eine "neues" gebrauchtes Sicherungsblechli ist unterwex.. darum keine Experimente... Kofmel hat die Teiler übrigens extra stanzen lassen, darum sind sie bei ihm so teuer..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.... live aus der Werkstatt ... hossa ...

Thx Streeti ...

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Hast du dich nie gefragt, wieso sich das Plättli verabschiedet hat?
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
.. momoll.. eigentlich schon.. ich nehm mal an, dass die KW-Mutter nicht bombenfest war und sich durch die Massenträgheit beim Gasgeben etwas lösen konnte, so dass sie durch die Sicherung gehalten wurde... und irgendwann hat dann das schwächste Teil halt nachgegeben.maxiking hat geschrieben:Hast du dich nie gefragt, wieso sich das Plättli verabschiedet hat?
Wurde übrigens nicht von mir montiert.. und jetzt ist die Mutter richtig angezogen und gesichert.
Nachher war E N D L I C H der Testrun möcglich.. (und Nebel hat's auch grad keinen..)
Run 8.6-009 => 156°/112°/122° .. QK = 0,85 => 58,5 km/h.. .. Kraft gut, läuft gut.... als nextes kommt mal der China-Bing drauf..
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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
... sodeli .. ist ja wieder Ordnung hier.. Danke für's Aufräumen...
China-Bing ist noch nicht drauf, dafür mal Kolben 5.3 reingemecht......
Run 8.6-010 ... 60,0 km/h.. ..
s'kommt gut..

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Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Was machst du als nächstes ?
Oder hast du keine zeit ?
Oder immer noch so viel schnee auf der Strasse ?
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Oder immer noch so viel schnee auf der Strasse ?
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