willst du wissen wo dein Möff herkommt ??
Moderator: MOD auf Probe
willst du wissen wo dein Möff herkommt ??
vielleicht gehöhrte der Hobel, auf dem du rumfährst und du damit Mädels beeindruckst, einem der auch schon damit Mädels rumgekriegt hat.....
... so war es damals in den wilden 70'ern
back to the roots...
... so war es damals in den wilden 70'ern
back to the roots...
-
- Ur-Mitglied
Re: willst du wissen wo dein Möff herkommt ??
Wurde zwar schon etliche male gepostet, aber ist immer wieder geil zum sehen..
Kannte ich noch gar nicht. ^^ Kommt es mir nur so vor, oder waren die Bullen damals viel strenger als heute? Da haben sie ja richtige Mofakontrollen gemacht, bei uns kontrollieren sie eigentlich nie gezielt Mofas und wollen meist eh nur Ausweis sehen. Aber ist vielleicht auch einfach Glück meinerseits.
no, war wirklich so. die stellten die sogenannte "Rolle" auf und jeder musste drauf... mehr als 30 und du warst weg vom Fenster...
mehr als 40!
-
- Suchthaufen
mehr als 35 km/h logischerweise! Wie jetzt auch oder?
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
- kolbenfresser
- Mofagott
laut reglement dürfte ein mofa nur 30km/h laufen aber die meisten mofas laufen schon ab werk 35 km/h.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
höhöhö... ab Werk... gibt ja nicht mehr so viele...
früher wars so dass dein Möff aus dem Laden 30 km/h fuhr. Hast du ihn gut behandelt und recht eingefahren lief es ein paar mehr. Die Toleranzgrenze lag ganz klar beim Hüter des Gesetzes, vermutlich der Region/Kanton und deiner Erscheinung. Sie war aber nicht sonderlich gross. Vorallem wenns im Rahmen einer ordentlichen und nicht routine-Kontrolle war.
Ist ja klar dass man was rumschraubte...
Wenn du in eine Kontrolle kamst (mit Rolle) dann war das ganze Karussel dabei... Polizei & die MFK-Fuzzzis.
Diese Kontrollen wurden logischerweise auch strategisch & geschickt aufgestellt, so dass ein Entkommen mit Blaulichtfhrt und nur mit haufenweise Glück verbunden war...< Gewinner waren auf beiden Seiten zu verzeichnen...
Tja, was machst du, wenn dein Ausbildungsort sich in einer Sackgasse befindet und die Rolle steht da.....!?
Naja, heute scheint es für Töfflifahrer eindeutig besser zu laufen. Die "Raser" haben Vorrang, danach kommt der Umweltschutz und deren Sünder, die betrogenen Hausfrauen dann mal die Kriminalität. Anscheinend liegen diese Prioritäten höher als die Gier Töfflibuebe rauszuziehen (meine Empfindung)....
Unter dem Strich ist das Leben eigentlich gar nicht so mies
früher wars so dass dein Möff aus dem Laden 30 km/h fuhr. Hast du ihn gut behandelt und recht eingefahren lief es ein paar mehr. Die Toleranzgrenze lag ganz klar beim Hüter des Gesetzes, vermutlich der Region/Kanton und deiner Erscheinung. Sie war aber nicht sonderlich gross. Vorallem wenns im Rahmen einer ordentlichen und nicht routine-Kontrolle war.
Ist ja klar dass man was rumschraubte...
Wenn du in eine Kontrolle kamst (mit Rolle) dann war das ganze Karussel dabei... Polizei & die MFK-Fuzzzis.
Diese Kontrollen wurden logischerweise auch strategisch & geschickt aufgestellt, so dass ein Entkommen mit Blaulichtfhrt und nur mit haufenweise Glück verbunden war...< Gewinner waren auf beiden Seiten zu verzeichnen...
Tja, was machst du, wenn dein Ausbildungsort sich in einer Sackgasse befindet und die Rolle steht da.....!?
Naja, heute scheint es für Töfflifahrer eindeutig besser zu laufen. Die "Raser" haben Vorrang, danach kommt der Umweltschutz und deren Sünder, die betrogenen Hausfrauen dann mal die Kriminalität. Anscheinend liegen diese Prioritäten höher als die Gier Töfflibuebe rauszuziehen (meine Empfindung)....
Unter dem Strich ist das Leben eigentlich gar nicht so mies
-----------------------------------------
joa voll geil hier
joa voll geil hier