Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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puch_style_
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Genau dass habe ich gemeint :D
Sollte eigentlich was bringen :wink:
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

bei den 503ern nicht sonderlich sinnvoll... ausser man feilt noch ne menge anderes... aber, man kann den zyli auch planen wenn er an der orgnalen pos ist, und den Zyli kopf auch, dann hast du ne geile verdichtung, bei denen ist sowas ideal (+alltagstauglich :wink: )
dann kann man je nach interesse+"Aufwandwilligkeit" weiter schauen...


MfG
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Also ich habe in gratis-inserate jemanden gefunden der vergaser aufbohrt. Jedoch sagen viele das es nachteile gibt wenn
Man den vergaser aufbohrt. Aber was sind genau die Nachteile?

Danke
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streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

Abstimmungs- und Standgasprobleme.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von TJ95 »

und der düsenstock ist zu klein deshalb nicht die gleiche leistung wie ein 13/13 vergaser
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Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

addy33 hat geschrieben:bei den 503ern nicht sonderlich sinnvoll... ausser man feilt noch ne menge anderes...
Hubplatte beim 503 nict sinnvoll?... und ich habe erst gerade eine gebastelt .... was ist den beim 503 sinnvoll ? oder was muss wie gefeilt werden ?
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Also der Vergaser wird mit cnc steuerung aufgebohrt und er hat auch gesagt das er den Düsenstock aufbohren kann. Also bei mir ist der Einlass offen. Würdet ihr es mir empfehlen den vergaser aufzubohren? Also hat man viel mehr kraft und beschleunigung?

Danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_503_rider »

wie nimt man das ritzel, auf dem die tretkette läuft bei einem sachs 503 breitwand ab?
Wer andere auf der Landstrasse verbrät, besitzt meist ein 2-Takt Heizgerät
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

Spitzhammer, *so wirds jedenfalls beim Maxi gemacht

*Edit
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

hant sonen sicherungs ring. den musst du wegkrieen.

Mfg
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

puch_style_ hat geschrieben:Ja ich weis aber wenn ich eine hubplate unter den zyli mache bleiben ja die überströmmer länger offen!
Und ich kann den zylikopf bei einem polymech planen lassen also sallte es dicht sein :D
Und wenn ich den zylinderkopf 2mm plane und den zyli 2mm höhersetzten dann bleibt die kompression also gleich :D
Viel Spass für 2mm brauchst du einiges an Dichtungen.. dann ist der Zylinder garantiert nicht mehr grad drauf bzw. irgendwo ists garantiert undicht.
Resolution hat geschrieben:Also der Vergaser wird mit cnc steuerung aufgebohrt und er hat auch gesagt das er den Düsenstock aufbohren kann. Also bei mir ist der Einlass offen. Würdet ihr es mir empfehlen den vergaser aufzubohren? Also hat man viel mehr kraft und beschleunigung?

Danke
Probiers doch einfach aus^^
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Maxi_N
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Maxi_N »

Weiss jemand was ich für eine Düse brauche bei dem Setup? :

Airsal 45mm
15er Bing + 15er ASS
28mm Zigarre
15er Ritzel

Mache jezt eben sowieso eine Bestellung bei cycle tech, aber weiss nicht welche düsen dass ich noch bestellen sollte… :D
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Greenhorn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Greenhorn »

Haben Sachs 503 HG Motoren wiederstandsfähige KW's oder müsste man eine speziell anfertigen.
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Böser Bube
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Böser Bube »

Die werden sogar den Dieselbetrieb aushalten. Nur die Lager sind zu schwach.
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!
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Cyrus !The Virus!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Welche Lager genau?Wenn ich mir das untere Nadellager anschaue,glaube ich kaum das,dass Dieselbetrieb aushält...
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Zur eigentlichen Frage, ja die sind recht robust. Auch die Wellen mit der Gleitlagerbuchse sind nicht schlecht.. hab eigentlich noch selten von Probs gehört.

Allerdings wegen dem Dieselbetrieb naja wär ich mir auch nicht so sicher. Bei nem richtigen Diesler herschen schon nochmal andere Kräfte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

Mein Maxi n scherbelt immer noch wenn es unter last ist, also anfahren oder Berg hoch.
Ich hab jetzt neue kolbenringe drin, neue Dichtungen und neuen Kolbenbolzen mit Lager.
Kann es auch der Zylinder sein ? Denn der hat auch ein zwei Kratzer drin.
Zuletzt geändert von samy01 am Mo 22. Aug 2011, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Resolution
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Resolution »

Also bei meinem Ciao geht jetzt alles ausser das Licht. Hinten gehts aber vorne nicht immer. Denn manchmal gehts und manchmal wieder nicht. Beim fahren ist es an und plötzlich ists wieder aus. Was kann ich da machen?

Danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Wahrscheinlich ein Wackel, kontrollier mal alle Kontakte.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von POLINI BOY »

Gibt's nen 47er Rennsatz, der aussieht, wie Original?
Habe nämlich noch sonen Kopf zuhause rumliegen mit 47mm.
NUR ORIGINAL IST LEGAL!

Alessia#97 --->
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