rücktritt auseinander nehmen
Moderator: MOD auf Probe
Re: rücktritt auseinander nehmen
ja warum sollte ich etwas anderes als die achse ersetzen müssen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
ersetz das was du für nötig denkst, aber 2 mal ein rad zerlegen wegen nem 10.- lager das sich nicht richtig einstellen lässt?
sie passt schon, aber die dimension ist anderst
samy01 hat geschrieben:ja super, die hat demfall nen anderen durchmesser die du gepostet hast, dann hätte sie ja gar nicht gepasst ?! dann nützt mir dein links auch nichts.
sie passt schon, aber die dimension ist anderst

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Der Begriff Schieflauf sicher bekannt. Der Rücktritt ist ein telativ komplexes Gebilde dass Du momentan noch unterschätzt.
- Innenkonus kann anfressen
- Mitnehmer kanns schräg ausschlagen
- Ausrücker kanns sogar verbiegen
- Anlenkkörper kanns ausschlagen
- Lager Aussenkonus ausgeschlagen
- Lager selber defekt
Aber ich glaube es ist besser, ich lass dich jetzt einfach mal machen.
Wenn dann reinläufst, nichts richtig funktionierend einstellen kannst oder gar auf die Fresse fliegst wirst es wissen dass der alte Baba evtl etwas wahres geschrieben hat.
- Innenkonus kann anfressen
- Mitnehmer kanns schräg ausschlagen
- Ausrücker kanns sogar verbiegen
- Anlenkkörper kanns ausschlagen
- Lager Aussenkonus ausgeschlagen
- Lager selber defekt
Aber ich glaube es ist besser, ich lass dich jetzt einfach mal machen.
Wenn dann reinläufst, nichts richtig funktionierend einstellen kannst oder gar auf die Fresse fliegst wirst es wissen dass der alte Baba evtl etwas wahres geschrieben hat.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Ich will doch bloss die richtige achse ! Welche brauch ich denn nun ? Ja was für dimensionen, die länge ? Welche brauch ich ?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Ohne genaue Masse, Bilder und Fakten kann man da nichts sehr gescheites sagen, man kann es höchstens wie das Wetter erahnen aber dies ist dann auch nicht immer richtig. Mache das was Babaloo dir schon geraten hat und liefere gute Bilder und genaue Masse.Babaloo hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde jetzt umgehend die Teile auf 1/10mm ausmessen, die Daten und die Bilder dazu posten und mal abwarten was für Antworten kommen.
Anhand dieser entscheiden was weiter passiert und was alles ersetzt, repariert und gerichtet werden muss.
ja für was zum geier ??? meine achse hat 10.5 mm also brauch ich wieder eine mit dem durchmesser und sagt mir endlich welche ich nun brauche !
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1653" onclick="window.open(this.href);return false;
10.5mm durchmesser wie deine, trotzdem hät ich die billigere genommen
10.5mm durchmesser wie deine, trotzdem hät ich die billigere genommen

was nützt sie mir wenn sie nicht 10.5mm durchmesser hat ?
- Pony 503 gt
- Tastaturvergewaltiger
Würdest du nochmals kurz über deinen letzten Post nachdenken, hättest du ihn wohl nicht geschrieben.
Was für einen Durchmesser hat eine M6 Schraube? Genau darum hat sie auch die Bezeichnung M6.
Was für einen Durchmesser hat eine M10.5 Schraube? Genau.......

Was für einen Durchmesser hat eine M6 Schraube? Genau darum hat sie auch die Bezeichnung M6.
Was für einen Durchmesser hat eine M10.5 Schraube? Genau.......
würdest du über deinen post nachdenken müsstest du dir mal an den kopf langen !!!
ich meinte die billigere die puchmaxi gepostet hat, da sehe ich keinen durchmesser, woher willst du mir sagen ob die dann auch 10.5mm durchmesser hat ? das will ich wissen...
ich meinte die billigere die puchmaxi gepostet hat, da sehe ich keinen durchmesser, woher willst du mir sagen ob die dann auch 10.5mm durchmesser hat ? das will ich wissen...

- Bikeman
- Rastloser Spammer
Zitat X30
Beschreibung:
Radachse (l=178mm). Fabrikneu.
Für alle Rücktritträder ob Puch X30, Velux oder Sachs.
..... da würde ich jetzt davon ausgehen, dass die auch 10,5 ist.. Und suscht mach halt dem Marc n Mail
Beschreibung:
Radachse (l=178mm). Fabrikneu.
Für alle Rücktritträder ob Puch X30, Velux oder Sachs.
..... da würde ich jetzt davon ausgehen, dass die auch 10,5 ist.. Und suscht mach halt dem Marc n Mail
die sachs v90 naben haben alle 10.5mm achsen, da kannst du nix falschen machen, nimmst die teurere, bist du auf der sicheren seite, obwohl ich die billigere auch schon verbaut habe

ich will doch gar nicht die teure, ich wollte nur wissen warum er dann zweimal die selben achsen verkauft wo nur einmal der durchmesser angegeben ist, aber anscheinend es die gleichen sind.
also hat die für 39.- auch 10.5mm ? und da passt alles weil sonst nützt mir das nichts
also hat die für 39.- auch 10.5mm ? und da passt alles weil sonst nützt mir das nichts
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. bist du immer so kompliziert..
.. da steht doch klipp und klar, wo sie passt .. Und PuchMaxi schriebt er habe die schon verbaut.. Also was willst du noch? Iw n Zertifikat von einem unabhängigen Prüfinstitut..?

aha warum verkauft er dann eine die noch speziell mit 10.5mm gekennzeichnet ist seperat, ist doch logisch das dann die billigere anders sein muss in irgend nem punkt, nur weiss ich noch nicht in welchem. oder verkauft er aus spass zweimal den selben artikel ? wieso sollte er zwei achsen mit 10.5mm verkaufen die genau gleich sind ?? wenn du zwei achsen vorgeschlagen bekommst, eine die einfach so aussieht als sie passt aber keinen durchmesser angegeben hat, und eine die den richtigen angegeben hat und du aber erstere vorgeschlagen bekommst, dann willst du doch wissen warum, und bevor jetzt jemand antwortet soll er bitte genau überlegen ob er meine frage verstanden hat.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... Mann.. schon mal was davon gehört, dass es verschiedene Hersteller und Qualitäten gibt..und das Zeux trotzdem passt..? Und wieso verkauft einer beides..?.. Damit seine Kunden ne Auswahl haben. Die einten wollen Topquali und zahlen auch dafür, die anderen wollen halt etwas sparen und kaufen das günstigere..
Schreib doch Marc Zürcher eine Mail oder eine Pn und klär es ab dann weist du es!
bin nun am radlager spiel einstellen, kenne da zwei methoden bezüglich radlager allgemein:
1: Konus bis ans Lager drehen und dann 1/6 umdrehung zurück.
2: Konus bis ans Lager drehen und das Gewicht des Schlüssels wirken lassen und es dann so lassen.
was ist nun das beste, oder wie macht man es richtig ?
1: Konus bis ans Lager drehen und dann 1/6 umdrehung zurück.
2: Konus bis ans Lager drehen und das Gewicht des Schlüssels wirken lassen und es dann so lassen.
was ist nun das beste, oder wie macht man es richtig ?
Schauen, dass die Bremse noch löst. Wirst bei den alten und verbrauchten Teilen ziemlich viel Spiel geben müssen.

ja schon, aber gibts da eine regel die man befolgen kann beim einstellen ?