Sachs 502 Fremdzylinder - Oder doch Zusatzüberströmer?
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Der Nachbauzyli von CycleTech hat ja grössere ÜS und AS als der ori Membraner, oder?
Schwachstellen: Wie scharfe und unschöne Kanten etc?
Schwachstellen: Wie scharfe und unschöne Kanten etc?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Sachs 502 Fremdzylinder
ja, das sind die mängel, die von vielen käufern genannt wurden... oder kleinere gussfehler in den kanälen... alles nachbearbeitbar 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Dann ist ja gut 
Was mich noch wunder nehme, wäre eben die grösse der Kanälen...
Falls die gleich sind, wie beim ori, kackt es mich nämlich etwas an, so einen zu kaufen und dann noch zwei Löcher zu stopfen. da kann ich auch einfach einen ori nehmen...

Was mich noch wunder nehme, wäre eben die grösse der Kanälen...
Falls die gleich sind, wie beim ori, kackt es mich nämlich etwas an, so einen zu kaufen und dann noch zwei Löcher zu stopfen. da kann ich auch einfach einen ori nehmen...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
naja...
1. er ist billig.
2. du machst keinen originalen kaputt
3. du machst keinen originalen kaputt
1. er ist billig.
2. du machst keinen originalen kaputt
3. du machst keinen originalen kaputt
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
...da gebe ich dir recht...
Wie gesagt, ich warte darauf, bis mir jemand sagen kann, wie die Kanäle sind.
Andere Frage:
Sollten Zusatzüberströmer früher, gleichzeitig oder später als die "Hauptüberströmer" öffnen?
Wie gesagt, ich warte darauf, bis mir jemand sagen kann, wie die Kanäle sind.
Andere Frage:
Sollten Zusatzüberströmer früher, gleichzeitig oder später als die "Hauptüberströmer" öffnen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... passt eigentlich n 503 Zyli auf den 502-Mocken..?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich gehe es mal probieren, schreibe es dann in's Edit 
Edit: Leider konnte ich den 503er Zyli nur auf ein leeres 502er Gehäuse stecken, hatte nix anderes da...
..doch Stehbolzen passen, Kolben passt so oder so, Zylihöhe wäre auch ca. gleich.. Was man noch schauen müsste, wäre ob man den Gaser montieren kann, wenn der Motor im Rahmen ist, oder ob er in den Weg kommt.
Doch why nen 503er Zyli montieren?

Edit: Leider konnte ich den 503er Zyli nur auf ein leeres 502er Gehäuse stecken, hatte nix anderes da...
..doch Stehbolzen passen, Kolben passt so oder so, Zylihöhe wäre auch ca. gleich.. Was man noch schauen müsste, wäre ob man den Gaser montieren kann, wenn der Motor im Rahmen ist, oder ob er in den Weg kommt.
Doch why nen 503er Zyli montieren?
streetfighter hat geschrieben:
Andere Frage:
Dass würde mich auch intressieren und wieviele würdet ihr machen 1,2,3,oder mehr und welche grösse?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ich hab keinen 502 da zum vergleichen.. aber ich würde behaupten, dass die Schlitze schon original grösser sind.. der 502 hat doch zB einen uuuh kleinen Auslass..?streetfighter hat geschrieben:.. Doch why nen 503er Zyli montieren?
Kann schon sein 503 haben auch ein grösseren Gaser als ein 502 schlitzer der Hat ein 10mm glaube ich
der 502 schlitzer hat einen 8.5 mm vergaser
ok
aber was ist mit den zusätzlichen Üs?
aber was ist mit den zusätzlichen Üs?
Wieso schreibt nie jemand weiter wenn man nach 3 ÜS fragt aber es gibt ja soo viele die angeblich solche haben beim 502 aber etwas sagen wi sies machen geht wohl nicht oder wass und das ist ja nicht das erste mal so
Du kannst nich nach einem Tag schon ne Antwort erwarten...

