Wenn du das kleine Rohr absägst hast du weniger Rückstau und NICHT mehr Kraft , sondern weniger und n ganz bisschen geschwindigkeit. Aber ja wie Pony_503_GT schon geagt hat, denke es ist dann würklich sinnvoll wenn du n grösseren °wumms° im zylinder hast, ansonsten verlierst du nur Kraft
COD_CJ_ hat geschrieben:Wenn du das kleine Rohr absägst hast du weniger Rückstau und NICHT mehr Kraft , sondern weniger und n ganz bisschen geschwindigkeit.
Hast du selbst diese Erfahrung gemacht ? Oder nur so vom hören/sagen? Nach meiner Erfa ist der dünne Teil zu gar nicht gut ...
COD_CJ_ hat geschrieben:Wenn du das kleine Rohr absägst hast du weniger Rückstau und NICHT mehr Kraft , sondern weniger und n ganz bisschen geschwindigkeit.
Hast du selbst diese Erfahrung gemacht ? Oder nur so vom hören/sagen? Nach meiner Erfa ist der dünne Teil zu gar nicht gut ...
Ja sicher, hab ich, ich würde es schon schreiben wenn ich nur gehört hätte. Ist ja auch logisch das beim dünneren Rohr mehr Rückstau gibt, und mehr Rückstau = mehr Drehmoment, oder Kraft, aber eig. hab ich mich nicht ganz ausgedrückt, denn obenraus stört das dünne rohr, weil es dann am meisten rückstau hat. Aber wenn man das dünne rohr absägt od. kürzt, dann heisst das ebben auch das man mehr Durchzug hat...also indirekt mehr Kraft jääää kann ich nicht so bestätigen aber egaal jeder solls selber rausfinden. Aber nen riiiiiesen Unterschied ist ja auch nicht aber unnötig auch nicht die haben schon was überöegt als sie das Flammenrohr konstruiert haben
Ja ne Drossel kann man s auch schon nennen, das ist ja vielleicht auch die überlegung aber n bisschen Kraft gibts einem schon, und wen du den Topf wegnimmst dann tönts geil mit dem kleinen röhrchen und naja spürbar ist s schon, aber ich denke eher andere sachen nach dem absägen spielen auch ne rolle dabei
sry dass ich nicht zurückegschrieben habe, aber ich merk leider nicht so schnell wenn jemand auf meine themen zurückgeschrieben hat..
auf jeden fall hab ich mal den auspuff auseinandergenommen aber da gab es keinen dünneren teil.... bzw der war schon abgeschnitten.. es sah abernicht so auswie wenn er abgeschnitten wurde, sondern wie wenn dasschon von anfang an so gewesenist.. ich kannsonst mal auch ein foto reinmachen sobald ich wieder zuhause bin.. (bin noch in den ferien.. ;D)
COD_CJ_ hat geschrieben:Wenn du das kleine Rohr absägst hast du weniger Rückstau und NICHT mehr Kraft , sondern weniger und n ganz bisschen geschwindigkeit. Aber ja wie Pony_503_GT schon geagt hat, denke es ist dann würklich sinnvoll wenn du n grösseren °wumms° im zylinder hast, ansonsten verlierst du nur Kraft
Hab nun keine Kraft mehr. Und obwohl ich keinen Tacho mehr habe glaube auch etwas Geschwindigkeit. Und er ist extrem laut...
Keine Haftung für Rechtschreibefehler.
Schreibe zum grössten Teil von meinem neuen Samsung.
Achte trotzdem auf passende Wortwahl und anständige Grammatik
Das Flammenrohr (Krümmer) das auf dem gelinkten Bild oben ist. ca 1cm davon abgesägt
jedenfalls nicht beim krümmer... beim dämpfer weiss ich nicht...
aber das er nun so abartig laut ist nervt mich und das er kaum noch zieht.
aber was ich nicht verstehe warum er lauter und langsamer wird.
kann man da noch was machen?
Das schon hab aber nur kein solchen gummi drunter weil das ding von ct so teuer ist.