Suche Typenbezeichnung
Moderator: MOD auf Probe
Suche Typenbezeichnung
Hallo hallo,
Ich habe von einem Bekannten ein Dreirad Mofa bekommen. Das Teil hat einen 2gang automatik-Motor von Puch. Auf dem Rahmen steht Puch Condor SA... und ein paar Nummern...
Das Teil einzulösen ist kein Problem, aber ohne Typenbezeichnung können die auf dr MFK nichts machen. Sobald ich die genaue Angabe haben, kann ich damit auf die Strasse.
Das Teil hat hinten eine Rampe für einen Rollstuhl, dan man dann einratsen kann. Der Motor hat einen Handstarter... hat jemand eine Idee wo ich diese Angaben auftreiben könnte?
Ich habe von einem Bekannten ein Dreirad Mofa bekommen. Das Teil hat einen 2gang automatik-Motor von Puch. Auf dem Rahmen steht Puch Condor SA... und ein paar Nummern...
Das Teil einzulösen ist kein Problem, aber ohne Typenbezeichnung können die auf dr MFK nichts machen. Sobald ich die genaue Angabe haben, kann ich damit auf die Strasse.
Das Teil hat hinten eine Rampe für einen Rollstuhl, dan man dann einratsen kann. Der Motor hat einen Handstarter... hat jemand eine Idee wo ich diese Angaben auftreiben könnte?
------- www.doeffligaeng.ch --------
- gluglu81
- Administrator
hoi,
schwierig... diese Modelle mit Puchmotor sind sehr selten und somit sind auch informationen darüber rar.
am besten du machst mal ein Bild deines Gefährts und auch von diesen paar Nummern...
Einige ältere Mofamechaniker haben noch Listen mit allen typenbezeichnungen usw. evtl. kommt man so zu informationen.
schwierig... diese Modelle mit Puchmotor sind sehr selten und somit sind auch informationen darüber rar.
am besten du machst mal ein Bild deines Gefährts und auch von diesen paar Nummern...
Einige ältere Mofamechaniker haben noch Listen mit allen typenbezeichnungen usw. evtl. kommt man so zu informationen.
Re: Suche Typenbezeichnung
Dies steht auf dem Rahmenschild:Puch Condor, Type 311 885, Nr. 8593834, Poids 85 kg, Charge utile 96 27
Hier die Bilder...

Hier die Bilder...

- gluglu81
- Administrator
na dass ist ja ne geile konstruktion...
Motor scheint mir jedoch von einer Puch MV, wobei ich gar nicht wusste das es diese als Automat auch gab.
Evtl. ist es auch die "Charge utile" nummer. Diese beiden würde ich mal bei einem Mofamech im Typenkatalog versuchen zu finden.
Leider sind diese Dokumente nicht so einfach zu bekommen, zumindest konnte ich mir davon bisher noch keine Kopie von irgendwo beschaffen.
Da es sich um eine Aufbau der Fa. Condor handelt zumindest sicher ein schweizer Model, soviel ist gewiss.
EDIT:
ein baujahr oder dergleichen wäre evtl. noch hilfreich.
Diese matrikulierungen der Mofakategorie gibts ja erst seit deren Einführung (~1960 oder so) und was zuvor produziert wurde hat gar keine solche nummer.
Motor scheint mir jedoch von einer Puch MV, wobei ich gar nicht wusste das es diese als Automat auch gab.
Type = wird wahrscheinlich die gesuchte CH Matrikulierungsnummer sein.Puch Condor,
Type 311 885,
Nr. 8593834,
Poids 85 kg,
Charge utile 96 27
Evtl. ist es auch die "Charge utile" nummer. Diese beiden würde ich mal bei einem Mofamech im Typenkatalog versuchen zu finden.
Leider sind diese Dokumente nicht so einfach zu bekommen, zumindest konnte ich mir davon bisher noch keine Kopie von irgendwo beschaffen.
Da es sich um eine Aufbau der Fa. Condor handelt zumindest sicher ein schweizer Model, soviel ist gewiss.
EDIT:
ein baujahr oder dergleichen wäre evtl. noch hilfreich.
Diese matrikulierungen der Mofakategorie gibts ja erst seit deren Einführung (~1960 oder so) und was zuvor produziert wurde hat gar keine solche nummer.
- sachs_502
- Ex-Forenchef
das ist für rollstühle gemeint oder? wenn ja, darfst du das ding eh nicht fahren so wie ichs grad in erinnerung habe...
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- gluglu81
- Administrator
er muss sich einfach mit einem Rollstuhl "reinsetzen"... dann ists legal.
Ich glaube aber nicht dass dies die Idee dahinter ist... oder?
ach ja: Front (Gabel) sowie Tank sind typisch Puch MV und DS...
Ich glaube aber nicht dass dies die Idee dahinter ist... oder?
ach ja: Front (Gabel) sowie Tank sind typisch Puch MV und DS...
- -PUCH VELUX X30-
- Ur-Mitglied
Neeiiin wie geil is dass denn
Es huuueräää grääät hahahahaha xD
So n Ding will ich auch xD

Es huuueräää grääät hahahahaha xD
So n Ding will ich auch xD
Also ich habe wahrscheinlich rausgefunden...
Puch MS 25KA = gedrosselt, ist wahrscheinlich mein Motor auch (ansonsten ist es der MS 50KA)
Die Daten hier sind die des MS 25..
K=Kickstarter bzw bei uns der handstarter
A=Automatik
Jahrgang ab 07/1965
Bohrung x Hub: 38 mm x 43 mm
Hubraum 48.8 cm3, Verdichtung 11
Leistung 0.6 kW (0.84 PS) bei 3500U/min
max. Drehmoment 1.86 Nm bei 2750 U/min
Puch MS 25KA = gedrosselt, ist wahrscheinlich mein Motor auch (ansonsten ist es der MS 50KA)
Die Daten hier sind die des MS 25..
K=Kickstarter bzw bei uns der handstarter
A=Automatik
Jahrgang ab 07/1965
Bohrung x Hub: 38 mm x 43 mm
Hubraum 48.8 cm3, Verdichtung 11
Leistung 0.6 kW (0.84 PS) bei 3500U/min
max. Drehmoment 1.86 Nm bei 2750 U/min