GME Membranpositionswahl
Moderator: MOD auf Probe
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Re: GME Membranpositionswahl
Sieht sehr gut aus bis jetzt nun musst du eben nur noch den Einlass an der richtigen stelle reinfräsen.
hast du das material aufs gehäuse aufgeschweisst oder Aluspachtel?
Kommt das ganze Ansaugsystem mit Vergaser usw. nicht dem Rahmen in den Weg am Puch?
gruess
hast du das material aufs gehäuse aufgeschweisst oder Aluspachtel?
Kommt das ganze Ansaugsystem mit Vergaser usw. nicht dem Rahmen in den Weg am Puch?
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Hahaha
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Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
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- gluglu81
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Re: GME Membranpositionswahl
so auf den ersten blick würd ich sagen dass das ganze etwas weit weg vom Zylinder, bzw. zu weit hinten ist.
obs relevant ist wird sich zeigen.
Montagetechnisch könnts je nach Rahmen ein problem werden, mein GME Motor passt zb. nur auf nen X30 Rahmen, bei nem Maxi fehlts an Platz und das ganze steht am Tank an.
Verbesserungspotential: gibts auf jedenfall.
hättest du gleich etwas mehr dichtfläche beim aufschweissen eingeplant wären grössere und vorallem zusätzlich Überstromkanäle möglich gewesen.
ansonsten siehts recht sauber aus. da bin ich ja mal gespannt.
obs relevant ist wird sich zeigen.
Montagetechnisch könnts je nach Rahmen ein problem werden, mein GME Motor passt zb. nur auf nen X30 Rahmen, bei nem Maxi fehlts an Platz und das ganze steht am Tank an.
Verbesserungspotential: gibts auf jedenfall.
hättest du gleich etwas mehr dichtfläche beim aufschweissen eingeplant wären grössere und vorallem zusätzlich Überstromkanäle möglich gewesen.
ansonsten siehts recht sauber aus. da bin ich ja mal gespannt.
- Polini Motori
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Re: GME Membranpositionswahl
Der Durchbruch ist logischerweise schon gefräst ! Würde ja auch absolut keinen Sinn machen die Gewinde zu bohren, ohne gleich die Öffnung zu fräsen Schon nur alleine wegen den Koordinaten und dem Nullpunkt ohne einen Anschlag.
Material wurde nicht aufgeschweisst, sondern aufgekittet mit einem spez. Kit. Habe jetzt 3 Kit's getestet und dieser hier eignet sich nach meinem eigenen Ermessen am besten. Zur Position muss ich dir recht geben. Hatte leider die Zylinderhalslänge komplet falsch eingeschätzt und bin jetzt gute 12mm zuweit hinten. Da zeigt es sich wenn man ein Jahr nicht mehr geschraubt hat
Zur allgemeinen Beruhigung noch, es war schon ein verbasteltes Gehäuse. Von dem her nicht weiters schlimm, da es nur als Prototyp dient.
Greez
Material wurde nicht aufgeschweisst, sondern aufgekittet mit einem spez. Kit. Habe jetzt 3 Kit's getestet und dieser hier eignet sich nach meinem eigenen Ermessen am besten. Zur Position muss ich dir recht geben. Hatte leider die Zylinderhalslänge komplet falsch eingeschätzt und bin jetzt gute 12mm zuweit hinten. Da zeigt es sich wenn man ein Jahr nicht mehr geschraubt hat
Zur allgemeinen Beruhigung noch, es war schon ein verbasteltes Gehäuse. Von dem her nicht weiters schlimm, da es nur als Prototyp dient.
Greez
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Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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Re: GME Membranpositionswahl
Sehe ich das richtig dass du da jetzt doch das Stage 6 Verbindungsstück verwendest für deinen GME?Polini Motori hat geschrieben:Ich habe mir nun so eine Membrane zugelegt und mich dafür entschieden selber eine Aufnahme dafür zu machen. Das Stage 6 System gefällt mir nicht so ganz vom Einströmwinkel her und der Membranposition darin. Ich werde mir das Verbindungsstück aus Alu entweder konventionell selber fräsen oder CNC machen lassen.
