CDI Rennzündung montage^^

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sodi199
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Beitrag von sodi199 »

Ne du bist sicher Kein "Kellerkind" du braucht Aufmerksamkeit! Und hast sicher 0 ahnung von Mofas.... Geh lieber wieder in den Luftschutz-Keller...
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Gopferdammi Was soll das eigentlich? Scheiss Kindergarten!!!! Noch ein mux und es hagelt verwarnungen!!!!!!
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sodi199
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Beitrag von sodi199 »

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Gopferdammi Was soll das eigentlich? Scheiss Kindergarten!!!! Noch ein mux und es hagelt verwarnungen!!!!!!
Ok ok easy...





Mfg Sodi
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von PucH Max! »

*grab grab*


ich hab zum ersten mal ne pvl in der hand (ich halt nix von elektrik doch es hat vorteile), so ne pvl zu montieren ist recht simpel, stator drauf, ladespule rauf, zündspule drauf

ich blieb beim stator hängen, normalerweise hat der stator ne nut, die kommt auf die nut von der welle wo der keil drinnen ist, da ich nen linksdrehenden motor hab hab ich die universale pvl wo der stator KEINE Nut aufweist, auf der ladespule und dem stator hat es nen markierung, doch die frage ist wo musst der kolben sein wenn die markierung sich auf gleicher höhe ist?
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von gluglu81 »

bevor ich selber ne anleitung dazu schreib hier mal die offizielle version:
http://www.mfv.info/fb_anleitung03.htm
sowie:
http://www.mfv.info/fb_anleitung04.htm

noch fragen?
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von PucH Max! »

kolben auf ot dann den stator so drauf das markierung stimmen?
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von sachsfreak »

nein auf die gewünschte vorzündung dann markierung auf markierung.
grz
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von PucH Max! »

hou kacke, vorzuendung hab ich immer mit der grundplatte eingestellt

kolben 1.4mm vor OT und dann markierung auf markierung?
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Genau so ;) Ist aber ein elendes Gefrimmel und brauch viel Geduld xD
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von gluglu81 »

also bei mir gings plug&play...

musste nicht einmal nachstellen.
nen messchieber für OT Bestimmung ist empfehlenswert, geht aber auch zb. mit ner schieblehre (ne kleine feder zwischen den messzingen kann auch ganz nützlich sein ;-)
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von PucH Max! »

erst mal passende schrauben kaufen, dann der rotor mist, mag das ding überhaupt nicht -.-
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von gluglu81 »

ich weiss gar nicht was du hast, grob ausrichten, montieren und etwas nachstellen.
UB einstellen ist da im vergleich einiges mühsamer.
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von PucH Max! »

jo ich versage aber schon bei den schrauben, ich muss erst diese 35mm langen M4 schrauben haben.. dann ist das kabel zwischen stator und zuendspule saulang, könnte die spule auf die gabelplatte oben draufschrauben, und der stecker passt nicht durch das gehäuseloch, noch viel zu tun
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von gluglu81 »

PucH Max! hat geschrieben:...und der stecker passt nicht durch das gehäuseloch, noch viel zu tun
stimmt... beim Z50 ist das ein problem.
hättest du noch die alte variante der PVL (wie zb. an meinem Crosserli) hättest du 2 einzelstecker.
soweit hab ich gar nicht gedacht, sonst hätt ich dich drauf hin gewiesen. sorry.
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Problem montieren: Drauflos, geht ganz gut, hatte am Anfang auch Mühe
Problem Stecker passt nicht durch und Kabel zu lang: Abhauen auf die gewünschte Länge danach Klemmen setzen oder Litzen einzeln zusammenmuffen. Farben sind ja vorhanden...

Gruss
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von PucH Max! »

hab autotechnologie da drauf, da wird nichts abgezwackt, motoröffnung ist halt jetzt grösser, das lange kabel hab ich im rahmen versteckt,

kabel ist durch, stator hält noch immer nicht, metallladen hatte diese schraubenlänge nicht
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Re: CDI Rennzündung montage^^

Beitrag von gluglu81 »

schrauben musste ich mir heute auch 3stk passend zur PVL zusägen. ;-)

montiert und eingestellt in etwa 5min.
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