Nur muss man noch Trockeneis in die Finger bekommen....
Bei der Bestellung von LeShop.ch soll man zur kühlung Trockeneis bekommen! Nur liefern die leider nicht zu mir....
Ronin hat geschrieben:Nur muss man noch Trockeneis in die Finger bekommen....
Bei der Bestellung von LeShop.ch soll man zur kühlung Trockeneis bekommen! Nur liefern die leider nicht zu mir....
ja dann probiers doch mal mit einem selbstgemachten kompressor
logischerweise kann man durch weniger aufwand mehr erreichen aber ein ein experimen macht spass
was ich schon alles gebasteld habe xDDDD ^^
Bewertung zu nos:
Zitat:
Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
Ronin hat geschrieben:Nur muss man noch Trockeneis in die Finger bekommen....
Bei der Bestellung von LeShop.ch soll man zur kühlung Trockeneis bekommen! Nur liefern die leider nicht zu mir....
ja dann probiers doch mal mit einem selbstgemachten kompressor
logischerweise kann man durch weniger aufwand mehr erreichen aber ein ein experimen macht spass
was ich schon alles gebasteld habe xDDDD ^^
gluglu81 hat geschrieben:wenn du bei LeShop.ch was bestellst das in der Kühltasche geliefert wird, dann gibts zur kühlung nen Block Trockeneis dazu (-78 Grad steht drauf)...
zwar keine lösung für langstrecken, aber für nen kurzen extremtest zum kühlen der zuhluft evtl. noch interessant zum einfach so mal ausprobieren.
allerdings ist es ja gefrohrenes CO2 insofern sollte es beim verdampfen nicht umbedingt mitangesaugt werden...
obwohl evtl. der Kühleffekt dann grössere wäre und evtl. sogar die Nachteile wieder gut macht. wer weiss...
naja, wär mal ein spass wert sowas.
Was stimmt jetzt? Petflaschen oder Trokeneis?
BigBanan: Meinst du nen Turbolader? Kann mir nicht so viel unter nem kleinen Kompressor am Mofa vorstellen.....
gluglu81 hat geschrieben:wenn du bei LeShop.ch was bestellst das in der Kühltasche geliefert wird, dann gibts zur kühlung nen Block Trockeneis dazu (-78 Grad steht drauf)...
zwar keine lösung für langstrecken, aber für nen kurzen extremtest zum kühlen der zuhluft evtl. noch interessant zum einfach so mal ausprobieren.
allerdings ist es ja gefrohrenes CO2 insofern sollte es beim verdampfen nicht umbedingt mitangesaugt werden...
obwohl evtl. der Kühleffekt dann grössere wäre und evtl. sogar die Nachteile wieder gut macht. wer weiss...
naja, wär mal ein spass wert sowas.
Was stimmt jetzt? Petflaschen oder Trokeneis?
BigBanan: Meinst du nen Turbolader? Kann mir nicht so viel unter nem kleinen Kompressor am Mofa vorstellen.....
eifach keine ahnung wie die dinger heissen von den huupen die funktionieren ähnlich wie ein turbo oder kompressor.
musst einfach basteln. die sind eben auch vom druck her nicht zu grob...
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mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
man aknn auch was mit einer scheibenwasserpumpe machen und das gemisch irgendwie einspritzen. hab mal so etwas gehört von einem der dabei war wo sie es machten. die sind aber heute schon um die 30 jahre
Puchfan hat geschrieben:man aknn auch was mit einer scheibenwasserpumpe machen und das gemisch irgendwie einspritzen. hab mal so etwas gehört von einem der dabei war wo sie es machten. die sind aber heute schon um die 30 jahre
Also meinst du ein "Wet System" machen? Also mit Lachgas?
eifach keine ahnung wie die dinger heissen von den huupen die funktionieren ähnlich wie ein turbo oder kompressor.
musst einfach basteln. die sind eben auch vom druck her nicht zu grob...[/quote]
habe so einen komprsor für die grössere hupen für autos oder lkw. braucht aber eine 12 volt batterie und der auslass von so einem kompressor ist viel zu klein...und das mofa mit so ein kompressor abzustimmen ist fast unmöglich. da so ein kompressor immer den gleichen druck bzw. luftzufuhr bringt. und in den unteren drehzahlen hatt er dan deutlich zuviel druck und verreckt.und würde viel zuviele verwirbelungen erzeugen. also vergiss es. gruss
in den bergen hat geschrieben:ansaugluftkühlung bei saugmotoren?
überlegt mal wiso gefrieren bei saugermotoren teilweise vergaser ein?
bei geladenen motoren wo luft komprimiert wird ist klar das diese sich erwärmt bei sauger aber nicht!
edit
und allene die meisten ideen die hier geäussert wurden sind nicht machbar,und wenn nur eine ein bisschen klappen würde und 0,xx ps bringn würde steht das nicht annähernd in einer linie welche das mehr gewicht nur egalisieren würde!
es gehtr ja auch darum zu experimentieren was zb bei grossen töffs oder autos gemacht wird und um den spass... logisch wird nichts renntauglich sein aber der motor wurde ja auch erst einmal erfunden...
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Rezensionen zu: Nos Trockeneinspritzung Lachgas inkl. 16g Patronen
mein mofa ging mit dem lachgas staat 100 gleich 150 jedoch war es mir zu schlimm deswegen habe ich es wieder weggenommen.
Hallo, ich binn da über ein Video gestolpert, bei dem ich mich gewundert habe, wie einfach eigentlich ein "Wet System" ist...
Bei diesem Video, bei 44 Sekunden! Ass mit Loch für Schlauch, Schlauch dran, und noch sone Dose! Denke diese Dose ist sowas wie Startspray oder so, denke nicht das es Lachgas ist!
Diese Lachgaseinspritzung kann weder als 'nasses' noch als 'trockenes' System bezeichnen.
sagt zumindest der Verkäufer...
Wenn der anschluss am Luftfilter ist, ist es ja ein Trockenes System! Da noch ein guter Link zu einem der das mit ner Prima 5 SL gemacht hat: http://board.mofapower.de/203471-1.html
Ich finde das Reso einfach geil!
Zuletzt geändert von Ronin am Do 24. Dez 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
nene, geht sicher günstiger... nur eben keinen gekaufte,fertige lösung.
es geht ja eigentlich nur darum, zum NOS zusätzlich noch etwas Öl beizugeben.
ne alte einspritzdüse von nem Auto oder töff würden da schon reichen.
die schwierigkeit liegt eher in der Abstimmung.
Hab mir noch mals gedanken dazu gemacht, mann könnte eigentlich:
Starterspray mit Schlauch zu einer Sprühpistole mit Saugbecher (http://www.neues-werkzeug.de/shop/bilde ... 6818_1.jpg). Im Becher drin ist Öl oder Benzin, danach gehts wieder weiter übern Schlauch zu ASS in dem ein Loch mit ner Airbrushdüse ist.