Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
Die Verstrebungssatange wurde entfernt. sieht so wirklich besser aus und das auf und absteigen geht auch einfacher (hinten ist ja die Rückenlehne im weg).

übrigens ist 2min. nachdem die Fotos entstanden sind, die Polizei vorgefahren und hat das Mofa aus dem Auto raus lange beäugt.
Passiert ist nichts, sie sind danach einfach weiter gefahren. phu... glück gehabt.
Die Verstrebungssatange wurde entfernt. sieht so wirklich besser aus und das auf und absteigen geht auch einfacher (hinten ist ja die Rückenlehne im weg).
übrigens ist 2min. nachdem die Fotos entstanden sind, die Polizei vorgefahren und hat das Mofa aus dem Auto raus lange beäugt.
Passiert ist nichts, sie sind danach einfach weiter gefahren. phu... glück gehabt.
Re: Projekt Maxi N Custom Chopper
Hallo,
Wie hast Du die Rückenlehne gemacht? Und wie befestigt? Ein paar genaue Fotos wären toll, könnte ich nähmlich gut für mein Cilo brauchen..
Gruss
Simon
Wie hast Du die Rückenlehne gemacht? Und wie befestigt? Ein paar genaue Fotos wären toll, könnte ich nähmlich gut für mein Cilo brauchen..
Gruss
Simon
- gluglu81
- Administrator
Die ist nicht selber gemacht... solche gabs vor jahren mal zu kaufen und von Zeit zu Zeit findet man irgendwo solche im ricardo oder irgendwo im keller nes bekannten.
Es gab sogar mal richtige Halterungen dafür.
Ich hab jedoch einfach ein stück dicke Gewindestange am sattel angeschweisst und ne grosse unterlagsscheibe zum hoch klemmen. werd dann bei gelegenheit mal ein foto machen, ist stabiler als es klingt
Es gab sogar mal richtige Halterungen dafür.
Ich hab jedoch einfach ein stück dicke Gewindestange am sattel angeschweisst und ne grosse unterlagsscheibe zum hoch klemmen. werd dann bei gelegenheit mal ein foto machen, ist stabiler als es klingt

Okay, also alles Glückssache. Kannst Du mir noch ein paar Hauptmasse aufschreiben?
Gruss
Simon
Gruss
Simon
- gluglu81
- Administrator
sorry, deine "anfrage" ist unter gegangen... werde dem noch nachkommen.
hatte heute nen kleinen defekt. Meine Radlagerschale ist gebrochen... wohl zu fest angezogen und dann warmeglaufen oder so... also (mein) montage fehler.
[sorry, bilder gibts leider nicht mehr]
ich spielt mit dem gedanken das rad auf induestrielager umzubauen... die alten Konuslager sind ja nciht mehr erhältlich... oder?
hatte heute nen kleinen defekt. Meine Radlagerschale ist gebrochen... wohl zu fest angezogen und dann warmeglaufen oder so... also (mein) montage fehler.
[sorry, bilder gibts leider nicht mehr]
ich spielt mit dem gedanken das rad auf induestrielager umzubauen... die alten Konuslager sind ja nciht mehr erhältlich... oder?
- gluglu81
- Administrator
werde die Fotos bei gelegenheit noch updaten... das heisst, ich werde einfach aktuelle reinstellen da ich die alten wohl so schnell nicht finden werde. wär sowieso mal zeit...
übrigens ist inzwischen ein 15er Bing montiert, Leistung ist jedoch immernoch die Selbe da der AS auch nur ein 14er ist... da ist noch verbesserungspotential drin.
um die 55kmh. will ich schon erreichen.
danke für die Links, habe diese nicht gefunden, dachte deshalb die teile seinen nicht mehr erhältlich. THX.
ach ja, Typenschein ist ein neuer, also 7502 glaube ich... müsste erst schauen, auf jedenfall für 1gang auspuff... aber das interessiert mich in dem fall wenig
übrigens ist inzwischen ein 15er Bing montiert, Leistung ist jedoch immernoch die Selbe da der AS auch nur ein 14er ist... da ist noch verbesserungspotential drin.
um die 55kmh. will ich schon erreichen.
danke für die Links, habe diese nicht gefunden, dachte deshalb die teile seinen nicht mehr erhältlich. THX.
ach ja, Typenschein ist ein neuer, also 7502 glaube ich... müsste erst schauen, auf jedenfall für 1gang auspuff... aber das interessiert mich in dem fall wenig

- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
frage... woher hast duh die Lehne ..... ?
Danke !
Danke !
- gluglu81
- Administrator
ka. hab ich schon länger... auf jedenfall von jemandem privaten (Ebay, Ricardo... sowas).
Gibts neu auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr zu kaufen und ist streng genommen auch nicht legal.
gruss
Gibts neu auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr zu kaufen und ist streng genommen auch nicht legal.
gruss
- _snapshot_
- Tastaturvergewaltiger
gluglu81 hat geschrieben:ka. hab ich schon länger... auf jedenfall von jemandem privaten (Ebay, Ricardo... sowas).
gruss
ja will eben auch soo eine gabel für mein Sachs 503... nicht legal was soll den da bitte schön verboten seiin an soner Lähne.... ???
Danke
es ist nicht original, fertig 
über solche sachen braucht man nicht zu diskutieren, ist einfach so, die frage ist immer, wie streng man es sieht...
greeeze
michu

über solche sachen braucht man nicht zu diskutieren, ist einfach so, die frage ist immer, wie streng man es sieht...
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
Steht auch im Gesetz!
Kommt von da: http://www.gesetze.ch/sr/741.41/741.41_048.htmAufbau
Art. 178
1-2 …16
3 Motorfahrräder müssen einen Führersitz haben. Dieser darf gefedert sein.17
4 Geschlossene Aufbauten, Überrollbügel, Rückenstützen und Fussrasten sind nicht zulässig.18
- gluglu81
- Administrator
mal ein kleines update:
das maxi steht inzwischen Motorlos in meinem Schupen.
der kickstartmotor wurde verkauft.
(keine sorge, kommt wieder einer dran
)
weiters hab ich auch ein originales Schutzblech sowie gabel und noch ein 14" Zoll Chopperrad auftreiben können.
Sobald es wieder etwas wärmer ist, wird das ganze wieder kompletiert.
neue aktuelle bilder folgen dann.
inzwischen ist jedoch eine neue Frage aufgetaucht, evtl weiss das jemand:
welche Homologierung hat ein original Maxi Chopper?
(ich vermute 7501, bin mir aber nicht sicher)
welche Rahmennummern wurden dem Choppermaxi vergeben?
gibts da evtl. ne Liste "von/bis"?
bitte keine Vermutung, nur Fakten posten... sofern ihr welche habt.
falls jemand ne komplette liste oder sonstige Infos dieser Homologierungen zu Puch allgemein irgendwo hat, wär ich ebenfalls froh wenn ihr mir diese zustellen könntet, aber bitte per PN.
gruss
das maxi steht inzwischen Motorlos in meinem Schupen.
der kickstartmotor wurde verkauft.
(keine sorge, kommt wieder einer dran

weiters hab ich auch ein originales Schutzblech sowie gabel und noch ein 14" Zoll Chopperrad auftreiben können.
Sobald es wieder etwas wärmer ist, wird das ganze wieder kompletiert.
neue aktuelle bilder folgen dann.
inzwischen ist jedoch eine neue Frage aufgetaucht, evtl weiss das jemand:

(ich vermute 7501, bin mir aber nicht sicher)

gibts da evtl. ne Liste "von/bis"?
bitte keine Vermutung, nur Fakten posten... sofern ihr welche habt.
falls jemand ne komplette liste oder sonstige Infos dieser Homologierungen zu Puch allgemein irgendwo hat, wär ich ebenfalls froh wenn ihr mir diese zustellen könntet, aber bitte per PN.
gruss
choppermaxi war 7501, welche rahmennr, wird schwer, im ausweiss würde dann irgendwie Maxi N Chopper odr so stehen, am besten beim Verkehrsamt nachfragen

- gluglu81
- Administrator
ja, das ging laaaaaange... allerdings könnte der Zustand besser sein.
leider wurde dort mal so ne Zierfigur oder ähnl. angebracht weshalb es 2 Löcher drin hat...
vorerst behalt ich das 2te 14zoll rad noch. Dazu mach ich mir dann im Sommer gedanken wenn ich wieder das eine oder andere Mofa zusammengeschraubt habe.
leider wurde dort mal so ne Zierfigur oder ähnl. angebracht weshalb es 2 Löcher drin hat...

vorerst behalt ich das 2te 14zoll rad noch. Dazu mach ich mir dann im Sommer gedanken wenn ich wieder das eine oder andere Mofa zusammengeschraubt habe.
-
- Tastaturvergewaltiger
sch wester hat nen choppermaxi s und konnte es so vorführen auch noch mit schönem ori schutzblech, gabel und vorderrad.
- gluglu81
- Administrator
nicht ab werk... aber da es keinen wirklich interessiert beim Vorführen ists sowieso egal.
(sind ja originalteile und es ist "nur" ein mofa)
Original gab es meines wissens nur den Maxi N Chopper sowie den X30 Sport.
(sind ja originalteile und es ist "nur" ein mofa)
Original gab es meines wissens nur den Maxi N Chopper sowie den X30 Sport.
- gluglu81
- Administrator