Ändere Schriftgröße
Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 18:20


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 118 von 118   [ 2351 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 11:06 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10047
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 405 times
Have thanks: 990 times
puchracer hat geschrieben:
Geht (wahrscheinlich :lol: ) noch höher, aber scheint mir einigermassen gut auszuschauen


Hör auf rumzuspamen! Die Auktion ist geschlossen und geht keinen mm mehr höher

.. und mach keine Doppelposts :rules


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 11:06 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 111
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
noch zu retten?
https://www.ricardo.ch/de/a/cilo-502-t-985820336/
Was meint Ihr?

Hoppla, war nicht auf den Vorherigen post bezogen. habe vergessen den link einzufügen :facepalm:

Entschuldige

_________________
777


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 11:12 
Dauerposter
Dauerposter
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Beiträge: 705
Wohnort: Züri Unterland
Has thanked: 20 times
Have thanks: 47 times
Kein Ausweis = Kein schweizer Modell?
Muss vielleicht nicht zwangsläufig sein, aber immer wenn ein Modell, mit dem ich mich nicht oder nicht gut auskenne, ohne Ausweis verkauft wird, beschleicht mich so ein komisches Gefühl.

Edit: Wegen Änderung im Vorpost obsolet geworden.


Zuletzt geändert von Qsi am Di 24. Apr 2018, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 11:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12706
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 300 times
Have thanks: 798 times
Die Cilos waren hier durchaus verbreitet... ich weiss gar nicht obs die im Ausland auch gab.


Das Angebot bzw. Endpreis ist ok... aber wenn man bedenkt was alles fehlt und der Motor bzw. Ersatzteile etwas rar sind, ist da ganze doch sehr relativ zu betrachten.


Bsp.
Anschaffung: 250.-
Investition an Teilen nochmal irgendwie 800.-Fr oder so.
x arbeitsstunden

und danach hats nen VP von iw. 1500.- Franken

_________________


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 14:33 
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Beiträge: 231
Wohnort: Aarberg
Has thanked: 8 times
Have thanks: 23 times
puchracer hat geschrieben:
https://www.ricardo.ch/de/a/puch-ms-50l-984851424/

Scheint mir eine gute Gelegenheit, wenn ich mich nicht täusche.

Korrigiert mich, falls ich falschliege


Die Puch MS 50 wurde in der Schweiz nie als Mofa oder Fahrrad mit Hilfsmotor Typengeprüft. Daher ist das Teil nich als Mofa einlösbar und nicht das Geld wert, das da geboten wird. Das Mofaschild das da montiert ist, ist reine Bauernfängerei. Darum habe ich den Typ ja auch gefragt, ob er einen Ausweis hat.
Wenn das Gefährt einen roten Tank hätte, kein Puch-Typenschild montiert wäre und unterschiedliche Motoren- und Rahmennummern hätte, würde die Sache anders aussehen. Dann wäre es eine Condor-Puch C 50. Die sind als Fahrrad mit Hilfsmotor typengeprüft.

_________________
:schweizMeine Projekte :schweiz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 15:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12706
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 300 times
Have thanks: 798 times
naja, obs den Preis wert ist oder nicht... ist relativ...

fakt ist, das Teil auf Ricardo ist ein Österreichimport.
Bild
Sieht man am roten Klebebildchen vorne am Gabelrohr.
Also vorsicht... der Verkäufer drückt sich bei Anfrage um eine klare Antwort.



Ansonsten, in Österreich durchaus ihr Geld wert. Ausser der Rahmen am Heck durch? sieht auf dem Foto jedoch gut aus.
Nachteilig das dort der Ausweis benötigt wird. Sonst wirds ein bisschen Aufwendiger als wir es von nem Mofa in der CH gewöhnt sind.
Das drückt den Preis. Auch ist es nicht die "Sicke" sondern bereits das Nachfolgemodell.

weiters ist der Sattel nicht original.
Reifen wurden mal gewechselt...
Hinterlampe defekt (glaub auch nicht original)
Tacho fehlt...
Stossdämpfer rostig.
Auspuff fehlt
Lampeneinsatz sieht auch komisch aus...
....

von dem Teil rate ich ab... der Verkäufer will sie einfach loswerden weil er weiss das... :wink: --> eben darum


das hier jedoch ist eine wahre Perle:
https://www.ricardo.ch/de/a/puch-condor-vs-50-l-986461238/

_________________


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:48 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 111
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
muss zugeben, eine echte perle

Habe von dieser Art von Mofas/Mopeds keine Ahnung, nur so einigermassen von den gängigen, die es in der schweiz gab. :oops:

Sieht gut aus, Danke für die Infos

_________________
777


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:51 
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Beiträge: 10047
Wohnort: Tzüri Oberland
Has thanked: 405 times
Have thanks: 990 times
Wenn du von dieser Art kA hast, wie kannst du beurteilen, dass es ne Perle ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 16:59 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 111
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
Indem ich die Infos von Gluglu in Betracht ziehe, und mein geringes, NICHT GANZ UNVORHANDENES :lol: , Wissen nutze

_________________
777


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Beiträge: 12706
Wohnort: SG-9444
Has thanked: 300 times
Have thanks: 798 times
also wenns der Gluglu sagt... dann ist es auch so :schlaeg

nein, natürlich nicht... natürlich weiss ich ein bisschen was über die Teile, aber mehr als meine Erfahrung kann ich nicht einbringen.
Wissen tu ich bei weitem nicht alles...immerhin reden wir hier über Fahrzeuge die 1/4 Jahrhunder älter sind als ich es bin... und ein Oranger Username sagt über die Glaubwürdigkeit auch nicht das geringste aus.

Aber ich verspreche ich werde mich bessern... morgen weiss ich sicher mehr als heute... und übermorgen weiss ich das alles anders ist als ich bis heute dachte. :wink:

_________________


Nach oben
 OnlineProfil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnäppchen
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 17:27 
Mitglied
Mitglied

Registriert: Mo 11. Dez 2017, 11:52
Beiträge: 111
Wohnort: Sarganserland
Has thanked: 2 times
Have thanks: 0 time
Aber ich verspreche ich werde mich bessern... morgen weiss ich sicher mehr als heute... und übermorgen weiss ich das alles anders ist als ich bis heute dachte. :wink:[/quote]


Den werd ich mir merken :lol:

_________________
777


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 118 von 118   [ 2351 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
610nm Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de