Diskusions / Quatscher Ecke

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Re: Diskusions / Quatscher Ecke

Beitrag von Töffli-Freak »

Ok her mit dem Kasten :mrgreen:
in irgendeinem Video im Youtube fällt einer auf die Fresse und zerlegt sein Teil so ziemlich ^^ und das spricht nicht gerade für Qualität.
Aber ich würd sagen, im grossen und ganzen sind die alten einfach besser als die neuen, die neuen sind bis 5000km super, dann fallen sie auseinander und es kommt ein Motor-/Getriebeschaden nach dem anderen. Fahrwerk von den neuen ist allerdings super, sprich Gabel, Federung, Bremsen, Räder. Hintere Schwinge ist aber fail, hats mir ziemlich verzogen.

An den wegen dem Verstärken, es sind eigentlich nicht die Lager, das Getriebe selbst sprich die Zahnräder wie auch die Kupplung sind einfach zu schwach gemacht. 30 km/h + 5 km/h Tuning sprich Plomben weg und grössere Düse ist ok, so hats bei mir lange gehalten. Aber ich bin mal gespannt, wie lange es noch geht bis es mir das Getriebe definitiv lupft wegen dem restlichen Zeugs das ich noch gemacht hab..
Natur Junkee
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Natur Junkee »

Aber mal ein neuer Hg motor und dann das Classic Modell wär doch schick oder?
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Das musst du mir näher erklären...Also bei den Zahnrädern nimmt es einfach die Zähne oder was..?Kupplung kann ich mir vostellen ist aber bei fast allen automaten ein Problem.
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Das Vid hatte ich gepostet.

Das ein Töffli schaden nimmt, wenn es so behandelt / gefahren wird ist kein Wunder.

So hätten wir immer noch kein Argument, dass gegen die alten Tomos' spricht.
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das musst du mir näher erklären...Also bei den Zahnrädern nimmt es einfach die Zähne oder was..?Kupplung kann ich mir vostellen ist aber bei fast allen automaten ein Problem.
Ja genau, sind bei mir schon ziemlich runtergefickt ^^ hauptsächlich die Zähne von der Sekundärübersetzung, die Räder von der Primärübersetzung also von der Kupplung weg sind besser aber auch relativ dünn, zudem 1. Gang ist gerade verzaht, 2. Gang schräg, dadurch das bekannte pfeifende Geräusch beim fahren der Tomos. Kupplungskorb ist ebenfalls nicht so das Wahre, ist nicht mal richtig gelagert, sprich nur auf 2 Büchsen. Dann das ganze Kickstarter und Trampzeugs kannste auch gleich wegwerfen und der Leerlauf verrträgt auch nicht allzuviel. Also für ori ok, Tuning geht einfach nicht.

Früher sagte man ein Möff macht gute 40'000 km bei guter Pflege. Nem Tomos bei SEHR GUTER Pflege und keinem Tuning würd ich höchstens 15t km geben, mit Tuning vllt 5'000 ...

Wegen dem Vid.. naja da sieht mans halt gleich, also bitte Sattel sollte doch halten oder nicht?
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:
Cyrus !The Virus! hat geschrieben:Das musst du mir näher erklären...Also bei den Zahnrädern nimmt es einfach die Zähne oder was..?Kupplung kann ich mir vostellen ist aber bei fast allen automaten ein Problem.
Ja genau, sind bei mir schon ziemlich runtergefickt ^^ hauptsächlich die Zähne von der Sekundärübersetzung, die Räder von der Primärübersetzung also von der Kupplung weg sind besser aber auch relativ dünn, zudem 1. Gang ist gerade verzaht, 2. Gang schräg, dadurch das bekannte pfeifende Geräusch beim fahren der Tomos. Kupplungskorb ist ebenfalls nicht so das Wahre, ist nicht mal richtig gelagert, sprich nur auf 2 Büchsen. Dann das ganze Kickstarter und Trampzeugs kannste auch gleich wegwerfen und der Leerlauf verrträgt auch nicht allzuviel. Also für ori ok, Tuning geht einfach nicht.

Früher sagte man ein Möff macht gute 40'000 km bei guter Pflege. Nem Tomos bei SEHR GUTER Pflege und keinem Tuning würd ich höchstens 15t km geben, mit Tuning vllt 5'000 ...

Wegen dem Vid.. naja da sieht mans halt gleich, also bitte Sattel sollte doch halten oder nicht?
Alter, der ist mit Isoband umwickelt, wahrschinlich hat der den am Rahmen mit Sekundenkleber festgemacht^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ist auch gut so, weil das Zeugs nix Wert ist würds eh gleich wieder kaputt gehen und Geld in so ne Kiste investieren loht sich nicht.. dachten die sich wohl auch^^
Cyrus !The Virus!
1.Verwarnung

Beitrag von Cyrus !The Virus! »

Töffli-Freak hat geschrieben:

Ok,dann siehst böse aus...Geradeverzahnt und auf Büchsen gelagert...Ist wirklich bitter diese Mofas heute.Sind Pony Getriebe eignetlich besser?(nebst dem klemmkörper)
AdreNaLiin JunKii

Freeride&Downhill 4 ever...

WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ja, Leerlauf ist wirklich etwas zu schwach gemacht, aber sonst find ich die Motoren eigentlich super, sind ziemlich Robust gebaut.
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Ist auch gut so, weil das Zeugs nix Wert ist würds eh gleich wieder kaputt gehen und Geld in so ne Kiste investieren loht sich nicht.. dachten die sich wohl auch^^
Irgendwie kann ich verstehen, dass du nicht einsehen kannst wie gut die alten Tomos' waren. Andererseits kommst du so stur wie ein Esel rüber, der es einfach nicht einsehen WILL. ^^

gruss
Bild
Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Ronin »

Hab gerade dieses Bild gefunden:
Bild
Das ist ein geiles Tomos!
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Ronin hat geschrieben:Hab gerade dieses Bild gefunden:
Bild
Das ist ein geiles Tomos!
Apn 4.

Gibt eins im Wiki, stehts ,,wahrscheinlich Hollänische Produktion'' ich sag Bullshit! Koper Rules

Edit: Gewinner des Alpenbrevets hatte so eins.
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Jaa kann schon sein von wegen Sturr aber ist halt meine Meinung.
Im Prinzip hab ich auch nix gegen die alten, ich glaub dir auch dass du mit deinem zufrieden bist. Aber ich würde nie mehr eins kaufen..

Wegen dem APN4, das hat echt Style^^
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Töffli-Freak hat geschrieben:Wegen dem APN4, das hat echt Style^^
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! ^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Dass sie hässlich sind hab ich ja noch nie gesagt ;)
Antworten