Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo miteindander ist der thread von den typenscheinen von puch nüme ume?
- Fresh_Racer
- Forum Bewohner
komme vielleicht etwas spät, aber man könnte auch ein paar Tücherteile quer entlang der Schikane (dort wo sie auf den Auspuff kommt) legen. War bei mir auch so laut, nun gehts wieder.Piitschli93 hat geschrieben:hallo mein x30 nl ist verdammt laut ich hab einen metra43.5 und einen ori 2 teiler verrgaser ist ein sha 16/16 was kann ich machen damit der leiser wird? (könnte ich schalldämpferwatte in den auspuff tun?
mfg
greez
Tuning isn't a crime!!!
- warningoil13
- Mitglied
Gibt es einen grösseren Ansaugstutzen für ein Sachs 503, oder geht das nur mit ausbohren ?
- Piitschli93
- Mitglied
jeah gute idee das probiere ich heute noch!!Fresh_Racer hat geschrieben:komme vielleicht etwas spät, aber man könnte auch ein paar Tücherteile quer entlang der Schikane (dort wo sie auf den Auspuff kommt) legen. War bei mir auch so laut, nun gehts wieder.Piitschli93 hat geschrieben:hallo mein x30 nl ist verdammt laut ich hab einen metra43.5 und einen ori 2 teiler verrgaser ist ein sha 16/16 was kann ich machen damit der leiser wird? (könnte ich schalldämpferwatte in den auspuff tun?
mfg
greez
Thx mfg
piitschli
- warningoil13
- Mitglied
Ich hab ihn einfach mal ausgebohrt, auf ca. 12mm. Nur der Rank/ Bogen muss ich noch irgend wie ausfräsen.

Zudem habe ich auch den Zylinder und den Kolben weggenommen und festgestellt das der Kolben ein Kolbenfenster hat. In meinen augen nicht schön, also nicht so gut... Was meint ihr ?

Könnte ich dieses verbessern (schöner schleifen) damit sich der Wirkungsgrad erhöht ?
mfg.

Zudem habe ich auch den Zylinder und den Kolben weggenommen und festgestellt das der Kolben ein Kolbenfenster hat. In meinen augen nicht schön, also nicht so gut... Was meint ihr ?

Könnte ich dieses verbessern (schöner schleifen) damit sich der Wirkungsgrad erhöht ?
mfg.
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Das Kolbenfenster ist zu gross...

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
- sachs_502
- Ex-Forenchef
Wow gut n beitrag mehrPuch_Maxi_S hat geschrieben:Das Kolbenfenster ist zu gross...

Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Ja mir geht es nur um die Beiträge! Sonst ist meiner kürzer! Kommst wohl von selber drauf, das man es kleiner machen sollte wenn es zu gross ist -.-'sachs_502 hat geschrieben:Wow gut n beitrag mehrPuch_Maxi_S hat geschrieben:Das Kolbenfenster ist zu gross...ich glaube es genügt wenn einer schreibt das es zu gross ist... BtT: den stuzen würde ich auf ca 13mm machen, dem eken am besten mit schleifpapier machen. Kolbenfenster würde ich n bisschen breiter und rund gestalten...

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
- Mogly69
- Mofafreak
Der Bogen kann nur mit dem Dremel ausgefräst werden.
Grosser Fräser drauf, mittlere Drehzahl und los gehts
greez
Grosser Fräser drauf, mittlere Drehzahl und los gehts

greez
- sachs_502
- Ex-Forenchef
Kommt draufan, bei den hg kommste mit glück ran aber beim automaten nicht der ist zu lang... Ich gehe amigs mit dem bohrer möglichst weit rein biss ich durchfalle und das lochlein stopfe ich dänn sauber mit knetalu
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
- Mogly69
- Mofafreak
Dann musst du aber trotzdem nochmals nacharbeiten 
Und schön siehts auch nicht gerade aus.
greez

Und schön siehts auch nicht gerade aus.
greez
- warningoil13
- Mitglied
Danke für die Antworten !
Wenn man diesen Kolben mit dem nicht so gut gemachten Kolbenfenster mit einem Standart Kolben vergleicht, welcher hat mehr Leistung ?
Wie soll ich es verbessern ??
mfg.