Nun noch was zur Positioniereung: Ich habe bei meinem Projekt den Gme so weit wie möglich nach hinten genommen. Es ging dann ja aber schief, da die Öffnung dann frontal auf die KW geschaut hat. Ich hab danach noch mit nem Schnallläufer nach hinten erwitert (recht viel) und muss sagen so wie es jetzt ist läuft der Motor recht gut. Zu gut eig. für das das ich eine eher schlechtere Postioniereung gewählt habe. ^^
Gruss Rouben
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
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Re: GME Membranpositionswahl
Wie gesagt es musste mehr oder weniger schnell gehen und ich hatte das Stage6 schon zu hause rumliegen
Es wird dann sicher irgend wann mal noch ein kompletter Eigenbau GME geben.
Greez
Es wird dann sicher irgend wann mal noch ein kompletter Eigenbau GME geben.
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Re: GME Membranpositionswahl
Ah oke da bin ich aber froh
Ich werde dein Projekt jedenfalls aufmerksam beobachten. Ich habe nähmlich demnächst vor einen Zylinder mit Wasserkühlung und etwas mehr dampf an einen E50 zu "schrauben", so als mein Höhpunkt von der Töfflizeit
Ich werde dein Projekt jedenfalls aufmerksam beobachten. Ich habe nähmlich demnächst vor einen Zylinder mit Wasserkühlung und etwas mehr dampf an einen E50 zu "schrauben", so als mein Höhpunkt von der Töfflizeit
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Re: GME Membranpositionswahl
Ja, Position zu weit hinten... Einfach ausgedrückt; Membranspitze sollte richtung kolbenboden zeigen und dahin möglichst wenig im weg haben - möglichst wenig KW im weg und auch keinen Zylihals. Der Zylihals kann ja aber auch bis zu einem bestimmten Masse abgetragen werden...
Aber macht Euch nicht so viel gedanken über die Position des GME's, sondern schaut einfach dass er standfest und haltbar wird. Die erspaarte Zeit investiert ihr lieber in exaktes Abstimmen.
Gruss Martin
Aber macht Euch nicht so viel gedanken über die Position des GME's, sondern schaut einfach dass er standfest und haltbar wird. Die erspaarte Zeit investiert ihr lieber in exaktes Abstimmen.
Gruss Martin
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Re: GME Membranpositionswahl
Hat eigentlich die Drehrichtung der Kurbelwelle keinen Einfluss auf den Fluss des Gemisches ?
-
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Re: GME Membranpositionswahl
Hey Päscu, weiss das der Dölf?
Meine Meinung:
Vergiss den Kit, schon nur aus den Gründen: Gewinde im Kitt, naja. Die Vibrationen werden dir deinen GME mithilfe der Hebelkraft des Vergasers vom Gehäuse abvibrieren. zusätzlich kommt da auch noch die Wärme dazu (kitt und alu haben nicht den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizient)
nimm die zeit und mach einen Alublock, wenn du Wernu lieb fragst schweisst er dir das. Vorsicht aber dabei. Gehäuse immer Zusammengebaut und mit massiven Metall-Rugeli in den Lagersitzen. Gehäuse zusätzlich vorwärmen (es hat ja einen Ofen neben der Sandstrahli)
"Dein" erowan'scher Oberdreher und auch Töfflibueb Michi
Meine Meinung:
Vergiss den Kit, schon nur aus den Gründen: Gewinde im Kitt, naja. Die Vibrationen werden dir deinen GME mithilfe der Hebelkraft des Vergasers vom Gehäuse abvibrieren. zusätzlich kommt da auch noch die Wärme dazu (kitt und alu haben nicht den gleichen Wärmeausdehnungskoeffizient)
nimm die zeit und mach einen Alublock, wenn du Wernu lieb fragst schweisst er dir das. Vorsicht aber dabei. Gehäuse immer Zusammengebaut und mit massiven Metall-Rugeli in den Lagersitzen. Gehäuse zusätzlich vorwärmen (es hat ja einen Ofen neben der Sandstrahli)
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- sachs_502
- Ex-Forenchef
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- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
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Re: GME Membranpositionswahl
Kit hält! Binn eine Saison lang mit aufgekittetem GME gefahren. Vergaser muss einfach abgestützt werden.
Makelfreie Anwendung des Kittes ist aber Voraussetzung!
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Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
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Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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