Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Genau!
Einfach hat er es selber gemacht.
@ bikeman: hast du schonmal so einen Kolben mit 3 Ringen ausprobiert?
Greez blackciao
Einfach hat er es selber gemacht.
@ bikeman: hast du schonmal so einen Kolben mit 3 Ringen ausprobiert?
Greez blackciao
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Kollege von mir hat auch mal n 3. KR eingedreht.. leife aber nicht so toll.. anyway.. selbst probiert hab ich's nicht.. und mein 'Problem' ist ja nicht der Kolben.. gucken wir erstmals, wie er ohne Falschluft geht, wenn das Loch zu ist..
ja, denn wenn man 3 Ringe hat, dann hat man auch 50% mehr reibung... dadurch geht energie verloren... lieber 2-3 mal Neue ringe Kaufen...
und wenn, dann wärs eher sinnvoll einen kolben mit einem ring zu kaufen, und dort einen einstich mehr machen... dann geht der KR nicht über den Einlass... (da weiter oben und dünner...)
PS: der kolben aus dem Angebot, der hat nen ziemlich grosses loch für den KoBo... o.O
und wenn, dann wärs eher sinnvoll einen kolben mit einem ring zu kaufen, und dort einen einstich mehr machen... dann geht der KR nicht über den Einlass... (da weiter oben und dünner...)
PS: der kolben aus dem Angebot, der hat nen ziemlich grosses loch für den KoBo... o.O
Ja stimmt, der KoBo-Durchmesser.. Ich habe ihn übrigens gekauft, bin gespannt was es bringt.addy33 hat geschrieben:ja, denn wenn man 3 Ringe hat, dann hat man auch 50% mehr reibung... dadurch geht energie verloren... lieber 2-3 mal Neue ringe Kaufen...
Mfg maxiking
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
sodeli.. Loch ist zuge-Coltogum-t.. Bildi kann ich grad keine hochladen.. .. "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." .. Trocknungszeit 48 h ...
Bildli folgen, wenn ich meine Dateianhänge aufgeräumt (und wieder Platz habe. ..)
Bildli folgen, wenn ich meine Dateianhänge aufgeräumt (und wieder Platz habe. ..)
Zuletzt geändert von Bikeman am Di 15. Mai 2012, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
im persönlichen bereich kannst du die alten bilder löschen oder mit picasa arbeiten

Hallo, dieses Coltogum scheint ja recht gut zu sein, aber wo hast du das her? Bräuchte ich vielleicht auch einmal.Bikeman hat geschrieben:sodeli.. Loch ist zuge-Coltogum-t.. Bildi kann ich grad keine hochladen.. .. "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt." .. Trocknungszeit 48 h ...
Ich könnte dir übrigens für solche Reparatur-Arbeiten noch Zwei-Komponenten
Araldit (extra für Metall!) empfehlen, das Zeug hält auch sehr gut.
Wenn gibts ne nächste Probefahrt?
Mfg maxiking
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
... ich habe in der Firma so ne Bastelecke.. da steht ne angebrochene Patrone rum ... Kaufen.. guck hier.. => http://www.sfsunimarket.biz/internet/sf ... ersicht_de" onclick="window.open(this.href);return false;
Probefahrt.. mach ich heute wenn's nicht schiffet.. aber mit nem anderen Setup.. der neu geklebte Zyli 2.5 muss noch etwas warten.. das Zeux muss 48h trocknen..
Probefahrt.. mach ich heute wenn's nicht schiffet.. aber mit nem anderen Setup.. der neu geklebte Zyli 2.5 muss noch etwas warten.. das Zeux muss 48h trocknen..
Danke für den Link
Mfg maxiking

Mfg maxiking
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. how to fix ...
... zuerst rund ums Löchli etwas anschleifen ...

... ein Stück Colabüchse zuscheiden und auf's Löchli legen, damit das Zeux nicht in den Zyli reinpappt..

.. Zeuxs auftragen und mit dem Finger glattstreichen...

... 48h trocknen lassen...
Probefahrt folgt morgen...
... zuerst rund ums Löchli etwas anschleifen ...

... ein Stück Colabüchse zuscheiden und auf's Löchli legen, damit das Zeux nicht in den Zyli reinpappt..

.. Zeuxs auftragen und mit dem Finger glattstreichen...

... 48h trocknen lassen...
Probefahrt folgt morgen...
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 26. Sep 2012, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
hast du jetzt an dem kanal noch waf geändert gehabt?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ne.. der ist schon gut.. ging ja mitsamt Loch 60.0... aber eben mit wenig Kraft und hünä hohem Standgas.. we'll see tomorrow..
Sonst ne grössere Düse reintun, wenn du dann i.wann immernoch ein zuhohes standgas hast, dann hilft auch kein Düsennadel verstellen mehr....
Nothing beats an Astronaut
- Bikeman
- Rastloser Spammer
öhm.. du hast schon gelesen um was es geht, oder.. ? Mit som Loch drin muss er ja ein viel zu hohes Standgas haben.. die Düse usw. ist tiptop.
Ja klar. Ich meinte es wenn du ihn Zukunft noch immer Probleme hast wegen dem zu hohen sStandgas --> Falschluft, und/oder Ansaugweg, aber tut eig. bei dir nichts zur sache, den der verändert sich normalerweise nicht.
Nothing beats an Astronaut
Sieht gut aus, deine "Reparatur"
Hoffentlich ist es dicht und vor allem, hoffentlich hält es.
Sind dann immer so ärgerliche Momente, wenn während dem Fahren etwas an den Ranzen geht ^^
Wieso hast du nicht den Kanal noch vom Loch her bearbeitet? Wenn du ja schon eins hast.
mfg maxiking

Hoffentlich ist es dicht und vor allem, hoffentlich hält es.
Sind dann immer so ärgerliche Momente, wenn während dem Fahren etwas an den Ranzen geht ^^
Wieso hast du nicht den Kanal noch vom Loch her bearbeitet? Wenn du ja schon eins hast.

mfg maxiking
Gruess maxiking
Gruess maxiking

das hält. ich würd schon fast behaubten zu 100% ...
wenn du den ganzen thread durchlesen würdest, wärst du dir auch so sicher wie ich
wenn du den ganzen thread durchlesen würdest, wärst du dir auch so sicher wie ich

Keine Angst, hab alles mitverfolgt. Ja sicher hält das, meine ja nur, wär dumm wenn nicht ^^
Gruess maxiking
Gruess maxiking

- Bikeman
- Rastloser Spammer

hallo
vielleicht habe ich es nicht gelesen, aber hattest du nicht vor, einen Zylinder mit normalen, tiefen Steuerzeiten zu schleiffen?
wenn du die ÜS ori hast und den Einlass auch, ist ja logisch, dass du mit 165° AS keinen Pfupf hast..
mfg maxiking
vielleicht habe ich es nicht gelesen, aber hattest du nicht vor, einen Zylinder mit normalen, tiefen Steuerzeiten zu schleiffen?
wenn du die ÜS ori hast und den Einlass auch, ist ja logisch, dass du mit 165° AS keinen Pfupf hast..

mfg maxiking
Gruess maxiking
Gruess maxiking