Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Beitrag von Bikeman »

... ich verlied doch kein 6 km/ wegen 1.5mm weniger QK.. .? So 2-3 km/h, o.k, aber nicht so viel..

Ich bau mal den Zyli#T mit m 3mm Spacer und Originalkopf, dann verlier ich auch 1,5mm.. we'll see
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Bikeman hat geschrieben:jaja.. wobei der Gaser ist mir eh suspekt und extra wieder n ASS basteln.. lassen wir's .... was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht .. und überhaupt, n 503 hat ja auch kein Kühlwasser ... :wink: ..darum: das Teili wird wieder verkauft.....

... heute war ein guter Tag... Addy hat wiedermal Recht gehabt... Kompression macht glatte 5km/h aus.. :shock:

Habe heute wieder ein Schoogigipfeli gegen Zylinderabdrehen getauscht...
Bild

Run 8.5-008 => 156°/112°/122° .. QK = 0,85 => 57,5 km/h..

zum Vergleich.
Run 8.4-006 => 156°/112°/122° .. QK > 2,5 => 52,5 km/h.. .. Zylinder abdrehen hat also volle 5 km/h gebracht..

und auch der Vergleich mit dem praktisch identischen Zylinder # #7.8 passt jetzt, der ging mit 158°/112°/122° und QK 0,7 => 58,5 km/k ..

als nextes mach ich bei #8.5 noch den Zylinderhals ..

:facepalm:
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. :facepalm: .. du kennst dich in meinem Fred besser aus als ich... :facepalm: .. dann dreh ich das Ding halt ab :roll:

.... oder hast du das selbst rot reingeschrieben..? :nein:

.... ausserdem war da die QK-Änderung 1,65mm.. das gibt sicher ein komplett anderes Resultat. Das kann man sicher nicht vergleichen. :^^
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

klar ist das resultat nicht gleich, ist komplett anders, da auch das srömungsbild anders ist, aber die richtung ist die selbe ;)

ich sag nicht, dass du den abdrehen musst, ist einfach eine stellungsnahme zu deinem fazit...

eben, der versenkbare kopf mit verschiedenen distanzscheiben um die QK einzustellen, das solltest du dir mal überlegen... ist ja dann nur ein hilfsmittel, damit nicht unnötig zylinder abgedeht werden, und später rauskommt, das hätte nicht sein müssen...

läge ja auc in deinem regelrepartoir...

wende dich mal an prolox ;)
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Heute Zyli #T mit dem 3mm Spacer montiert.. => Extrafred für Mario ;) => viewtopic.php?f=28&t=18461&p=349485#p349485" onclick="window.open(this.href);return false;

hier die Gesamtbetrachtung...

Zyli #10.3 mit 3.3mm Lift / QK 0.8mm / 156°/114°/140° ging 56.0 km/h
Zyli #10.3 mit 4.8mm Lift / QK 2.3mm / 165°/124°/128° ging 49.5 km/h
Zyli #T.2 mit 2.3mm Lift / QK 0.7mm / 156°/94°/136° ging 53.3 km/h
Zyli #T.3 mit 3.3mm Lift / QK 1.5mm / 165°/100°/126° ging 47.5 km/h

ich habe also mit beiden Zylinder mit nem dickern Spacer Geschwindigkeit verloren.. Gretchenfrage.. Lift zu gross oder QK zu klein..??

muss glaub mal mit meinem Polymech reden, ob er mir so ein Addy-Zylikopf drehen kann... :roll:
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Beitrag von Mofa-Racer12 »

T.3 ich würde dort einen Florett Pot verwenden weil es 165° sind da du ja gerade oben gepostet hast das bei 165° ein Florett Pot extrem viel bringt.

Aber auf mich hört ja eh niemand.
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Mofa-Racer12 hat geschrieben:T.3 ich würde dort einen Florett Pot verwenden weil es 165° sind da du ja gerade oben gepostet hast das bei 165° ein Florett Pot extrem viel bringt.

Dann lass es doch bleiben :bravo:

Spass beiseite, Biki mal ne Frage.
Wenn du dann mal den perfekten Zyli hast, wirst du mal ein Proberun mit Resoauspuff machen?
Würde mich sehr interessieren was du mit solchen massnahmen dann noch rausholst.
Schliesslich bist du unser Biki, du kriegst alles fertig :mrgreen: (Fürn Schoggigipfel? :P )
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. das mit dem Florettpot habe ich mir schon überlegt.. und ich kann den Versuch auch machen. Geht j anur ein paar Minuten das Teil zu wexeln.. aber das Ding ist so lausig gelaufen, dass ich keine grosse Hoffnung habe.