Wenn man diesen Kolben mit dem nicht so gut gemachten Kolbenfenster mit einem Standart Kolben vergleicht, welcher hat mehr Leistung ?
Wie soll ich es verbessern ??
mfg.
soweit ich weis nicht , ich habe nur diese beiden.
kannst du mir erklären wie du das genau meinst ich komm dem irgendwie gerade nicht so nach xDFresh_Racer hat geschrieben:komme vielleicht etwas spät, aber man könnte auch ein paar Tücherteile quer entlang der Schikane (dort wo sie auf den Auspuff kommt) legen. War bei mir auch so laut, nun gehts wieder.Piitschli93 hat geschrieben:hallo mein x30 nl ist verdammt laut ich hab einen metra43.5 und einen ori 2 teiler verrgaser ist ein sha 16/16 was kann ich machen damit der leiser wird? (könnte ich schalldämpferwatte in den auspuff tun?
mfg
greez
gruss
- warningoil13
- Mitglied
Jetzt ist mein Ansaugstutzen auch noch kaputt.
Ich wollde ihn ein wenig aufschleiffen und dann ist der Schleifkopf abgebrochen und stecken geblieben !
Weiss jemand wo man neue Sachs 503 HG Ansaugstutzen bekommt ?
mfg.
Ich wollde ihn ein wenig aufschleiffen und dann ist der Schleifkopf abgebrochen und stecken geblieben !

Weiss jemand wo man neue Sachs 503 HG Ansaugstutzen bekommt ?
mfg.
- gluglu81
- Administrator
typisierungen gibts seit etwa 1958... vorher gab es noch keine Mofakategorie und somit auch keine typisierung.
im prinzip sollte jeder Mech eine solche Liste haben... aber ich habe sie erst bei EINEM gesehen.
Dort handelte es sich um eine komplette Sammlung ALLER Mofatypisierungen.
reingucken durfte ich, aber mitnehmen und kopieren oder gar einscannen kann ich vergessen...
ausser ich könnte den scanner oder kopierer mit zu ihm nehmen und auch dann nur wenn er nen guten tag hat.
Ich werde aber bei gelegenheit nochmal nachhacken. die chancen stehen aber schlecht.
im prinzip sollte jeder Mech eine solche Liste haben... aber ich habe sie erst bei EINEM gesehen.
reingucken durfte ich, aber mitnehmen und kopieren oder gar einscannen kann ich vergessen...
ausser ich könnte den scanner oder kopierer mit zu ihm nehmen und auch dann nur wenn er nen guten tag hat.
Ich werde aber bei gelegenheit nochmal nachhacken. die chancen stehen aber schlecht.

- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
gluglu81 hat geschrieben:typisierungen gibts seit etwa 1958... vorher gab es noch keine Mofakategorie und somit auch keine typisierung.
Das hat mein mech auch noch!
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- gluglu81
- Administrator
kannst du davon ne kopie oder ein scan organisieren? bzw. bekommst du den Ordner mal in die Finger für nen Tag oder so?
sind ja an die 100 seiten insgesamt (ka. schätz ich mal...).
kopieren geht ja schnell. alle seiten ob drauf legen und der rest geht automatisch... ich hätte jedoch zugang zu nem scanner mit automatischem Einzug (echt geiles teil) da machts flutsch und wir hätten ein PDF (mit hundert seiten).
wär ne coole sache.
sind ja an die 100 seiten insgesamt (ka. schätz ich mal...).
kopieren geht ja schnell. alle seiten ob drauf legen und der rest geht automatisch... ich hätte jedoch zugang zu nem scanner mit automatischem Einzug (echt geiles teil) da machts flutsch und wir hätten ein PDF (mit hundert seiten).
wär ne coole sache.
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
hab leider keinen guten kopierer. Sonst schau doch du mal vorbei.
Hab eine Karte gezeichnet xD
http://picasaweb.google.de/dmattle94/De ... 5649962514
Er heisst hans untersander und wohnt in altstätten. Aber nicht erschrecken wen er die tür aufmacht^^
EDIT: Im schönen wetter ist er meistens am Fahradfahren. Und er hat nur am nachmittag geöffnet.
Hab eine Karte gezeichnet xD
http://picasaweb.google.de/dmattle94/De ... 5649962514
Er heisst hans untersander und wohnt in altstätten. Aber nicht erschrecken wen er die tür aufmacht^^
EDIT: Im schönen wetter ist er meistens am Fahradfahren. Und er hat nur am nachmittag geöffnet.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"