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
ein Loch ist zur hälfte auf der dichtfläche und das andere ist genau am rand.streetfighter hat geschrieben:Ob das wirklich hält![]()
Sind die Löcher frei (also einfach dort wo das Kurbelgehäuse ist), oder kommen sie etwas auf die Dichtfläche?
Könntest du mir mal ein Foteli schicken?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Danke für die Information (....)
Konntest du ein paar Fotos schiessen ?
Konntest du ein paar Fotos schiessen ?
sorry der zylinder ist schon wieder drauf. von aussen kann ich dir morgen aber noch fotos machen.
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Re: Sachs 502 Fremdzylinder - Oder doch Zusatzüberströmer?
Leute, ich habe gerade ein riesen Blackout xD
Ich habe nun etwas studiert etc... wie ich die Überströmer, welche ich im Zylinder einbauen will, gestalten werde.
Doch nun geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass wenn ich beim Membraner Zyli dort wo der Einlass wäre, 3 "Überströmer" einarbeite, diese gar nicht als Überströmer dienen, sondern als Einlass. Sie öffnen ja gleichzeitig, wie die ori ÜS. Also geht dann das Gemisch vom Gaser direkt "vor" den Kolben, also nicht noch ins Kurbelgehäuse, oder?
Aber ist dann, wenn diese Freigegeben werden noch ein "Sog" dort, damit die Membranen auch öffnen? Oder sind die Kanäle dann zwar offen, doch es kommt nix, da die Membran zu macht?
Versteht ihr was ich meine?
Wäre es nicht schlauer, dort keine durchgehenden Löcher, sondern nur ca. 3mm tiefe "Ritze" hinein zu fräsen, die dann wirklich als ZUSATZüberströmer arbeiten?
Ich hoffe schwer, dass mindestens einer meine Gedanken versteht, und mir meine Fragen und Unklarheiten beantworten und ich wieder klar denken kann xD.
Ich habe nun etwas studiert etc... wie ich die Überströmer, welche ich im Zylinder einbauen will, gestalten werde.
Doch nun geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, dass wenn ich beim Membraner Zyli dort wo der Einlass wäre, 3 "Überströmer" einarbeite, diese gar nicht als Überströmer dienen, sondern als Einlass. Sie öffnen ja gleichzeitig, wie die ori ÜS. Also geht dann das Gemisch vom Gaser direkt "vor" den Kolben, also nicht noch ins Kurbelgehäuse, oder?
Aber ist dann, wenn diese Freigegeben werden noch ein "Sog" dort, damit die Membranen auch öffnen? Oder sind die Kanäle dann zwar offen, doch es kommt nix, da die Membran zu macht?
Versteht ihr was ich meine?
Wäre es nicht schlauer, dort keine durchgehenden Löcher, sondern nur ca. 3mm tiefe "Ritze" hinein zu fräsen, die dann wirklich als ZUSATZüberströmer arbeiten?
Ich hoffe schwer, dass mindestens einer meine Gedanken versteht, und mir meine Fragen und Unklarheiten beantworten und ich wieder klar denken kann xD.
Ich weiss nicht wie das ganz genau gemacht ist, aber eins ist klar, wenn das gemisch nicht übers kurbelgehäuse angesogen wird, kannst du nur noch die andere variante nehmen
Aber ich dachte das wird ganz normal angesogen übers kurbelgehäuse....such mal nach explosionszeichnungen, da wirst du's schnell erkennen, ich geh jetz pennen, viel spass
um diese zeit klar zu denken ist nicht immer einfach, jaja 
edit: der sog ensteht durch die kolbenbewegung, also das mit den üs ist jetzt mir auch klar. Ich denke du kannst es wie bei deinem ersten vorschlag machen, aber evtl. hast du ja dann andere nachteile, überleg mal.

Aber ich dachte das wird ganz normal angesogen übers kurbelgehäuse....such mal nach explosionszeichnungen, da wirst du's schnell erkennen, ich geh jetz pennen, viel spass

edit: der sog ensteht durch die kolbenbewegung, also das mit den üs ist jetzt mir auch klar. Ich denke du kannst es wie bei deinem ersten vorschlag machen, aber evtl. hast du ja dann andere nachteile, überleg mal.
Zuletzt geändert von COD_CJ_ am Mo 1. Okt 2012, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing beats an Astronaut
dienmembran macht bei unterdruck auf, und das entsteht bei kolben aufwärtsbewegung, und erst, nachdem die üs geschlossen sind, vorher herrscht ungefährer gleichdruck...
und sobald überdruck entsteht, gehen sie zu
die Kanäle direkt gegenüber des auslasses sollten aber steil nach oben zeigen, da sonst die spülung nicht so sauber funktioniert, wie man das gerne hätte
und sie sollten gleichzeitig, bzw. ganz knapp später oder früher aufmachen, ich weiss jetzt nicht mehr genau, was was bewirkt, aber eines davon bringt besserer endspeed, und das andere mehr untere drehzahlkraft... aber standart wäre gleich wie die anderen üs...
und sobald überdruck entsteht, gehen sie zu

die Kanäle direkt gegenüber des auslasses sollten aber steil nach oben zeigen, da sonst die spülung nicht so sauber funktioniert, wie man das gerne hätte

und sie sollten gleichzeitig, bzw. ganz knapp später oder früher aufmachen, ich weiss jetzt nicht mehr genau, was was bewirkt, aber eines davon bringt besserer endspeed, und das andere mehr untere drehzahlkraft... aber standart wäre gleich wie die anderen üs...