Resopot hab ich keinen zur Verfügung (ausser meinem kleinen, getarnten) und ich denke mit nem Resopot müsste der ASS noch einiges höher. Was ich iw einfach nicht schnalle: wieso hängen meine Setups nie giftig am Gas? Der Hödi vom Gfeller tönt extrem giftig, meine drehen nur langsam hoch.
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

Gemischaufbereitung ;)

--> PHBG AS
Bild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. nee glaub ich nicht, dass es am Gaser liegt.. ich spiele ja mit Orig Bing, aufgebohrtem Bing, 15er China und 16er Florett rum.. Gemisch? in den Bings' habe ich jeweils ne 64er, im China & Florett ne 82er Düse.. fahr ich zu fett? wobei die Kerze ist trocken und braun ..
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Bikeman hat geschrieben: muss glaub mal mit meinem Polymech reden, ob er mir so ein Addy-Zylikopf drehen kann... :roll:
:bravo: :bravo: :bravo:
Mofa-Racer12 hat geschrieben:T.3 ich würde dort einen Florett Pot verwenden weil es 165° sind da du ja gerade oben gepostet hast das bei 165° ein Florett Pot extrem viel bringt.

remember... diese Info hast du von ihm, also wiso sagst du ihm, was du von ihm weist :spinner
Bikeman hat geschrieben:.. das mit dem Florettpot habe ich mir schon überlegt.. und ich kann den Versuch auch machen. Geht j anur ein paar Minuten das Teil zu wexeln.. aber das Ding ist so lausig gelaufen, dass ich keine grosse Hoffnung habe.

Resopot hab ich keinen zur Verfügung (ausser meinem kleinen, getarnten) und ich denke mit nem Resopot müsste der ASS noch einiges höher. Was ich iw einfach nicht schnalle: wieso hängen meine Setups nie giftig am Gas? Der Hödi vom Gfeller tönt extrem giftig, meine drehen nur langsam hoch.
das liegt am resopott... mit resopott geht die gasannahme so extrem ab... hab auch schov verschiedene resos an dem 503erli gefahren... gaaaaanz andere szene ;)
Mario hat geschrieben:Gemischaufbereitung ;)

--> PHBG AS
hmmmm... wäre sicher auch gut möglich... wobei ich darüber nicht sonderlich viel erfahrung habe :facepalm:

was jedoch der unterschied mit diesen komichen bezeichnungen ist, hat mir auch noch niemand verraten... und herausfinden konnte ich es nict, da ich keine gegenüberstellbare materialien hatte...

(PHBG und PHBC) ???
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

PHBC ist die China Variante wenn ich mit net täusche :confused:
Bild
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

:facepalm:

http://www.dellortodirect.com/Carbureto ... rb0adpu425" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Man, der Facepalm Smiley macht einen immer gleich so fertig, ich bin für eine Abschaffung >:(

Gut dann hab ich nen Mül rausgelassen, waren PHBL die billigen Nachbauten?
Bild
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott

Beitrag von kolbenfresser »

Nein,guck hier:
http://www.dellortodirect.com/Carbureto ... rb0adpu425
Das ist wieder was ganz anderes.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

... life aus der Werkstatt:
Gestern mit Originalpot:
Zyli #T.3 mit 3.3mm Lift / QK 1.5mm / 165°/100°/126° ging 47.5 km/h

Heute mit Florettpot:
Zyli #T.3 mit 3.3mm Lift / QK 1.5mm / 165°/100°/126° ging 55.5 km/h

und suscht alles tutsch glich! @MR.. :thumbup

Heute mit getarntem Resopot:
Zyli #T.3 mit 3.3mm Lift / QK 1.5mm / 165°/100°/126° ging 50.0 km/h

Kraft oben raus gut, gibt aber erst ab ca 5'000 1/min. Schub. Unten raus ... Naja ..
Mofa-Racer12
2.Verwarnung

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Yes hab es doch gewusst :)

Was wirst du als nächstes machen ?
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Greenhorn hat geschrieben:Man, der Facepalm Smiley macht einen immer gleich so fertig, ich bin für eine Abschaffung >:(

Gut dann hab ich nen Mül rausgelassen, waren PHBL die billigen Nachbauten?

hahahaha, der ist der geilse von allen... so viel mal denkt man das, früher konnte man nur energisch reagieren, heute ein klick und :arrow: :facepalm:

ist übrigens auch auf meinem mist gewachsen :evil2:

PS: @Biki mein Angebot mit den Reso pötten steht immernoch, falls interesse ;)
COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von COD_CJ_ »

Was für ein getarnter Resopott hattest du ? Und hattest du immer den gleichen Gaser ?
Nothing beats an Astronaut
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Mofa-Racer12 hat geschrieben:Yes hab es doch gewusst :) ...
.. gewusst hätte ich's auch, aber nicht dran gedacht.. :(
addy33 hat geschrieben:.. @Biki mein Angebot mit den Reso pötten steht immernoch, falls interesse ;)
.. das war ein Angebot?.. Funktionieren die mit 165? weil nur fürn Versuch noch höher gehen will ich nicht. Das Ansprechverhalten passt mir eh nicht. unten raus geht's nicht und ab 5'000 plötzlich hobblaSchorsch... würde das mit dem Respopot noch krasser?
COD_CJ_ hat geschrieben:Was für ein getarnter Resopott hattest du ? Und hattest du immer den gleichen Gaser ?
.. den alten.. => viewtopic.php?f=1&t=1926&p=336188&hilit=resopot#p336188" onclick="window.open(this.href);return false; .. bringt aber offensichtlich nichts.. Gaser, yep.. immer den Chinagaser..

bin jetzt wirklich am überlegen, was ich machen soll.. nen Addykopf versuchen oder gleich den Zyli noch 1 mm abdrehen oder wieder zurück auf den 2 mm Spacer..? Drückt ne höhere Verdichtung die 'hobblaSchorsch'-Drehzahl gleicher ASZ nach unten.. ?
Antworten